ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Video: Audi S4(2013) vs. Volvo S60 T6 RDesign Polestar(2013)

Video: Audi S4(2013) vs. Volvo S60 T6 RDesign Polestar(2013)

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 11:56

Sehr interessanter Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=0ou34WouliA

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 11:56

Sehr interessanter Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=0ou34WouliA

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

...Na das Problem mit der 6-Gang-Automatik wird ja mit VEA angegangen, und die heiligen Schaltpaddles mit MY14 :)

Wirklich guter Review ... für 'nen Ami ;)

Rosarote Volvo-Brille mal weggelassen, er trifft's ziemlich gut.

am 5. Juni 2013 um 19:13

Die Aussage, ein gutes Getriebe gibt dir Kontrolle über das Auto, unterschreibe ich. Und mag der Motor des Volvo noch so Sahne sein, wenn die TF80 GT wieder so labberig und unpräzise schaltet wie die alten AW55, war es das für mich bei Volvo. Leider!!! Finde den S60 eigentlich besser als den S4...

Über den häßlichen Facelift- Schaltknauf und die fehlenden Schaltwippen kann man ja noch hinwegsehen. Schaltwippen würde ich mir nachträglich einbauen. Aber wenn das sportliche Feeling des Motors vom Getriebe zerstört wird, kaufe ich kein Auto mehr. Egal welche Marke.

Der Moderator hat es exakt getroffen. Ich ärgere mich immer wieder über meine Automatik, obwohl ich nie wieder Schalter fahren will.

Was ich mich immer über das Drehmoment des Turbo 5 Zylinders freue, verabscheue ich aber auch gleich wieder das AW55 und seine Schwammigkeit. Da muss Polestar echt ran. Eine Wandlerautomatik kann man zwar nicht richtig mit einer Doppelkupplung Tiptronic vergleichen, aber trotzdem muss da mehr Dampf rein. Was wahrscheinlich nicht wird... :(

Pseudo R, geh mal zum Freundlichen, lass dir einen MJ 14, mit den für dich wohl unverzichtbaren Schaltpaddeln geben und dann reden wir weiter. Aber die Automatik in Deinem R hat mit dem GT des Jahres 2013 nicht mehr viel gemein.

am 5. Juni 2013 um 20:16

Ich war wegen der GT auch skeptisch. An ein DSG oder gar die 8-Gang ZF kommt sie nicht ran, schaltet aber besonders im Power-Modes des D6 recht fix. Einzig die Reaktionen auf den Schalthebel kommen etwas versoätet, kann man sich aber auch mit arrangieren indem man den Schaltimpuls etwas früher gibt

Ein sehr schöner Bericht.

Ist vor allen Dingen immer wieder interessant, wie nicht-deutsche Motorjournalisten die Autos bewerten.

Die Botschaft zwischen den Zeilen schien mir aber zu lauten, man kaufe sich lieber einen 335i. :p

am 6. Juni 2013 um 5:02

LOL, hat's jemand bis zum Abspann geschaut? "The Volvo didn't lose, it's just ... 2nd place".. ich lach mich kaputt.

Topcooles Video, vielen Dank.

PS: wo die angesprochene Sekunde herkommt die die Automatik für den Kickdown braucht verstehe ich bis heute nicht. Meiner ist MY2011 und macht das DEFINITIV nicht. - Unterschiedlich abgestimmte Getriebe für verschiedene Märkte ?!

Schönes Video

Interessant ist auch 58 TSD US Dollar kostet der S4 in den Staaten, hier sind es 56 TSD EUR, das sind mal eben so knappe 12 TSD EUR günstiger.

Für wie bescheuert halten die dt. Hersteller eigentlich die dt. Kunden??

Zitat:

für wie bescheuert halten die dt. Hersteller eigentlich die dt. Kunden??

Das ist doch alter Kaffee, geh mal davon aus, das auch noch etwas mehr Austattung für den Preis drin ist. Das ist doch schon immer so und die dt. Kunden sind auch schon immer so bescheuert, das zu akzeptieren...Markenübergreifend. Guck Dir mal die Volvos an ;)

KUM

Zitat:

Original geschrieben von foodtek

Schönes Video

Interessant ist auch 58 TSD US Dollar kostet der S4 in den Staaten, hier sind es 56 TSD EUR, das sind mal eben so knappe 12 TSD EUR günstiger.

Für wie bescheuert halten die dt. Hersteller eigentlich die dt. Kunden??

Die Idee die VK Preise richten sich an den Kosten ist eben UTOPIE!

Die Preise richten sich eben nicht nach den Produktionskosten sondern nach dem KONKURRENZ-PREISNIVEAU und dem ÖRTLICHEN Markt Gegebenheiten!

Hier in D wird eben an den Modellen richtig MARGE gemacht. Aber das ist eben so. CH hat noch höher Preis denke ich. Oder Sie dir mal die NETTOPREISE in NL an. Da die diese Märchensteuer haben verkauft VOLVO Modelle mit hoher M-Steuer (6-Zylinder) Netto gleich oder billiger als die kleineren....

P.S. In der USA geben die Teilweise noch 4-5 Jahre Garantie und KOSTENLOSE Inspektionen dazu....

am 6. Juni 2013 um 10:38

Das Extrembeispiel war VW als sie den Phaeton in den US-Markt drücken wollten. Da lag der $ Preis drüben ungefähr bei der Hälfte des € Preises hier (wenn ichs noch richtig im Kopf habe 33k$ zu 62k€)

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Sehr interessanter Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=0ou34WouliA

Also 0-60 miles/h in 4.4 ist ja schon verdächtig schnell..... der S4 wird von Audi mit 5.0 von 0-100km/h angegeben.

Also 0-60 miles/h ist 0-96.56064 Km/h da fehlen also gerade mal 3,44Km/h zu 100Km/h.... und das er dafür 0,6 Sekunden braucht ist wohl unwahrscheinlich....

Es gibt auch einen Vergleichstest vom englischen TOP GEAR zwischen S4 und S60 T6 (ohne POLSTAR) muss 2-3 Jahre alt sein. Da war der Audi auch schneller, aber nicht 0.9 Sek., und der S60 hatte kein POLESTAR...

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 10:57

Meiner Meinung nach ein total positiver Bericht fuer Volvo. So dicht beim S4 zu landen ist toll, denn sowohl S4, als auch 335i, sind der Benchmark in dieser Klasse. Der C350 wuerde sicherlich hinter dem S60 landen. Ein hier unbeschriebenes Blatt ist der Cadillac. Dieser scheint aber auch super .

Es scheint so, als könne man nichts falsch machen, beim Kauf eines dieser Fahrzeuge.

Volvo ist nur einen Katzenspung vom BMW und Audi entfernt.

Die Paddles kommen eh....wir blicken mit Spannung auf die neue GT.

am 6. Juni 2013 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Meiner Meinung nach ein total positiver Bericht fuer Volvo.

Sehe ich auch so. Die Entwicklungszyklen sind bei Audi meine ich auch viel kürzer, der S60 ist ja so gesehen eine betagte Konstruktion :-) Und wenn man zwischen den Zeilen liest..äh hört: Die Geschichte mit dem Audi-Motor vor der Vorderachse kommt nicht gut weg, beim DSG endlich mal der Hinweis auf VW-Massenware und Abgrenzung von R8-Technik (vermutlich gilt das auch für die DSG-Probleme).

Witzigerweise hat er mit keinem Wort die Verbräche erwähnt ;-) Amerikaner....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Video: Audi S4(2013) vs. Volvo S60 T6 RDesign Polestar(2013)