Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Video ausbau Zylinderkopf

Video ausbau Zylinderkopf

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. September 2011 um 12:53

Hallo

Habe mir erlaunbt den Ausbau der Zylinderkopfdichtung auf Video festzuhalten ...

vielleicht hilft`s dem einen oder anderen ..

link:

http://www.youtube.com/watch?v=xD3TEVzgrF8

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2011 um 12:53

Hallo

Habe mir erlaunbt den Ausbau der Zylinderkopfdichtung auf Video festzuhalten ...

vielleicht hilft`s dem einen oder anderen ..

link:

http://www.youtube.com/watch?v=xD3TEVzgrF8

 

LG

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Respekt !

Respekt !

Respekt !

Nicht nur eine gute Kamera und Kameraführung, sondern auch noch richtig gute und schnelle Arbeit.

Möchtest Du einiges erläutern ?

Seit wann fährst Du den Wagen und bei welchem Km Stand steht er?

Was waren die Gründe ( Symptome ) für die Operation ?

Was waren die schwarzen Ablagerungen genau ( Ölschlamm oder Verbrennungsrückstände ) ?

Was hast Du mit dem Kopf noch gemacht ? ( Vermessen, geplant etc. ? )

Sonst super !

Gruß.

Kann mich nur anschließen, nicht schlecht!!!

Wie sieht´s mit dem Benziner aus, gibt´s da auch Videos? :-)

@MB-Bastlerin

Das Schwarze im Ansaugtrakt ist Ruß von der Abgasrückführung.

Eins der Symtome kann man gut an dem Eimer mit der Kühlflüssigkeit erkennen: Öl im Kühlwasser.

Habe ich auch gerade hinter mir - an einem 250D mit 358.000km

(unter dreifacher Aufsicht, wie man den Bildern entnehmen kann :D)

Dsci4196
Dsci4199

Zitat:

Original geschrieben von barneyminden

@MB-Bastlerin

Das Schwarze im Ansaugtrakt ist Ruß von der Abgasrückführung.

Eins der Symtome kann man gut an dem Eimer mit der Kühlflüssigkeit erkennen: Öl im Kühlwasser.

Habe ich auch gerade hinter mir - an einem 250D mit 358.000km

(unter dreifacher Aufsicht, wie man den Bildern entnehmen kann :D)

Alles klar;

stimmt - der 5 Zylinder hat die Rückführung. Heftig.

Glaube am Kopf vorne ( Steuerkette ) scheint die Kopfdichtung durchgeschlagen zu sein.

Das würde die OP und das Öl im Wasser erklären.

Warst Du auch so schnell wie discojack oder haben die " Drei Meister ! " etwas strenger überwacht?

Hauptsache der Diesel läuft wieder.

Grüße nach MI .

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

 

Warst Du auch so schnell wie discojack oder haben die " Drei Meister ! " etwas strenger überwacht?

 

Hauptsache der Diesel läuft wieder.

 

Grüße nach MI .

Ich hab' dann doch etwas mehr als sieben Minuten ;)

Hab' da doch zwei Tage mit verbracht.

Aber die Tage steht bei meinem 1.8er auch noch ein ZKD-Wechsel an, da konnte ich ja eigentlich auch mal ein (zusammengefasstes) Video von machen :rolleyes:

Vom Wechsel beim OM602 habe ich auch jede Menge Bilder gemacht, wie ich es eigentlich bei jeder Reperatur mache

(falls mal jemand Bilder braucht).

 

Gruß, Barney

 

 

Ich glaube, dass Bilder und Videos wohl immer willkommen sind.

Vom 1.8 er hier bestimmt auch.

Auch ernste Anzeichen für Kopfdichtung durch?

Wasser im Öl oder Öl im Wasser?

Welcher km Stand?

Dann viel Erfolg. Hilfe ist ja sicher - wie auch immer !

Grüße.

Hat jetzt knapp 150.000 gelaufen.

Zum Glück noch kein Öl im Wasser. Verbrennt aber 'ne menge Wasser und das Öl drückt schon am ersten Zylinder stark raus.

Themenstarteram 28. September 2011 um 19:26

Hallo

und Vielen Dank

 

Den Wagen habe ich vor ca 4 Monaten schon mit Kopfdichtungsschaden erstanden ...dadurch war er auch recht günstig ...

Beim kauf hatte er 178000 km drauf ...

Die Ersatzteile kosteten so ca.500 euro allerdings mit Steuerkette und noch viele Kleinkram

Aller original MB Ersatzteile.

Der Kopf wurde geplant, kosten 70 euro in einer Schleiferei so etwas habt ihr noch nicht gesehen ,da hätte ich gerne meine Kamera dabei gehabt ..

Stellt euch das schlimmste Dreckloch in Sibirien vor und das mal zwei oder drei .Man musste im Hof über diverse Motorblöcke drübersteigen um in die Werkstadt zu kommen .Un die Jungs die dort werken ha ha ..alle zwei Minute ging der Eiskasten auf und eine Flasche Wodka kam heraus ...glug glug ..alle drei ..sensationell und ich keine Kamera mit.. verdammt.

Der Ölschlamm im Ansaugkrümmer kommt von der Abgasrückführung ,die versaut alles bis hin zu den Ventilen... hab sie jetzt stillgelegt,. Einfach den oberen Unterdruckschlauch dicht machen..

Ja und zu mir ..ich habe 1984 eine Mechanikerlehre bie MB in Wien genossen genau im Zeitalter 201 habs aber nach Abschluss wieder gelassen und bin ins Musikbusines abgetaucht..

Bin aber bis auf einen nein zwei Ausrutscher immer MB gefahren 200/8 , 107 280SL

Und vor zwei Monaten war ich dann wieder mal in meiner alten Werkstadt nach ...hmm 23 jahren !?.. der einzige Überlebende noch dort ist der Geselle bei dem ich gelernt habe , jetzt ist er Meister....er hat mir auch gleich mal den Mitarbeiter Rabat verpasst : )

Die nächste Videos sind auch schon in Planung Vorder u. Hinterachse komplett Restauration ..Kupplung tausch, dauer aber noch bis ich meine Garagenwerkstadt betriebsbereit habe..

 

So noch Fragen ??

Grüsse aus Wien D.

 

Hallo discojack,

ja ! Noch viele Fragen. . . . .

Kommen alle aber später - demnächst.

Ist ein sehr interessantes Projekt !

Auch die Geschichte dazu - alles genial.

Erste Frage oder Bitte.

Wann kommst Du mit einer Kamera und Bergsteigerstiefel / Motorbergesteigerstiefel an diesem Hinterhof vorbei?

Ich glaube, das käme hier so richtig gut.

Hast Du in Zloty oder Rubel bezahlt? Oder in Wodka ?

Sonst - nochmals Respekt.

Wenn Du auch so talentiert Musik machst wie Du schraubst !

Grüße von J + K .

Themenstarteram 28. September 2011 um 20:44

Euro`s waren bekannt und gerne gesehen

aber mir wurde auch etwas Vodka angeboten so gegen halb drei Nachmittags ..oh mann... das geht gar nicht..

mit ner Flasche Stolichnoja oder wie sich das Zeug so nennt wird´s dann vielleicht noch etwas günstiger ..aber nicht unbedingt besser...

ich war da 1,5 Stunden in der zeit haben die drei ein halbes Flascherl weggebürstelt also wenn die um 08.00 aufsperren und um 16.00 schließen, abzüglich der Mittagspause ; ) .....aaaaa wahnsin

Hi Discojack!

Super Video. Toll zum ansehen;)

Coole Scheibe im Hintergrund;)

LG, maxx

Toll. Muss ich auch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen