ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Video-DVD brennen NTG1

Video-DVD brennen NTG1

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 17:55

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne eine Video-DVD mit Musik-Clips brennen für meinen S211 E320 mit NTG1.

Wie brenne ich das am besten? Kann das NTG1 Daten-DVD lesen oder muss ich eine Video-DVD brennen.

Im Moment sind es ca 20 Musik-Clips auf MP4-Basis. Welches kostenlose Programm könnt ihr mir empfehlen? Nero habe ich leider nicht.

Danke.

Gruß sohrabz

Beste Antwort im Thema

Tolle Auflistung (aufs Thema bezogen) nutzloser Informationen :(

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Für Fragen zu Brennprogrammen empfehle ich auf chip.de zu schauen.

Ich meine es müssen Video DVDs sein.

Gruß

MiReu

Müssen Video DVD's sein und nicht zu viele drauf komprimieren, der stottert sonst bei dem einen oder anderen Video!

am 23. Oktober 2014 um 7:32

Mit z.B. Nero eine Video DVD erstellen, beim Brennen werden die MP4-Dateien in Video-DVD-Format umgewandelt

Nach erfolgreiechem Brennen müssen auf der DVD die Ordner Video_TS und Audio_TS vorhanden sein

Danach kann das Comand NTG1 die Videos von der DVD abspielen

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 7:48

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:32:31 Uhr:

Mit z.B. Nero eine Video DVD erstellen, beim Brennen werden die MP4-Dateien in Video-DVD-Format umgewandelt

Nach erfolgreiechem Brennen müssen auf der DVD die Ordner Video_TS und Audio_TS vorhanden sein

Danach kann das Comand NTG1 die Videos von der DVD abspielen

Ich habe doch explizit gesagt, dass ich keine Nero verwenden kann :D

Aber danke. kann geschlossen werden.

Zitat:

@sohrabz schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:55:37 Uhr:

Nero habe ich leider nicht.

Zitat:

@sohrabz schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:48:33 Uhr:

 

 

Ich habe doch explizit gesagt, dass ich keine Nero verwenden kann :D

Es wird bestimmt jemand bereit sein, dir den Unterschied zu erklären;)

der Ausdruck Video-DVD ist ein bißchen missverständlich. Eine DVD ist erstmal ein Datenträger, genauso wie eine CD, USB-Stick oder Festplatte. Der Unterschied ist, daß ungefähr 4,5 GB Daten darauf passen, im Gegensatz zur CD mit ca. 700 MB . Deine Daten wären dann die Musikdateien in mp3-Format (ich glaube nicht, daß das Comand mp4-Daten liest). Bei ca. 10 MB für ein Titel bekommst du so ca. 450 Titel auf eine DVD gebrannt. Stelle die Titel in einem Ordner auf deinem PC zusammen und brenne den Inhalt dann mit windowseigenen Bordmitteln auf die DVD.

Kleiner Hintergrund zur DVD: Da Spielfilme im vernünftigen Format nicht auf CD passten, hat die Industrie ein neues Format entwickelt: die DVD; das heißt aber nicht, daß man dort nur Video-Dateien aufspielen kann. Die neueste teure Erfindung der Industrie: Blue-Ray (wegen HD-Formate).

Alles klar?

TangoDiesel

Tolle Auflistung (aufs Thema bezogen) nutzloser Informationen :(

@MiReu

 

na gut Godfather, du bist damit überfordert, was soll's!!

 

Tango Diesel

am 23. Oktober 2014 um 10:42

Ich nutze schon seit Jahren CDBurnerXP. Das Programm ist kostenlos, allerdings im Videobereich nicht ganz so intuitiv zu nutzen wie Nero. Für meine Zwecke ist es voll ausreichend.

Das Programm kannst Du bei CHIP, Computerbild und mehreren anderen Portalen downloaden.

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:55:26 Uhr:

@MiReu

na gut Godfather, du bist damit überfordert, was soll's!!

Tango Diesel

Ich würde eher sagen du bist mit der Frage und den Antworten überfordert, wolltest aber trotzdem etwas schreiben. Was bitteschön hat die Auflistung der verschiedenen Medien mit der Frage zu tun? Auch nutzen Glaubensbekenntnisse dem Fragesteller nichts.

Auch ist die Frage ob Video DVD völlig richtig, da das V in DVD ja nicht für Video steht.

Und, PC (und alles was dazu und drumherum gehört) überfordert mich nicht, ich habe seit über 30 Jahren mit PCs zu tun. Die ersten Datenträger welche ich in der Hand hatte waren 8" Disketten.

@ MiReu

wenn ich deine Pc-Kenntnisse hier verfolge, bist Du immer noch im Novizenstatus.

30 Jahre - wie lächerlich. Aber lies die Ursprungsfrage nochmal durch, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Übrigens: auch wenn man meint sich 30 Jahre mir PC's beschäftigt zu haben, bedeutet dies noch garnichts; außer am Stammtisch. Oder anders rum: alle Taxi-Fahrer meinen sie wären tolle Autofahrer.

Alles Gute

TangoDiesel

am 23. Oktober 2014 um 13:29

Zitat:

Die ersten Datenträger welche ich in der Hand hatte waren 8" Disketten.

Bei mir waren es sogar noch Lochstreifen und im Heimbereich die heißgeliebte Datasette (Audio-Kassetten als Datenträger) mit Commodore 64 (nein, nicht das Automodell von Opel :D )

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:28:32 Uhr:

Aber lies die Ursprungsfrage nochmal durch, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Genau, und da steht

Zitat:

Video-DVD mit Musik-Clips

und

Zitat:

MP4

und nix von MP3s.

Also, wer hat jetzt nicht richtig gelesen?

Auf den Rest gehe ich nicht ein.

Zitat:

@Marsalis schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:29:42 Uhr:

Zitat:

Die ersten Datenträger welche ich in der Hand hatte waren 8" Disketten.

Bei mir waren es sogar noch Lochstreifen und im Heimbereich die heißgeliebte Datasette (Audio-Kassetten als Datenträger) mit Commodore 64 (nein, nicht das Automodell von Opel :D )

Oh ja, C64 mit Datasette kenn ich auch, ich habe zuhause mit dem VC20 und Datasette angefangen :)

Hach, waren das nicht schöne Zeiten? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen