- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Video: Montage Stenzel R32-ESD am 2.0 TDI
Video: Montage Stenzel R32-ESD am 2.0 TDI
Nun ist es geschafft: Der Stenzel-ESD hängt an meinem Golf!
Hier findet Ihr einige Fotos und ein Video der Montagearbeiten, um euch mal ein umfassendes Bild zu verschaffen.
Ich bin mit der Optik sehr zufrieden, die beiden Löcher im Heck (von meiner Freundin auch Katzenklappen genannt) sind endlich gefüllt!
Der Anbau hat ca. eine Stunde gedauert. Herr Stenzel und sein Mitarbeiter machten auf mich einen guten Eindruck, alles klappte sehr souverän, die Werkstatt macht auf mich einen Top-Eindruck!
Über Eure Anmerkungen freue ich mich!
Matthias
Link zum Anbieter: www.stenzel-tuning.de
Ähnliche Themen
45 Antworten
Echt gute Arbeit! Top.
Nur gibt es zum Preis auch eine Information?!
Günstiger als das (nicht passende) Originalteil vom R32: knapp 600 EUR.
Auch günstiger als das, was ich bisher hier so von angefertigten ESDs hörte (BNPipes&Co.)
sound wurde beim diesel woll nicht anders
mal ne farge passt der auch am golf 1,6 fsi und wie siehts mit tüv aus ?
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
sound wurde beim diesel woll nicht anders
mal ne farge passt der auch am golf 1,6 fsi und wie siehts mit tüv aus ?
Ne, der Sound ist zu 95% gleich. Man KÖNNTE sich etwas einbilden, aber das ist eher homöo....
Der passt imho auch auf den 1,6er (da ja auch auf dem GTI möglich), eine Abnahme nach §19.3 StvZo wird vor Ort durchgeführt (28,00 EUR).
Gruß
Matthias
mm farge mich ob der sound beim benziner macht ( 1,6 fsi )
hast evtl mal gefragt
Richtig geil mehr von solchen Videos!
Hallo,
ist der Umbau auf R32-Frontschürze auch von Stenzel gemacht worden? Preis?
Und für das Gante bist Du dann nach Braunschweig gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Hallo,
ist der Umbau auf R32-Frontschürze auch von Stenzel gemacht worden? Preis?
Und für das Gante bist Du dann nach Braunschweig gefahren?
Stenzel macht solche Karosserieumbauten meines Wissens eher selten und nur auf Anfrage.
Ja, den ESD habe ich mir da (ohne Aufpreis) montieren lassen. Die haben sowas schon ein paar mal gemacht, das ist mir lieber, als wenn mein VW-Mensch da rumrätselt und da irgendwas zusammenflickt, wenn auch ich sonst der Werkstatt vollends vertraue!
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Matthias104
Stenzel macht solche Karosserieumbauten meines Wissens eher selten und nur auf Anfrage.
Ja, den ESD habe ich mir da (ohne Aufpreis) montieren lassen. Die haben sowas schon ein paar mal gemacht, das ist mir lieber, als wenn mein VW-Mensch da rumrätselt und da irgendwas zusammenflickt, wenn auch ich sonst der Werkstatt vollends vertraue!
Matthias
geil ich muss dahin .
wie lange dauert das ? weil sind ca 35min von mir
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
geil ich muss dahin .
wie lange dauert das ? weil sind ca 35min von mir
Ich würde mal so sagen, dass das ca. 60-90 Minuten gedauert hat. Die Zeit vergeht aber wie im Flug, da Du immer mitgehen kannst und zusiehst, wie Dein Auto langsam ein Stückchen erweitert wird!
Die bieten auch den Einsatz der Heckblende des R32 an, so lässt sich das (z.B. für GTI-Fahrer) gleich in einem Abwasch erledigen!
Gruß
Matthias
@ Matthias104
Was hat dich das denn nun alles zusammen gekostet???
Meine die R32 Heckschürze mit Lackieren und den genialen ESD??
ESD knapp 600 EUR + Tüv
der Rest liegt deutlich über 1000 EUR, habe ich auch nur gemacht, da ich einen Unfallschaden hatte. Da gibts einen Fred vom März diesen Jahres mit kompletter Teileliste zu, bin nur gerade zu faul zum Suchen!
Du meinst für vorne über 1000€???
Meinte für hinten was die Schürze mit Lackieren kostet!
Ist beim ESD eine ABE Dabei
Gute Arbeit, perfekt passgenau!
Für sowas wäre ich auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen!