1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Video Motor Geräusch bei leerlauf im stand e350 bluetec w212

Video Motor Geräusch bei leerlauf im stand e350 bluetec w212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 9:09

Hallo Freunde, habe gestern vor der Bank mein auto laufen lassen im stand und dabei ist mir ein Geräusch im motor Bereich zu Ohren gekommen.

Ich habe ein kurzes video aufnehmen können. Im Anhang

Wisst ihr was das für ein Geräusch ist wovon es kommt.

viele grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

3-9 Sekunde Steuerkette

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 4:13

okay danke für die Antwort muss ich mir sorgen machen oder ist das normal. Dieses Geräusch kommt nicht immer vor.

Suche mal "om642 Steuerkette", gibt's viele Infos und Videos, zum Vergleich. Ich habe ein anderen Motor mit gleichem Geräusch, habe den Kettenspanner wechseln lassen ob es was bringt.

Hallo,

ich habe auch den E350BT (252PS) und der klingt eigentlich auch schon immer so.

Was hast du bisher für eine Laufleistung?

Meiner ist nun 148tkm gelaufen.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 15:45

115tsd meiner hat aber 258ps und baujahr 2016 wurde meist auf der autobahn bewegt

.. und ist das Geräusch in letzter Zeit lauter geworden oder nur einmal so aufgefallen weil das Fenster offen war?

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:05

ist mir nur kurz aufgefallen als ich zum geldautomaten ging und das auto im stand normal lief. Sonst habe ich es nicht bemerkt sei es in der garage oder an der ampel. was mir aufgefallen ist der dreht manchmal den drehzahl hoch damit er sich freibrennt oder schneller warm wird. als er dann normal drehzahl bereich lief war es dann nicht mehr zu hören

.. der OM642LS hört sich von außen doch etwas "wild" an, ist in der Regel aber normal.

Da du den 258PS Motor hast, ist da eventuell gegenüber meinem mit 252PS bei dir bereits eine einfache Steuerkette verbaut, jedoch glaube ich nicht, dass die bei der Laufleistung schon kaputt ist.

Lasse es sicherheitshalber in einer MB-Werkstätte prüfen.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:41

ja das ist halt nicht immer so werde es dann anhand des videos dem freundlichen mal vorführen.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:42

der hat auch bald service b fällig was soll ich sicherheitshalber prufen lassen und anschließend wechseln lassen. keilriemen getriebespulung etc

Hallo, da es sehr viele Threads zum Thema OM642 bereits gibt, wollte ich keine Frage mal in diesem bereits vorhandenen Thread stellen.

Was könnte das klackern im Video sein? Hauptlagerschaden? Riemen kann ich leider nicht runter nehmen, da das Fahrzeug noch nicht erworben ist.

OM642.856 bj. 03/2010

Danke vorab.

Wie ändert sich das Klopfen mit steigender Drehzahl?

Kann viele Ursachen haben. Würd erst mal den Tuning Kit entfernen und diesen dadurch ausschließen

Ich mach Mal eine Aufnahme von meinem....der hört sich ähnlich an. Geht leider erst morgen....

Deine Antwort