ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Video über AMI

Video über AMI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 16:51

Mal ne Frage von einem Laien in Bezug auf Audio-/Video-Komprimierung usw.

Warum ist es eigentlich nicht möglich über die AMI Schnittstelle die Bilder / Videos von einer Festplatte oder einem I-Pod Video auf den MMI Bildschirm zu übertragen???

Gibt es da keine Möglichkeiten, Erweiterungkits, Updates oder ähnliches???

Leider habe ich bei meiner Limo keine AV Schnittstelle irgentwo gefunden, zumindest keine die einfach so zugänglich wäre.

Ich suche eine einfach, günstige Lösung die auf meinem I-Pod Video befindlichen Filme auch auf dem MMI Bildschirm betrachten zu können.

2. Lösung wäre, zu wissen wie man möglichst einfach einen nutzbaren AV-Anschluss ins Handschuhfach bekommen könnte, bzw. wo dieser eingesteckt werden müsste?!

Kennt sich damit jemand aus?

Der A. aus K.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Oktober 2008 um 18:23

Es gibt adresse wie Connexx aber leider muB mann allerhand schalter benutzen. Außerdem ist es nicht möglich im hintergrund Navi weiter laufen zu lassen. Also immer noch die durchsagen zu bekommen wenn video einegschaltet ist.

Es gibt nu einen der es möglich macht und zwar wie orginal einbau mit video-ein usw.

Hier mehr info:

http://www.nav-tv.co.uk/show_products.asp?product_id=254

Mfg,

cool, ob es wohl Werkstaetten in Berlin/Umgebung gibt, die das verbauen?

Preis waere auch interessant...:D

am 5. Oktober 2008 um 19:10

Ist aber ohne wenig probleme selber zu machen. Nur Handschufach ausbauen, stecker losnehmen. Das Teil an den steckern hängen und fertig. Ist einbau-anleitung dabei.... kann auch dein Audi dealer machen, werden wahrscheinlich ebenfalls interessiert sein in das Teil wie mein dealer....

hast du nen Preis?

Ich hab keinen gefunden...

am 5. Oktober 2008 um 21:23

Ich glaube um € 700,00. kann aber ein wenig mehr oder weniger sein. Werde das teil bei einem spezial einbaustation kaufen bei uns in Holland. Unser A4 Avant ist bereits da aber wir werden es erst ab januar 2009 fahren. Neue 7" bildchirme sind unterwegs für einbau in kopfstütze und in diesem moment wird ein 2.5" TFT farbschirm eingebaut in mein innenspiegel. Ist sehr exclusiv und sieht sich wie original aus weil es im originalen spiegel eingebaut wird. Habe bei Panasonic gearbeitet und werde nur sachen am A4 ändern die aussehen als wäre es original von Audi oder besser (kopfstütze werden nämlich besser aussehen als die originallösung, da bin ich mich sicher..

Ein wenig geduld, dann werde ich die foto's posten...

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 7:18

Hmmmm, da steht aber immer "without TV Tuner"!

Ich habe bereits den analog/digital TV-Tuner werkseitig verbaut. Ich bräuchte also eigentlich nur einen ZUSÄTZLICHEN AV-Eingang.

Könnte das,.... www.nav-tv.co.uk/show_products.asp?product_id=252 ... dass richtige Teil sein????

Allerdings war meine Grundfrage ja; Warum bekomme ich die Videos vom I-Pod Video nicht über die normale AMI Schnittstelle zum MMI Bildschirm???

Ich denke das ich mit TV-Tuner alle benötigten Komponenten für das Videosignal verbaut habe....nur keinen 2. externen AV-Eingang?!

Wenn das oben verlinkte Teil das richtige wäre....wo würde das dann verbaut werden müssen??? Vorne am MMI/AMI oder hinten(?) am TV-Tuner???

 

Ich weiß, ist ein ziemlich umfangreiches Thema.... ;-)

Der A. aus K.

am 6. Oktober 2008 um 7:30

Das Nav-TV teil komt vorne am MMI dran. Mit AMI kein video-moglichkeit. Dein TV-tuner wurde normalerweise am Nav-TV dran kommen. Handelt sich es aber um ein original Audi TV-Tuner? Da gibt es doch schon 2 extra AV moglichkeiten?

klick hier

ich werde wohl das verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

klick hier

ich werde wohl das verbauen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht dieses respektable Bauteil aber nur an das RNS-E. Im 8K wird aber ja nicht das RNS-E verbaut und dürfte somit doch auch nicht gehen?.

 

am 6. Oktober 2008 um 10:18

Das teil wird nicht auf keinen fall funktionieren. Es handelt sich beim A4 mit MMI über ein total anderes systeem mit MOST steuerung.

Ach so!!!:(

...man gut das es das Forum gibt :)

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 14:00

Yau,.....nocheinmal:

Ich habe das MMI mit allem! Digitalradio, Analog-/Digital-TV und AMI im Handschuhfach. Alles werksseitig. serienmäßig verbaut.

Jetzt möchte ich eine zusätzliche Videoquelle, sprich meinen I-Pod Video oder eine Festplatte anschliessen. Natürlich so das ich auf dem Schirm auch die Videos/Filme SEHEN kann.

Montage sollte am besten auch im Handschuhfach sein. Leitungsverlegung entsprechend minimiert (nicht durch den ganzen Wagen).

Leider haben die keine zusätzliche AV-Buchse erreichbar montiert. Wenn der doch 2 weitere AV-Eingaänge hat, WO sitzt das Teil mit den Eingängen und wie komme ich da dran ?????

Ich denke auch nicht das ich da noch irgentwelche" Komponenten" benötige,......ich muss nur wissen wie und wo bekomme ich ein Videosignal ins bestehende System eingesteuert???????

Der A. aus K.

 

Hallo,

eine kurze frage habe ich allerdings auch.

Ich habe nur das Audi Soundsystem mit MMI bestellt, somit habe ich auch ein 6,5 Zoll farbigen Bildschirm, besteht auch die Möglichkeit, dass ich mit entsprechenden gekauften Zusatzgerät bei mir Videos und Bilder abspielen kann? Also, habe quasi kein Navi sondern das etwas kleine 6,5 Zoll Bildschrim.

Danke im Voraus!

 

Grüße

Vielleicht hilft auch das VGA to MMI Interface .

Gibt es auch in ähnlicher Form hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen