- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Video über Navi RNS 315
Video über Navi RNS 315
Hilfe, es gibt doch so viele fitte IT-ler? Kann denn niemand Kompetentes mal ein Video über das RNS drehen und über You Tube ins Netz stellen?
Es gibt sowas von einem US-amerikanischen Autohändler, es ist aber weder gut, noch vollständig, noch verständlich - wen' s interessiert: RNS 315 googeln, das erste Bildchen ist es.
Eigentlich wäre das ja die Aufgabe der Wolfsburger Freunde...
Beste Antwort im Thema
Womöglich würde dann jeder erkennen, was für ein Haufen Mist das RNS 315 ist!
Hat VW eigentlich vor, das Ding auch brauchbar zu machen?
Wozu hat das eigentlich Touchscreen, wenn man die Karte nicht zoomen oder verschieben kann?
Die Staumeldungen sind völlig unbrauchbar, solange man sie nicht auf der Karte sehen kann? Wer ist auf die schwachsinnige Idee gekommen, Staumeldungen, alphabetisch zu sortieren?
Warum kann ich mir das ausgewählte Ziel nicht vorher uaf der Karte anschauen?
Man muss dem Ding blind vertrauen, es taugt maximal zur Ankunftzeitabschätzung.
Warum gibt es keine brauchbare POI-Suchfunktion mit Gruppierung?
Und was soll ich mit Parkplätzen in der Umgebung?
Warum werden die Entfernungsangaben zu den POI nicht aktualisiert?
Fragen über Fragen.
Fakt ist nur: das hat jemand programmiert, der entweder keine Ahnung von modernen Navis hatte oder das Ding musste kastriert werden, damit die Leut das grössere Gerät kaufen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Moin,
meinst du damit eine Video Anleitung oder das RNS 315 aus mehreren Perspektiven in Aktion?
Kamera auf Stativ hinter die Sitze, Tele, RNS bedienen, Kommentar dazu sprechen, alles schön langsam zum Mitschreiben...
Na Super dann weißt du ja wie es geht
Hau rein wir warten auf das Filmchen.
Also so viel ist an einem RNS315 ja nicht dran und die Manuals dazu sind eigentlich recht gut. Wozu also ein Video?
Na das wäre doch ein tolles Projekt für einen Studenten der Filmhochschule.
Klappe die erste für den Kurzfilm "Mein RNS 315 in Aktion"
Natürlich in 3D.
Zitat:
Original geschrieben von AnneKA
Kamera auf Stativ hinter die Sitze, Tele, RNS bedienen, Kommentar dazu sprechen, alles schön langsam zum Mitschreiben...
Dann solltest du aber noch vorgeben, zu welchem Ziel navigiert werden soll und welche CDs und Speicherkarten verwendet werden sollen.
Sonst könnte es vielleicht schwierig werden beim Auswerten des Mitgeschriebenen
Gruß
ROD.
Wozu hat das eigentlich Touchscreen, wenn man die Karte nicht zoomen oder verschieben kann?
Die Staumeldungen sind völlig unbrauchbar, solange man sie nicht auf der Karte sehen kann? Wer ist auf die schwachsinnige Idee gekommen, Staumeldungen, alphabetisch zu sortieren?
Fragen über Fragen.
Fakt ist nur: das hat jemand programmiert, der entweder keine Ahnung von modernen Navis hatte oder das Ding musste kastriert werden, damit die Leut das grössere Gerät kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von iDoc
Fragen über Fragen.
Deine Antwort trifft den Nerv, das hätte ich ja erwartetet, habe nur gedacht, dass ich dazu zu blöd bin und diese Funktionen nicht finde.
Zitat:
Original geschrieben von AnneKA
Deine Antwort trifft den Nerv, das hätte ich ja erwartetet, habe nur gedacht, dass ich dazu zu blöd bin und diese Funktionen nicht finde.
ich ärgere mich bereits 40.000km über das Ding.....
Lass mich raten: Ihr habt das Navi nie vorher ausprobiert und "blind" bestellt?
Ohhh holy shit und ich hab´s bestellt....kann man das in Zahlung geben????
Ich bin verwöhnt vom großen BMW Navi-Professional....das wird ein Ding werden...
Gruß
QE11
Moin!
Ich hatte das Ding ein paar Wochen in einem Leihwagen. Jetzt ist meiner bestellt und ich habe das RNS 510 genommen, weil das 315 meinen Erwartungen auch nicht entsprach. Da hätte ich lieber die Kombination Radio + TomTom oder Smartphone-Navi gewählt.
LG,
Lars
Zitat:
Original geschrieben von QE11
Ohhh holy shit und ich hab´s bestellt....kann man das in Zahlung geben????
Ich bin verwöhnt vom großen BMW Navi-Professional....das wird ein Ding werden...
Gruß
QE11
Umtauschen nach dem Motto "entspricht nicht den Erwartungen" geht ja leider nicht (oder vielleicht doch?) weil das Gerät je keine Fehlfunktion im eigentlich Sinne hat, sondern "lediglich" beschissen zu bedienen ist. Ich würde versuchen, die Bestellung auf ein RNS 510 abzuändern. Oder du machst es so wie ich, ein RCD 510 in Verbindung mit einem mobilen Navi. Das hängt aber von deinen persönlichen Ansprüchen ab.
Das 315 und auch das 510 ist meiner Ansicht nach im Preis gnadenlos überzogen. Von den unbotmäßigen Forderungen für eine Kartenaktualisierung mal abgesehen, die obendrein auch noch ausgesprochen spärlichen feil geboten werden.
Da lobe ich mir mein Nüvi 1490 mit Lifetime-Update, kostet ein bisschen mehr als ein Zehntel von dem des RNS 510 und sollte es nicht fluppen, tut s nicht so weh, wenn es dann dem Wiederverwertungskreislauf zur Verfügung gestellt wird. Wobei ich mir allerdings keine Sorgen machen muss, denn es funktioniert bislang hervorragend und alle drei/vier Monate wird ein kostenloses Update zur Verfügung gestellt.
Mal davon abgesehen, dass ich 2000€ für das RNS auch für zuviel halte (und ich meins gebraucht nachgerüstet habe), ist es nicht ganz fair, diesen Preis mit dem eines mobilen Navis zu vergleichen...
... oder kann das auch CDs, DVDs, SD-Karten abspielen, Radio empfangen, etc.?