ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Videoeinspeisung in das Astra-H-CID - neue Version V5.2

Videoeinspeisung in das Astra-H-CID - neue Version V5.2

Opel Astra H
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 9:57

Hallo Astra-H und Zafira-B-Fahrer,

es gibt wieder Neuigkeiten zum Thema Videoeinspeisung ins CID:

Die wahrscheinlich letzte Entwicklungsstufe des CID-Interface ist fertig. Die Version heißt V5.2 und erlaubt die Einspeisung von bis zu 4 FBAS(=Composite=CVBS) oder S-Video Quellen in das CID. Damit sind praktisch alle Videogeräte anschließbar (DVD, DVB-T, Kamera, Multimediaplayer, iPhone, Car-PC mit S-Video out etc.). Das Interface ist sogar via USB konfigurierbar und steuerbar. Der Einbau in das CID ist nicht schwer, es muss nichts gelötet werden (alles im Handbuch beschrieben).

Hier alle Features des CID-Interface V5.2:

- 4 umschaltbare Videoeingänge, jeder mit folgenden Eigenschaften:

FBAS(Composite) oder S-Video-Einspeisung einstellbar

PAL- oder NTSC–Norm einstellbar

Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbkorrektur (nur bei NTSC) einstellbar

8 Bildmodi (16 x 9, 4 x 3 etc.) einstellbar

horizontale und vertikale Bildspiegelung einstellbar

Videoeingang aktiviert / nicht aktiviert einstellbar

- Bedienung über nur einen Taster möglich (Ein-Aus, Umschalten der Videokanäle etc.)

- Anschluß einer Status-LED möglich (Anzeige des Betriebsmodus durch Blinkzeichen)

- alle Parameter konfigurierbar über eine USB-Verbindung und ein Windows-Programm (CID-Interface Suite), auch im ausgebauten Zustand.

- in Echtzeit fernbedienbar via USB, z.B. von einem CAR-PC aus (Vorwahl der Videoeingänge, Zugriff auf alle Parameter und Statusmeldungen wie Temperatur, Laufzeiten etc.)

- Mute-In Eingang zum sofortigen zurückschalten auf internes Video (Opel-Radio) z.B. bei eigehendem oder ausgehendem Telefonanruf über eine Telefonvorrüstung

- parametrierbare Videosignalerkennung am Videoeingang 4 zur automatischen Umschaltung auf diesen Eingang (alternativ über einen Schalteingang), z.B. beim Anschluss einer Rückfahrkamera

- parametrierbare Übertemperaturerkennung und Abschaltung des Videokonverters zum Schutz des CID

Hier der Link zum Handbuch (Einbauanleitung und Bedienung):

Handbuch CID-Interface V5.2

Handbuch CID-Interface V5.2

 

Hier der Link zur Preisliste mit Zubehör:

Preisliste CID-Interface V5.2

Hier der Link zur "CID-Interface Suite" (Windowsprogramm zum Bedienen und Parametrieren des CID-Interface via USB):

CID-Interface Suite

Englische Ausgabe der Preisliste und des Handbuchs werden in kürze folgen. Bei Fragen stehe ich selbstverständlich per PN zur Verfügung.

Grüße

C-Chef

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:31

Hello Opel-friends,

I have finished the english translation of the price list and manual for the new CID-Interface V5.2.

Here the main features:

- 4 switchable video inputs, each one with the following features:

composite (FBAS) or S-video standard adjustable

PAL or NTSC norm adjustable

brightness, contrast, saturation and hue values (only NTSC) adjustable

8 screen formats (16 x 9, 4 x 3 etc.) adjustable

horizontal and vertical mirror adjustable

video input enabled / disabled adjustable

- operation via one push button possible (on-off, cycle video inputs forward & backward)

- connection of a status-LED possible (showing operation modes via blink sequences)

- all parameters can be adjusted and saved via a USB-connection and a Windows-program (CID-Interface Suite), even when not installed inside the CID (outside the car)

- real-time remote control via USB-connection, e.g. from a CAR-PC (selecting the video inputs, accessing all parameters, status information, temperatures etc.

-„mute-in“ input for immediate switchback to internal video mode (original Opel radio) on incoming or outgoing telephone calls

- adjustable video signal detection on input 4 for immediate selection of this input when a video signal is recognized (e.g. for automatic switching to a reversing camera). Alternatively a digital input is available for this function („Inp.4 on“)

- adjustable overtemperature detection with video converter shutdown to protect the CID in case of an overtemperature condition

manual CID-Interface V5.2 engl.

pricelist CID-Interface V5.2 engl.

"CID-Intercace Suite" application

Please use PN if you have any questions.

C-Chef

am 26. Dezember 2011 um 13:59

Guten Tag,

Wie kan ich ein Video interface bekommen?

MfG Freek

am 15. Januar 2012 um 14:02

wie baue ich das interface ein udn wo bekomme ich soeins???

am 27. Juni 2013 um 21:14

Hallo, ich suche auch so ein Interface, wo bekomme ich eins?

Will mein CD70 Navi mit einem USB-Eingang und einer Rückfahrkamera ausstatten.

Sportliche Grüße

Ich persönlich fände es ja auch immernoch geil auf dem Bildschirm so ein OPC-Modus mit

Öl- und Wassertemperatur, Ladedruck und Spielereien zu haben..

am 29. Juni 2013 um 7:52

Wenn man das zusätzlich einstellen kann, würde ich gerne wissen wie, die Öltemperatur zu wissen, wäre echt cool.

Sportliche Grüße.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:47

Hier der aktuelle Link (18.07.2013) zum Handbuch (Einbauanleitung und Bedienung):

Handbuch CID-Interface V5.2

Handbuch CID-Interface V5.2

 

Hier der Link zur Preisliste mit Zubehör:

Preisliste CID-Interface V5.2

Hier der Link zur "CID-Interface Suite" (Windowsprogramm zum Bedienen und Parametrieren des CID-Interface via USB):

CID-Interface Suite

 

here the updated link (english version):

manual CID-Interface V5.2 engl.

pricelist CID-Interface V5.2 engl.

"CID-Intercace Suite" application

Grüße

C-Chef

am 23. April 2014 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von c-chef

 

Hier der aktuelle Link (18.07.2013) zum Handbuch (Einbauanleitung und Bedienung):

Handbuch CID-Interface V5.2

Handbuch CID-Interface V5.2

 

Hier der Link zur Preisliste mit Zubehör:

Preisliste CID-Interface V5.2

Hier der Link zur "CID-Interface Suite" (Windowsprogramm zum Bedienen und Parametrieren des CID-Interface via USB):

CID-Interface Suite

 

here the updated link (english version):

manual CID-Interface V5.2 engl.

pricelist CID-Interface V5.2 engl.

"CID-Intercace Suite" application

Grüße

C-Chef

[/quote

wo kann ich es kaufen?

ja Genau. Wo.????

Und gibt es eine Möglichkeit da Anzeigen einzustellen.

Habe es mal unterwegs an einer Ampel in einem Corsa D Gesehen. Der hatte im Display Öldruck Themperatur Ladedruck usw . Drin .

Wie geht das?

Zitat:

Original geschrieben von opelflorian

Habe es mal unterwegs an einer Ampel in einem Corsa D Gesehen. Der hatte im Display Öldruck Themperatur Ladedruck usw . Drin .

Wie geht das?

Diese Anzeigen haben doch mit dem CID-Interface nix zu tun! Das kann man glaube ich mit diesem Modul realisieren was an den OBD-Stecker kommt! Find das aber grad nicht, kam irgendwo aus der Ecke Bulgarien oder so.

PS Das CID-Interface bekommt man wenn man dem TE ne PN schickt! Klingt komisch, ist aber so!

Ja das wäre mal intressant zu wissen wo man sowas bekommt. Muss eh wenn das noch mein Display Tauschen.

habe mom . ein GID Display Verbaut.

Oder würde es auch damit gehehn?

Oder wenn worunter muss ich schauen? Modul?

Ich habe es nicht mehr geunden da ich den Namen nicht mehr weiß.

 

Edit: So, habs nach nochmaligem Google quälen dann doch noch gefunden! Hier gehts lang!

Hallo zusammen!

Ich hoffe das ich den richtigen anschreibe ich möchte meinen Astra H GTC eine Rückfahrkamera installieren und das Bild auf dem CID wiedergeben , deshalb benötige ich den Kontakt zu C-Chef um mir das Interface CID-Interface V5.2 zu bestellen .

Hier meine Mailadresse andydibre@web.de

Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas D. :)

Ich hab auch noch Eins abzugeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Videoeinspeisung in das Astra-H-CID - neue Version V5.2