Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Videofunktion Navi Plus?

Videofunktion Navi Plus?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 17. April 2016 um 18:49

Hallo Leute,

habe seit gestern einen AT 218d mit Navi Plus, hatte vorher einen 435d mit Nav Prof. Nun kann von meinem USB Stick, nur noch die Muke gelesen werden und keine Videos mehr. Stimmt es, das dies mit dem Navi Plus nicht mehr geht?

Gruß Seadoo

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Das ist schon korrekt dass die BMW F45/46 Modelle auf dem aktuellen neuen MINI basieren.

Nebenbei fahre ich noch einen Cooper S Modell F56 mit so zimelich kompletter Ausstattung.

Ich habe extra nochmals in den Unterlagen nachgeschaut. In meinem Mini ist das

609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional

installiert.

Bei der Übernahme des BMW 220d xDrive mit Navi Plus war ich schon ein wenig überrascht (aber nicht enttäuscht), dass der Mini ein besseres Navi installiert haben soll. Dem ist aber wirklich so, da werden sogar

die Gebäude in 3D angezeigt. Beim BMW 220d Fehlanzeige.

In der Splitscreeneinstellung wird im Mini automatisch, wie ich das vom TomTom Rider 400 kenne, in den Fahrspurassistent gewechselt.

Beim BMW suchte ich diese Funktion vergebens.

In diesem Sinn ist die Aussage "vorlieb nehmen" nicht ganz korrekt oder passend.

Nicht falsch verstehen, die Ausstattung im BMW passt uns und genügt unseren Ansprüchen.

Auch wenn jetzt "nur" das Navi Plus erhältlich ist.

Gruess aus der CH

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Vom 435d auf 218d... Warum? :'( Denke, dass hier auch wieder der BMW 'light' zuschlägt und es weggespart wurde. Gibt hier ja mehrere Beiträge zu LED Licht, Abstandsradar... äh kamera, Head-Up, wo Unterschiede zu den höheren Modelllinien negativ auffallen.

Denke im 435d hat man Video auch nur, wenn man die TV Funktion mit dazu bestellt hat. Oder täusche ich mich da?

Es ist ein AUTO und man soll damit FAHREN......

Themenstarteram 17. April 2016 um 20:20

Abstieg warum bin WA und hole mir alle 10 Mon einen neuen ja und nun mal ein kleiner. Das mit der Video Funktion wusste ich allerdings nicht, im 4er war es beim Prof auch ohne TV dabei.

Das Navi bzw Navi plus kann leider keine Video-Formate wiedergeben.

Das ist wohl der Bmw Politik " wer mehr bzw besseres will muss auf höhere Modellnummern wechseln. " geschuldet.

Navi,Fernlichtasisstent und Abstand- Regeltempomat ( ACC ).....um nur einige zu nennen, die davon betroffen sind.

 

Gruß Jerry

Hallo!

Der F45/46 basiert nun mal auf dem Mini und insofern muss man auch mit den Navis aus dem Mini vorlieb nehmen. Das bedeutet, man bekommt kein navi Professional, man bekommt ein Navi Plus, welches nicht so viel kann wie das große System aus dem 3er, 4er, 5er und Co. (NBT-System).

Gleiches gilt für das ACC, welches hier kamerabsiert arbeit und nicht via Radar und Kamera. Den neuen X1 hat es ja nun auch getroffen - auch er ist nun ein verkappter Mini.

CU Oliver

Hallo,

Das ist schon korrekt dass die BMW F45/46 Modelle auf dem aktuellen neuen MINI basieren.

Nebenbei fahre ich noch einen Cooper S Modell F56 mit so zimelich kompletter Ausstattung.

Ich habe extra nochmals in den Unterlagen nachgeschaut. In meinem Mini ist das

609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional

installiert.

Bei der Übernahme des BMW 220d xDrive mit Navi Plus war ich schon ein wenig überrascht (aber nicht enttäuscht), dass der Mini ein besseres Navi installiert haben soll. Dem ist aber wirklich so, da werden sogar

die Gebäude in 3D angezeigt. Beim BMW 220d Fehlanzeige.

In der Splitscreeneinstellung wird im Mini automatisch, wie ich das vom TomTom Rider 400 kenne, in den Fahrspurassistent gewechselt.

Beim BMW suchte ich diese Funktion vergebens.

In diesem Sinn ist die Aussage "vorlieb nehmen" nicht ganz korrekt oder passend.

Nicht falsch verstehen, die Ausstattung im BMW passt uns und genügt unseren Ansprüchen.

Auch wenn jetzt "nur" das Navi Plus erhältlich ist.

Gruess aus der CH

Zitat:

@jürgs schrieb am 18. April 2016 um 15:58:08 Uhr:

Hallo,

Das ist schon korrekt dass die BMW F45/46 Modelle auf dem aktuellen neuen MINI basieren.

Nebenbei fahre ich noch einen Cooper S Modell F56 mit so zimelich kompletter Ausstattung.

Ich habe extra nochmals in den Unterlagen nachgeschaut. In meinem Mini ist das

609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional

installiert.

Bei der Übernahme des BMW 220d xDrive mit Navi Plus war ich schon ein wenig überrascht (aber nicht enttäuscht), dass der Mini ein besseres Navi installiert haben soll. Dem ist aber wirklich so, da werden sogar
die Gebäude in 3D angezeigt. Beim BMW 220d Fehlanzeige.

Gruess aus der CH

Hallo,

allerdings halte ich es für ziemlich dreist im Onlineauftritt von BMW speziell auf der Seite des Active Tourers das Navi Plus anzupreisen und auf die Funktionen hinzuweisen, siehe im Link

http://www.bmw.de/.../komfort-sicherheit.html#navigationssystem

auch in der Adresse des Links wird noch auf den AT hingewiesen und wenn man die unterlegten Hinweise anklickt ist auch die 3D-Funktion geführt!

Das ist für den Kunden sehr irreführend und eigentlich unmöglich!

 

Hallo!

Der Link "Navigationssystem" führt zu einer modellübergreifenden Erklärung des Systems. Da ist auch von einem 10,2 Zoll Display die Rede und erst dahinter sieht man, dass das von Modell zu Modell variieren kann.

Für jedes Modell einzeln eine Seite zu machen war wohl zu viel. :)

CU Oliver

Themenstarteram 18. April 2016 um 18:59

Danke euch für die Antworten.

am 18. April 2016 um 19:06

Zitat:

@Atreeides schrieb am 18. April 2016 um 17:04:43 Uhr:

Zitat:

@jürgs schrieb am 18. April 2016 um 15:58:08 Uhr:

Hallo,

Das ist schon korrekt dass die BMW F45/46 Modelle auf dem aktuellen neuen MINI basieren.

Nebenbei fahre ich noch einen Cooper S Modell F56 mit so zimelich kompletter Ausstattung.

Ich habe extra nochmals in den Unterlagen nachgeschaut. In meinem Mini ist das

609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional

installiert.

Bei der Übernahme des BMW 220d xDrive mit Navi Plus war ich schon ein wenig überrascht (aber nicht enttäuscht), dass der Mini ein besseres Navi installiert haben soll. Dem ist aber wirklich so, da werden sogar
die Gebäude in 3D angezeigt. Beim BMW 220d Fehlanzeige.

Gruess aus der CH

Hallo,

allerdings halte ich es für ziemlich dreist im Onlineauftritt von BMW speziell auf der Seite des Active Tourers das Navi Plus anzupreisen und auf die Funktionen hinzuweisen, siehe im Link

http://www.bmw.de/.../komfort-sicherheit.html#navigationssystem

auch in der Adresse des Links wird noch auf den AT hingewiesen und wenn man die unterlegten Hinweise anklickt ist auch die 3D-Funktion geführt!

Das ist für den Kunden sehr irreführend und eigentlich unmöglich!

Was genau meinst du denn mit der 3D-Funktion? Das geht doch beim mir sogar beim kleinen Navi. Unter "Zusatzinfos auf der Karte anzeigen" kannst du "Perspektive in 3D" aktivieren und dann werden laut Bedienungsanleitung "Markante Stellen, die in den Navidaten vorhanden sind, auf der Karte in 3D angezeigt".

Die guten "Nazidaten" :D

am 18. April 2016 um 19:31

Ups. Korrigiert. :)

Hallo,

Uuuups, sorry, da war ich doch zu voreilig, oder habe ich mich falsch ausgedrückt.

Im BMW Navi Plus ist logischerweise 3D Ansicht der Karte möglich.

Aber es werden keine Gebäude angezeigt so wie im Mini Navi Professional, und für mich ein "kleines" Manko ist dass im Navi Plus nicht in den Fahrspuranssistent gewechselt wird. Eigentlich würde ich das bei dem Preis schon erwarten.

Aber wie schon geschrieben genügen uns, oder meiner Frau die Möglichkeiten die dieses System bietet.

Die Forderung der Käufer noch mehr Möglichkeiten und Features in diese Systeme einzubauen wird immer höher,

was sicherlich die Fahrer dann noch mehr ablenkt.

Gruess aus der CH

Deine Antwort
Ähnliche Themen