ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Videos und Fragen zum Navi Pro

Videos und Fragen zum Navi Pro

BMW 3er
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 9:11

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in der BMW Abteilung.

Erhalte mein E92 Coupe Anfang nächsten Jahres.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Ich gebe zu das ich eigentlich einen A5 wollte. Aber trotz nahezu identischem Listenpreis will Audi 260 Euro monatlich mehr im Leasing!

Für ein von der Ausstattung her identisches Fahrzeug. Und bei Geld hört die Freundschaft auf...

Das e92 ist auch ein schönes Fahrzeug dann wird es somit mein erster BMW.

Ich habe allerdings noch ein paar Unklarheiten:

- Der Monitor des Navi Pro ist größer als der bei den anderen?

- Die USB Schnittstelle in der MAL kann keine Songs importieren? Sondern nur die im Handschuhfach?? Hab ich hier wo gelesen. Das scheint mir völlig Sinnfrei...

- Habt ihr links mit Videos wo am NaviPro rumgespielt wird? Das man sieht wie die Grafische Darstellung der Karten ist, oder wie es aussieht wenn man die Sitzheizung oder Klima anschaltet oder so? Falls das bei BMW auch gezeigt wird?

- Das Fahrzeug hat die Internet Anbindung. Die funktioniert intern über ein eigenes Modem mit Simkarte EDGE. Welches Netz ist das? Telekom oder Vodafone?

- Da EDGE ja nicht gerade super schnell ist: Kann via Bluetooth mein Handy als Modem verwenden?

- Kann ich via Bluetooth vom Handy aus Songs abspielen oder auf die Platte importieren lassen?

- Die aktuellen Modelle haben die Angel Eys mit LED Optik, also bläulich, richtig? Habt ihr Bilder davon?

danke.

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2010 um 19:20

Hab mal mein Video zu Youtube hochgeladen.

Navi Prof 2009 CIC live in action

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Dezember 2010 um 11:40

1. Ja das Display ist größer

2. Ja das stimmt mit dem USB Anschluß

3. Ich hab vor 2 Jahren mal ein Video gemacht. K.a. ob das noch funzt, kann es hier auf der Arbeit nicht prüfen!

http://www.motor-talk.de/.../...lljahr-2009-e9x-facelift-t2002159.html

4. Netz ist Telekom

5. Edge kannste da wirklich vergessen und leider kann man sein UMTS Handy nicht als Modem benutzen.

6. Mit dem Handy musik abspielen lassen via Bluetooth, hab ich noch nich probiert. K.a.

7. www.bimmertoday.de mal nach e92 suchen, findest du zu genüge.

am 8. Dezember 2010 um 11:45

die eine USB ist als player gedacht die ander USB stell alle updet stelle für das Navi,zb. um Tietel auf die navi HDD zu übertragen

Gehe von der anahme das deiner das so genante CIC haben wird?

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 12:27

CIC?

Zitat:

Original geschrieben von flo8110

- Habt ihr links mit Videos wo am NaviPro rumgespielt wird? Das man sieht wie die Grafische Darstellung der Karten ist, oder wie es aussieht wenn man die Sitzheizung oder Klima anschaltet oder so? Falls das bei BMW auch gezeigt wird?

Klimaanlage und Sitzheizung wird aktuell nicht mehr angezeigt. Dafür hast du einen Teil im Cockpit, in dem all diese Klimafunktionen angezeigt werden. Ein leuchtender Knopf zeigt dir das wie und wann.

Zitat:

- Das Fahrzeug hat die Internet Anbindung. Die funktioniert intern über ein eigenes Modem mit Simkarte EDGE. Welches Netz ist das? Telekom oder Vodafone?

- Da EDGE ja nicht gerade super schnell ist: Kann via Bluetooth mein Handy als Modem verwenden?

Geschwindigkeit ist ausreichend, um die Google-Umkreissuche zu nutzen oder die aktuellen Verkehrsinfos zu übertragen. Auch mal ne Mail lesen klappt. Für mehr nutze ich schon aus Gründen des Handlings lieber Notebook oder Smartphone. --> Ohne Maus und Tastatur ist das Internet kein Vergnügen.

was für ein coupe wirds denn?

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 14:24

Ein 335d mit M-Pack in weiß

am 8. Dezember 2010 um 14:46

muss ales freiugeschaltet werden damit du das wehrend der fahrt schauen kannst,ansonsten ab ca.10km/h ein info bild bla bla bla ton leuft aber weiter

am 8. Dezember 2010 um 19:20

Hab mal mein Video zu Youtube hochgeladen.

Navi Prof 2009 CIC live in action

Einige deiner Fragen wurde ja schon beantwortet. Ein paar Fehlen wohl noch. Hier also mal meine Antworten:

1. Ja, der Monitor des Pro ist größer und kann "geteilt" werden um unterschiedliche Informationen anzeigen zu lassen.

2. Ja, die Songs kannst du nur über das USB Fach im Handschuhfach importieren. Ich erkenne den Sinn auch nicht, aber du ziehst ja nicht jeden Tag neue Lieder auf die Festplatte.

3. Siehe Antwort oben. Aber hast du das Fahrzeug nicht mal Probegefahren um das Navi zu testen?

4. Das Netz wollte mir BMW bis heute nicht verraten. Angeblich wohl Telekom.

5. Also es handelt sich prinzipiell um Internetfunktionen. Also Nachrichten, Mails, Wetter uw. In der Stadt ist die Geschwindigkeit ausreichend. Wenn du tatsächlich mit einem Browser im Internet frei surfen möchtest, dann kostet dies 150EUR pro Jahr extra und du kannst dies nur im Stand nutzen. Nein, Tethering ist nicht möglich.

6. Keine Ahnung.

Wie schon oben gefragt, würde es mich mal interessieren, ob du das Fahrzeug mal Probegefahren bist? Denn viele deiner Frage hätten sich damit eigentlich beantworten müssen.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 22:27

Hi,

zur Probefahrt, jein. Also bin ein 330d mit dem kleineren Navi gefahren...

Und das war auch nur 2 oder 3 Stunden und da hab ich nicht nur mit dem Navi gespielt.

Aber, wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe ist diese gesamte Internetsache für 3 Jahre inklusive? Also die Verwendung der Office Funktionen etc? Auf der Bestellung ist das auch extra als Punkt aufgeführt.

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von flo8110

Hi,

zur Probefahrt, jein. Also bin ein 330d mit dem kleineren Navi gefahren...

Und das war auch nur 2 oder 3 Stunden und da hab ich nicht nur mit dem Navi gespielt.

Aber, wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe ist diese gesamte Internetsache für 3 Jahre inklusive? Also die Verwendung der Office Funktionen etc? Auf der Bestellung ist das auch extra als Punkt aufgeführt.

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Oder etwa nicht?

Ja, du hast 3 Jahre kostenfrei die Möglichkeit die Internetfunktionen wie Nachrichten, Wetter usw. zu nutzen. Das freie surfen über einen Browser ist da aber nicht enthalten. Dies kostet 150EUR extra. Zumindest bei meinem E91 so.

Hallo,

die ersten 3 Jahre inclusive sind nur die "BMW-Online" Funktionen. D.h. Wetter, Nachrichten, die ganzen mobilen Services, Mails abrufen, Branchensuche aber nicht das Internet (614 ist nur die "Möglichkeit" das Internet nutzen zu können) als solches. Das kostet, wie hier auch schon richtig geschrieben 150 EUR extra pro Jahr. Da die Internetverbindung aber grauenvoll langsam ist, die Bedienung mit dem I-Drive sehr unkomfortabel ist und so Dinge wie Java, Flashplayer, usw. nicht funktionieren oder installierbar sind, ist der Nutzen des freien Internets im Auto sehr eingeschränkt. Ich hatte mir das Internet auch freischalten lassen (war ja neu ;-) ), habe es nie wirklich genutzt und nach einem Jahr wieder abbestellt. An Deiner Stelle würde ich die 150 EUR lieber in eine Datenflatrate für Dein Smartphone oder einen UMTS-Stick für Dein Laptop (soweit vorhanden) investieren. Die BMW-Onlinefunktionen nutze ich sehr viel und werde sie auch nach den 3 Jahren inklusive weiter nutzen wollen (also bezahlen), der Internetzugang ist meiner Meinung nach sinnlos.

Grüße

Jürgen

am 9. Dezember 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Astra_DTI HH

... der Internetzugang ist meiner Meinung nach sinnlos.

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Da ist das Arbeiten über das Notebook und UMTS schon viel angenehmer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Videos und Fragen zum Navi Pro