ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Videoüberwachung beim Parken.

Videoüberwachung beim Parken.

Themenstarteram 27. November 2012 um 17:46

Hallo,

vorab bitte ich euch NICHTS zum Thema Datenschutz hier zu schreiben. Das Thema ist schon durchgearbeitet. Es soll hier lediglich um die technische Umsetzung gehen. Danke.

Also folgendes:

Ich möchte 4-6 Kameras möglichst ausserhalb des KFZ( wegen z.B. Schnee usw. wäre hinter der Scheibe wenig sinnvoll) am KFZ befestigen um mögliche Unfallflüchtige PKW nach Parkremplern identifizieren zu können.

Ausserdem soll nur eine Ereignisbezogene Aufnahme bzw. Speicherung stattfinden.

Also entweder durch einen optischen Bewegungsmelder ( Das eine Aufnahme beginnt sobald eine Fremde Stoßstange sich 15 cm an mein Auto nähert)

Oder durch einen Erschütterungssensor. Dieser müsste so empfindlich einstellbarsein, dass ein leichtes touchieren (Kratzer reicht ja schon) die Aufnahe und Speicherung auslöst.

Ich möchte einfach 1 Mal in der Woche mir diese Aufzeichnungen angucken bzw. wenn ich einen Schaden entdeckt habe.

 

Habt ihr so eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

ich würde mal bei erich mielke nachfragen....ach ne, der ist ja schon tot ;)

 

findest du das nicht etwas übertrieben ? 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

ich würde mal bei erich mielke nachfragen....ach ne, der ist ja schon tot ;)

 

findest du das nicht etwas übertrieben ? 

Themenstarteram 27. November 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ich würde mal bei erich mielke nachfragen....ach ne, der ist ja schon tot ;)

findest du das nicht etwas übertrieben ? 

Findest du Unfallflucht ist ein Kavalliersdelikt?

klar nicht, aber 4 - 6 kameras und mit der technik....das kostet doch mehr als ein schaden,oder ? 

Themenstarteram 27. November 2012 um 18:21

Schaden kostet ca. 1000€. Kameras+ Modul ca.900€ jedoch lediglich Erschütterungssensor....das ist mir zu unsicher....

Es geht wohl um das Prinzip. ;)

Ich frage mich gerade was das für Kameras sein könnten. Am besten man macht die gleich so dran, dass sie keiner übersieht, dann flüchtet derjenige auch nicht. :)

Oder aber man spart sich die Kameras komplett und macht einen Sticker drauf von wegen Videoüberwachung mit Kamera-Attrappe im Wagen. :cool:

Wie auch immer, ich bin gespannt welches System am Ende verbaut wird, zu welchen Kosten und wie das dann aussieht. Halte uns auf dem Laufenden. :)

Ich würde dort einmal anfragen:

http://upload.wikimedia.org/.../...gle_Street_View_Car_in_Honolulu.jpg

Themenstarteram 27. November 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Es geht wohl um das Prinzip. ;)

Ich frage mich gerade was das für Kameras sein könnten. Am besten man macht die gleich so dran, dass sie keiner übersieht, dann flüchtet derjenige auch nicht. :)

Oder aber man spart sich die Kameras komplett und macht einen Sticker drauf von wegen Videoüberwachung mit Kamera-Attrappe im Wagen. :cool:

Wie auch immer, ich bin gespannt welches System am Ende verbaut wird, zu welchen Kosten und wie das dann aussieht. Halte uns auf dem Laufenden. :)

Ich würde dort einmal anfragen:

http://upload.wikimedia.org/.../...gle_Street_View_Car_in_Honolulu.jpg

Es gibt ja solche Systeme aber eben nur mit Erschütterungssensor.

am 27. November 2012 um 18:25

Außerhalb des KFZ angebrachte Kameras find ich eher nicht sinnvoll realisierbar. Wegen Schnee usw. würden die auch vom Schnee usw. verdeckt werden, wenn sie am Blech aufliegen. Und irgendwelche Halterungen wirst du im öffentlichen Straßenverkehr nicht anbringen dürfen oder die Kameras finden liebhaber, weil du wirst wohl kaum Leitungen und Kensington Schloss ins innere verlegen können.

Themenstarteram 27. November 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Außerhalb des KFZ angebrachte Kameras find ich eher nicht sinnvoll realisierbar. Wegen Schnee usw. würden die auch vom Schnee usw. verdeckt werden, wenn sie am Blech aufliegen. Und irgendwelche Halterungen wirst du im öffentlichen Straßenverkehr nicht anbringen dürfen oder die Kameras finden liebhaber, weil du wirst wohl kaum Leitungen und Kensington Schloss ins innere verlegen können.

Dachte eher an solche Knopfkameras die dann wie diese Ultraschallsensoren an der Stoßstange aussehen. und dann müssten die nur so ein ca. 1cm vorstehendes Gummidach haben.

am 27. November 2012 um 18:29

Dafür müsstest du deine Stoßstangen anbohren. Sieht auch nicht besser aus, als eine Delle.

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

Hallo,

vorab bitte ich euch NICHTS zum Thema Datenschutz hier zu schreiben. Das Thema ist schon durchgearbeitet. Es soll hier lediglich um die technische Umsetzung gehen. Danke.

....

Wunderbar- der Fred hat ne Halbwertszeit von 24 Stunden?

wenn es illegal ist wird in einem Öffentlichen Forum nicht lange Tips und Tricks zum lesen eingestellt!

komisch nur die "Häufung" von Schäden- macht aber nix

du darfst es nicht -- du darfst es nicht.......

schönen Tag noch!

Alex

PS - ich habe meine Meinung gebildet!

Bitte irritiert mich nicht mit so "Kleinigkeiten" wie Recht und Gesetz!

Themenstarteram 27. November 2012 um 18:35

rückfahrsensoren sieht man ja auch.....ausserdem auf dukelgrün bzw. schwarz fallen die schwarzen Linsen net groß auf....

am 27. November 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

rückfahrsensoren sieht man ja auch.....ausserdem auf dukelgrün bzw. schwarz fallen die schwarzen Linsen net groß auf....

Man die Kameralinsen schon sehen, auf einem schwarzen Fahrzeug vielleicht nicht so arg, wobei eine Linse schon anders aussieht, als ein in Wagenfarbe lackierter Sensor. Ich persönlich mag keine schwarzen Fahrzeuge, sieht immer so nach Leichenwagen aus.

Themenstarteram 27. November 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

rückfahrsensoren sieht man ja auch.....ausserdem auf dukelgrün bzw. schwarz fallen die schwarzen Linsen net groß auf....

Man die Kameralinsen schon sehen, auf einem schwarzen Fahrzeug vielleicht nicht so arg, wobei eine Linse schon anders aussieht, als ein in Wagenfarbe lackierter Sensor. Ich persönlich mag keine schwarzen Fahrzeuge, sieht immer so nach Leichenwagen aus.

Dein Schreibstil ist echt symphatisch....es schlägt immer ein Stückchen weibliche Gelassenheit durch...."Ich persönlich mag keine schwarzen Autos"..und zack Problem gelöst^^

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

Dachte eher an solche Knopfkameras die dann wie diese Ultraschallsensoren an der Stoßstange aussehen. und dann müssten die nur so ein ca. 1cm vorstehendes Gummidach haben.

die schneien doch dann aber auch zu!?!

Man mach dir doch mal die Mühe und denk mal über die Wahrscheinlichkeit nach, dass genau DU der Geschädigte ner Unfallflucht bist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Videoüberwachung beim Parken.