ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Viel Spass beim ersten Service :-(

Viel Spass beim ersten Service :-(

Themenstarteram 29. September 2004 um 21:43

Hallo Leute!

Wollte hier mal ein bisschen meinem Unmut kundtun...

Hatte am Samstag meinen ersten Service mit ca. 30000 km (bin ein gutes Stück drüber gefahren...Anzeige ging schon bei 27000 km an).

Soweit so gut...Ölwechsel wurde vereinbart...(der gute Tropfen für teures Geld) und Pollenfilter (wurde bei mir nicht mitgemacht...da ich nur Autobahn und Langstrecke fahre und der Wagen erst 11 Monate ist).

Bei Rechnungserhalt sprach ich dann nochmals den Berater an, ob diese im Fehlerspeicher was gefunden hätte...bezüglich Motorproblem/Anspringen!?

Der Hr. meinte (obwohl mein Auto vier bis fünfmal nicht angesprungen war) das nixxx im Fehlerspeicher war! Dafür hätte Sie aber was anderes noch gefunden was noch gemacht werden müsste...und nun kommts...

Ladedruckschläuche haben Ölverlust

Getriebeölverlust

Antriebswellenmanschette links innen defekt

Wenns sonst nixxx ist...für ein Auto das 11 Monate alt ist...allein dass das Getriebe jetzt schon Öl verliert ist mir ein Rätsel!!! Da war mein 10 Jahre alter Fiat Uno dichter...

Langsam verlier ich meinen Glauben an Audi...ich komm in die Werkstatt und geh mit einem neuen Termin!

Das beste dabei ist...man muss mindestens einen Tag Werkstatt und vorallem Zeit einplanen und bekommt keinen Leihwagen. Denn muss ich selber zahlen!!!!! Nur wenn ich liegen bleiben sollte...würde über die Mobilitätsgarantie das geregelt werden!

Reine Verarsche...richtig sauer bin ich da...

Am liebsten würde ich die Karre so lange auf der Autobahn unter Volllast fahren bis es den Lader oder dergleichen zertrümmert!!! Dann hat Audi wenigstens einen Grund bei einem Auto für 32000 Euro einen Mietwagen (Polo 27 Euro am Tag) zu Verfügung zu stellen.

Wenn ich nicht das dumme Gefühl hätte, dass ein Beschwerdebrief an Audi für die Katz ist...würde ich es tun...die Zeit zum vorbeifahren hab ich nicht und so eine lange Strecke würde ich meinem Audi wohl auch nicht zumuten wohlen...sonst könnte sich ja die arme Seifenkiste noch verausgaben!

Meine Konsequenz...im Frühjahr hätte es evtl. ein A4 Cabrio werden sollen...wird wohl nicht!!! Erstens kommt kein Facelift (was noch nicht tragisch wäre) aber bei dem Service und den Vorfällen mit Zuverlässigkeit und Service Audiwerkstätten wechsle ich wieder den Hersteller!

Bei BMW stimmt zwar auch nicht alles...aber der Service und die Kulanz überzeugt mich mehr...

Sollen die bei Audi mal ihre Millionen in die Werbung stecken um an die Premiumhersteller anzuschliessen...am Ende wirds der Kunde zahlen und büssen!

Sorry..für die die Audi gut finden...aber momentan ist die Enttäuschung und das Vertrauen tief im Keller (war nicht das einzige was ich bisher hatte)!

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 29. September 2004 um 21:48

ach ja...und der eine Hr. in der Werkstatt (bei der Übergabe) meinte erst..."tja..das ist nicht so tragisch..da kann ich mir mit Termin zeitlassen!"

Dannach tanzt der Mechaniker mit dem Schlüssel an und meint..."ich müsste sobald wie möglich dieses reparieren lassen...sonst wirds was schlimmeres!"

Das zum Thema Fachkraft!!!

ach was solls...

Wenn hier einer im Frühjahr einen S-line A3 2.0 TDI braucht...?! Kann sich bei mir melden...bis dahin dürfte alles auf Kulanz geregelt sein...und über eine guten Preis lässt sich sicherlich auch sprechen!

Was ein Schei... kann Dich verstehen und würde auch keinen mehr kaufen - für so viel Geld geht man keine "erneuten Versuche" oder Kompromisse ein, tummeln sich genug Andere auf'm Markt rum.

Ich bin mit dem Premiumgelaber auch durch, das Auto ist bis auf die bekannten Standardsachen (Hoppel- und Klapperfahrwerk) in Ordnung (soweit ich es sehe...) - der Händler war beim Service an meinem 4er Golf spitze, jedoch ist er seit ich den Audi (VON IHM) habe ein langsamer, unzuverlässiger Dreckladen - echt !

Naja, hab mich jetzt auch mal aufgeregt und komme auch zu dem Schluss - (sehe ich bei BMW aber genauso, die haben wir in der Firma durchweg) - Sogenannte Premiumprodukte sind ihr Geld zum großen Teil nicht wert. Denke mein nächster (nach Jahren) wird ein Ausländer oder ein Gebrauchter ...

FINE !

ja ja Audi und Servie das war einmal ich finde es eine Frachheit wie die mit uns Kunden umgehen

ich hatte Probleme mit mein A4 Cabrio die Bremsscheiben musten gewechselt werden nach 7800km weil der Wagen fast 2 Jahre alt war hat Audi es abgeleht was danach kam war nur lächerlich

ich habe meiner Werkstatt gesagt das sie machen können was sie wollen ich zahle keinen Cent

ergebnis mein Händler hat die Kosten übernommen weil ich ein neuen A3 wieder bestellt habe

ich bin wirklich ein riesen Audi Fan (gewesen) aber Audi hat es geschaft das ich so viel Wut noch im Bauch hab das ich mich noch garnicht so richtig auf mein neuen A3 freuen kann

leider ist der A3 für mich das zur zeit schönste Auto aber ich könnte mir wirklich Vorstellen die Marke zu wechseln wäre vor 1-2 Jahren niemals der Fall gewesen

am 29. September 2004 um 22:46

Denk dir nix...

Bei Mercedes ist es noch schlechter!

Erst ruinieren die mir bei einer Inspektion oder sonst was da war meinen "Abflussschlauch" für die Klimaanlage.

Dadurch ist unter meinen Teppich ein See entstanden.

Und die Beseitigung dieses Sees durfte ICH bezahlen!

Der Spass kostete 300 € !!!

Kulanz ist angeblich nicht möglich weil angeblich Waeko (oder wie auch immer die renomierte Standheizungsfirma heißt) schuld ist...

Zum kotzen

Kann man net beweisen also bleibt man auf den Schaden sitzen

War mein erster und letzter Mercedes

na danke auch...will eigentlich weihnachten um die 32k€ lassen...da habe ich dann auch keinen bock drauf wenn ich sowas lesen muss....was soll die scheisse ?...das können doch nur montagsautoe sein oder nicht ?....das sind ja echt gravierende dinge mit dem ölverlust....echt angepisst ist man wenn man sowas liest...tut mir auch sauleid für euch...vor allem wegen des miesen services...

gruß

da gibts nur eins! WERKSTATT wechseln!

Sonst kann man da nichts machen.

Doch! Marke wechseln. Würden das ein paar mehr Leute endlich mal konsequent durchziehen und nicht immer blauaugig auf einen Einzelfall/Pech/Was auch immer hoffen, würde AUDI auch ernste Probleme bekommen. Solange die aber von einem Umsatzrekord zum Nächsten fahren, wird nix passieren, warum auch? Aus Sicht AUDI ist doch alles in Ordnung? Alle kaufen die Autos, ein paar beschweren sich (ok, was soll´s) und gut ist. SO ist es nun mal und wenn wir nix machen, bleibt es auch noch so! ;)

Sorry Mystiker,

heute bin ich mal nicht Deiner Meinung. Begebe Dich mit Deinem Mauszeiger mal auf eine kleine Reise durch M-T alle oben genannten Probleme sind nicht Audi spezifisch. Kann Dir bei jeder Marke passieren. Sehr wichtig ist es, finde ich zumindest, wie das Problem von Deiner Werkstatt behandelt wird.

Und übrigens zähle ich mich zu den kritischen Audifahrern der auch keine Probleme hat auch mal zu einem anderen Fabrikat zu greifen.

Viele Grüße

g-j:)

Schon Schade!

 

Hallo Leute,

schade das die Hersteller dieser Marke wohl vergessen, das es früher die Mittelverdiener waren, die die Marke groß gemacht haben.

Nun haben sie sich in der Premiumklasse eingefunden und wollen von diesen nichts mehr wissen um sich nur noch mit den gehobenem Kundenkreis zurecht zu schliessen.

Ich selbst hatte einen Audi A3 Turbo mit ich damals sehr zufrieden war, allerdings kann ich den Servive den Audi mittlerweile anbietet, (wie oben beschreiben) nicht gut finden.

Nach dem man mir damals sagte,das ich nicht den Eindruck erwecken würde, das ich mir einen Audi leisten könne, habe ich mich nun auf die Marke BMW speziallisiert und fahre seit einem halben Jahr einen Z4, 3.0 im Wert von 55.000 €.

Schade eigentlich, dass man mir damals kein Auto verkaufen wollte!

Re: Schon Schade!

 

Zitat:

Original geschrieben von Z4 franky

Nach dem man mir damals sagte,das ich nicht den Eindruck erwecken würde, das ich mir einen Audi leisten könne, habe ich mich nun auf die Marke BMW speziallisiert und fahre seit einem halben Jahr einen Z4, 3.0 im Wert von 55.000 €.

Schade eigentlich, dass man mir damals kein Auto verkaufen wollte!

Hi Z4 Franky,

die oben zitierte Aussage würde im Umkehrschluß für mich bedeuten :

Wenn mich ein Bäcker, bei dem ich Brötchen kaufen will schlecht behandelt, kaufe und esse ich in Zukunft nur noch Knäckebrot.

Naja aber auch ich kann Deine Erfahrungen teilen und da ich auch nicht wie der typische mittelständige Audi Kunde aussehen, habe ich selbiges auch erlebt.

Auf dem Absatz umgedreht und ins nächste Audi Autohaus, wo man mich als Barzahler freundlich und zuvorkommend begrüßte und behandelte.

Und was kann ein Hersteller für inkompetentes oder unfreundliches Verkaufspersonal ? Da sind wir wieder beim Thema -> schlechte Service, schlechtes Verkaufspersonal usw.

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, das man mich bei meinem local BMW Dealer so überhaupt nicht beachtet hat. Aber auch dies will ich dann mal nicht pauschalisieren, so was kann Dir überall passieren.

Viele Grüße

g-j:)

Für kanpp 30000 Euronen gibt es keine Kompromisse, so einfach erklärt sich das für mich! Fehler passieren und die müssen bei den Preisen einwandfrei und selbstverständlich behoben werden, dann is es für mich auch o.k. wenn mal was defekt is - aber 2 Monate auf ne Antwort warten, verkratzte Teile nach Service, 100x nachtelefonieren, 1 Jahr keine Lösung für Klapperfahrwerke etc. passt nicht zum Preis. Also sag ich mir Anspruch und Realität liegen zu weit auseinander ... und tschüß!

Basta !

Re: Re: Schon Schade!

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi Z4 Franky,

die oben zitierte Aussage würde im Umkehrschluß für mich bedeuten :

Wenn mich ein Bäcker, bei dem ich Brötchen kaufen will schlecht behandelt, kaufe und esse ich in Zukunft nur noch Knäckebrot.

Naja aber auch ich kann Deine Erfahrungen teilen und da ich auch nicht wie der typische mittelständige Audi Kunde aussehen, habe ich selbiges auch erlebt.

Auf dem Absatz umgedreht und ins nächste Audi Autohaus, wo man mich als Barzahler freundlich und zuvorkommend begrüßte und behandelte.

Und was kann ein Hersteller für inkompetentes oder unfreundliches Verkaufspersonal ? Da sind wir wieder beim Thema -> schlechte Service, schlechtes Verkaufspersonal usw.

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, das man mich bei meinem local BMW Dealer so überhaupt nicht beachtet hat. Aber auch dies will ich dann mal nicht pauschalisieren, so was kann Dir überall passieren.

Viele Grüße

g-j:)

...hast schon recht, man sollte nicht ausser acht lassen, das die Verkäufer vor Ort die Visitenkarte des Unternehmens sind und demnach sollten sie sich auch dementsprechend verhalten.

Leider meinte Ingolstadt zu diesem Vorfall, das es ihnen leid tät. aber sie könnten nichts machen, da es alles freie Händler seien, denen man nichts vorschreiben könne.

Nach meiner Meinung: absoluter Blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sorry Mystiker,

heute bin ich mal nicht Deiner Meinung. Begebe Dich mit Deinem Mauszeiger mal auf eine kleine Reise durch M-T alle oben genannten Probleme sind nicht Audi spezifisch. Kann Dir bei jeder Marke passieren. Sehr wichtig ist es, finde ich zumindest, wie das Problem von Deiner Werkstatt behandelt wird.

Und übrigens zähle ich mich zu den kritischen Audifahrern der auch keine Probleme hat auch mal zu einem anderen Fabrikat zu greifen.

Viele Grüße

g-j:)

Ich rede jetzt nicht von den Leuten, die ein paar kleinere Probleme haben, die jede gute Werkstatt beheben können sollte. Ich meine leute, die 2 Wägen hintereinander Wandeln und sich doch wieder einen AUDI bestellen. Da meine ich. Das das bei jeder Marke passieren kann ist mir klar. Warum also nicht munter alle durchwechseln? Wer das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. Das muss doch nicht immer AUDI sein?! ;)

Re: Schon Schade!

 

Zitat:

Original geschrieben von Z4 franky

Hallo Leute,

schade das die Hersteller dieser Marke wohl vergessen, das es früher die Mittelverdiener waren, die die Marke groß gemacht haben.

Nun haben sie sich in der Premiumklasse eingefunden und wollen von diesen nichts mehr wissen um sich nur noch mit den gehobenem Kundenkreis zurecht zu schliessen.

Ich selbst hatte einen Audi A3 Turbo mit ich damals sehr zufrieden war, allerdings kann ich den Servive den Audi mittlerweile anbietet, (wie oben beschreiben) nicht gut finden.

Nach dem man mir damals sagte,das ich nicht den Eindruck erwecken würde, das ich mir einen Audi leisten könne, habe ich mich nun auf die Marke BMW speziallisiert und fahre seit einem halben Jahr einen Z4, 3.0 im Wert von 55.000 €.

Schade eigentlich, dass man mir damals kein Auto verkaufen wollte!

Ich habe vor über einem halben Jahr Ähnliches erlebt. Mit dir hat man ja noch wenigstens geredet. Mich hat man, trotz meines offensichtlichen Interesses an einem neuen A3, mit Missachtung und Ignoranz behandelt. Muss man als Kunde bei Audi eigentlich im Nadelstreifenanzug erscheinen?

Na ja, ich habe mich dann eben für ein Produkt von der Konkurrenz aus Stuttgart entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Viel Spass beim ersten Service :-(