- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- viele bilder und eine kleine beschreibung des c70 cabriolet von dinside
viele bilder und eine kleine beschreibung des c70 cabriolet von dinside
dinside.no hat am 17.juli das c70 cabriolet vorgestellt und eine reihe schøner bilder dazu gemacht (siehe anhang).
der wagen wird als selten (2oo1: 6, dieses jahr bisher 4 in norwegen verkaufte exemplare), schøn und geræumig beschrieben. der wagen ist übersichtlich, hat einen großen kofferraum - für ein cabrio - und ist mit dem 163ps-motor schon ausreichend ausgestattet. der basispreis mit handschaltung und diesem motor betrægt geschlagene 565.ooo kronen, etwa € 74.730... ;-)
lieb gruß,
oli
Ähnliche Themen
12 Antworten
hi oli
scheinst dich ja zurück gemeldet zu haben....
welcome back !
schöne zeit verbracht ?
sehr schøn, danke! und wie war dein sommer? motor-talk immer fleißig am leben gehalten? ;-) wie sieht's mit dem chip aus, noch alles in bester ordnung?
lieb gruß,
oli
ja oli, ransom und ich haben den motor hier auf "talk" gehalten...hihihi
was der chip betrifft immer noch alles i.o., hab jetzt schon knapp 10tkm drauf, freude immer noch wie am anfang...!!
Zitat:
Original geschrieben von DSG
ja oli, ransom und ich haben den motor hier auf "talk" gehalten...hihihi
Und was ist mit mir? SKANDAL!
...na ja michael, weiss nicht so recht....(he.he)...aber wir lassen es mal gelten !
Zitat:
Und was ist mit mir? SKANDAL!
nutze doch die gelegenheit und sage, wæhrend alle anderen nur reden bringst du die »fakten, fakten, fakten«... ;-)
@dsg, freute mich echt für dich, daß mit dem chip alles bestens ist! dann auf eine weitere glückliche chip-begeisterte zukunft! ;-)
lieb gruß,
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
nutze doch die gelegenheit und sage, wæhrend alle anderen nur reden bringst du die »fakten, fakten, fakten«... ;-)
Klari, nennt mich einfach Hauser... oder Reichs Raninski... oder wie wärs mit Christian Slater... neeeein.... ich habs.... Pierce Brosnan, das würd mir gefallen.
Ja, das ist es... *g*
Liebe Grüße,
Euer 00Volvo!
Schöne Bilder wirklich.
Bin selber dem Charme des C70 erlegen und habe mir am 07.08.2002 ein Coupe von 11/01 zugelegt.
Bin von Mercedes umgestiegen und muss sagen, der Volvo hat viel mehr Individualität als mein C180er. Bin echt begeistert. Außerdem sieht man den C70 nicht allerorts wie CLK oder BMW-Coupe´s von daher .........
hast du auch bilder von deinem wagen? wird dir ab und zu mal von passanten hinterhergesehen...? ;-)
mußtest du irgendwelche abstriche machen beim c70 - mal abgesehen davon, daß es ein coupé und keine limousine ist!?
lieb gruß,
oli
Habe leider keine Bilder von meinem Wagen, hab ihn ja erst seit knapp zwei Wochen, eine Digicam habe ich nicht, und der Fotograf bei uns zu Hause ist meine Frau, muss sie mal lieb übereden das sie mal den Wagen knipst, dann muss nur noch der Film voll werden, die Bilder abgeholt und dann eingescannt werden, dann stell ich mal welche ins Netz.
Als ich meinen Bekannten erzählte das ich mir einen C70 hole, wurde ich völlig verständnislos angeschaut, keiner konnte sich vorstellen das Volvo ein elegantes Coupe baut. War ja ehrlich gesagt selber überrascht, wie schön dieses Fahrzeug war, als ich es mir vor 3,5 Wochen Live beim Händler angeschaut habe. Hab bis dato auf Mercedes geschworen und mich in erster Linie auf einen CLK eingeschossen gehabt, aber ich setzte mich in den Volvo und das Teil war es einfach.
Er ist schwarz-metallic und hat die beim C70 übliche Lederausstattung, Armaturenbrett ist holzvertäfelt und ein Holz-/Lederlenkrad. Dann noch die 225er Breitreifen. Und man gibt Gas und hört keinen Motor...... war einfach geil.
Kann wirklich nicht verstehen warum Volvo das Coupe in Deutschland vom Markt genommen hat (glaube es wird nur noch in den USA verkauft), es hat wesentlich mehr Ausstrahlung als die Coupe´s von Mercdes und BMW. Und es ist wirklich ein Hingucker, weil es einfach mehr her macht. Auf meiner Arbeitsstelle bleiben regelmäßig Leute im vorbeigehen stehen um sich den Wagen anzuschauen, kann das von meinem Bürofenster aus beobachten. Ist halt was anderes, nicht so ein Mainstreamprodukt.
Bei 4,71m länge auf das V70-Chasis ein Coupe zu bauen...... das bedeutet Mut, aber in meinen Augen hat Volvo da eine Meisterleistung geliefert.
ich kann førmlich deine augen strahlen sehen... genial.
Zitat:
hört keinen Motor
welche motorisierung hast du denn? eigentlich ist der fünfzylindersound nochmal ein kleiner attraktiver bonus...
ich glaube, der wagen wird wegen mangelnden absatzes nicht mehr in deutschland verkauft. ich meine, das war nie ein massenprodukt, in dem sinne, daß man mit dem c70 großartige gewinne einfahren wollte, aber vielleicht hat die imagewirkung, die man erzielen wollte, schon in dem erwarteten maß eingesetzt!?
was du über das design sagst, kann ich voll und ganz nachvollziehen. auch in dem dinside-bericht, aus dem die bilder hier stammen, wurde gesagt, daß dieser wagen als klassiker gebaut wurde und immer einer sein wird - mit absolut zeitlosem design. man merke ihm die vier jahre auf dem markt nicht an...
ich wünsche dir auf jeden fall noch viel spaß mit deinem auto!!!
lieb gruß,
oli
Mit dem "man hört keinen Motor" das war bezogen auf meinen C180. Der Vierzylindermotor vom C180 mit seinen 122PS war ziemlich "flachbrüstig" und lief bedeutend rauher als der Volvo und dann hatte der Mercedes noch AUtomatik.
Ich hab die kleinste Maschine die es für den C70 gibt, aber die hat immerhin schon 120KW/163PS. Gibt man Gas wird der Wagen nicht wirklich laut er surrt quasi. Da ich meistens die geniale Audioanlage (es ist die SC 901 RDS mit 4 *100 Watt drinne) anhabe und meine CDs höre, bekomme ich vom Motor so gut wie nie was mit.
Was mich allerdings noch wundert. In der Typenbeschreibung des Volvos (Prospekte und Fahrzeugtests) wird beschrieben, das er mit dem 2.0T Motor eine VMax von 210 km/h hat. In meiner Zulassung ist er jedoch mit 220 km/h eingetragen. Laut Tacho geht er bis kurz vor 240, obwohl er dann wirklich sehr laut ist. Bis Tempo 200 ist er seidenweich ruhig.