ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Viele fragen

Viele fragen

Themenstarteram 23. April 2006 um 19:59

hallo

bin besitzer eines 3er golfs variant. 1hx0

also ich muss im juni zur hu und au

nun wollt ich wissen ob ihr nicht ein paar gute teile kennt die von preisleistung gerechtfertigt sind für ein so 10 jahres altes auto

was ich alles sicher brauch

einen "neuen" auspuff ab dem kat

einen außenspigel links (nicht elektrisch aba glaub beheizbar)

die zwei querlenker

so nun noch ein paar fragen:

also meine nebelschlussleuchte mag nicht mehr? auf welcher birne ist die mit droben? bremse? normales fahrlciht? oda hat die eine extra steckplatz?- was eigentlich nicht sein kann oder doch?

 

auf was alles muss ich achten wenn ich die querlenker wechsel?

 

mein unterboden ist durch a bissal viel salz etwas zerfressen an manchen stellen (wagenheber stellen und gummibumper) was für ein blech kann man rein schweißen? normales st 37 blech oder gibts da ein extra autoblech? und welches schweißverfahren? schutzgas oder lichtbogenhand? oder sonst eins von den vielen?

bei meinem spiegel ist nur das glas kaputt kann ma da einfach ein neues reinmachen?

 

und wie stelle ich meine handbremse nach?

meine airbag leuchte leuchtet? was kann das alles heißen?

 

so nun zur letzten frage:

was schaut sich der tüv alles an?

hupe, lichter, bremsen, ist mi klar? schaut sich der auch lager an? schaut sich der an motor irgendwie an?

 

bitte um hilfe

gruaß manä

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. April 2006 um 20:03

Also wegen dem Spiegel am besten beim Schrott gucken oder bei Ebay.

er wird aufjedenfall ein blick im motoraumwerfen, dort kann man auch vieles finden.. offene luftfilter etc...

am 23. April 2006 um 20:10

Die Räder werden auch gecheckt... auch so ne Sachen wie Spurstangenköpfe und so'n krams werden kontrolliert! Deswegen hat meiner auch noch keine neue Plakette

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

er wird aufjedenfall ein blick im motoraumwerfen, dort kann man auch vieles finden..

...oder Ölverlust ;)

Soweit ich weis, gab es doch keine manuellen Spiegel mit Spiegelhzg., oder?!

Zum Handbremse nachstellen musst du den Ascher hinten entfernen. Da sollten die Handbremsseile ankommen. An den Muttern kannst du dann drehen um sie nachzustellen (siehe Bild, hoffe zu erkennen :))...

Zitat:

Original geschrieben von CC_Cabrio

Soweit ich weis, gab es doch keine manuellen Spiegel mit Spiegelhzg., oder?!

korrekt. nur elektrisch verstellbare sind vom werk aus auch beheizbar.

Re: Viele fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Manä

also meine nebelschlussleuchte mag nicht mehr? auf welcher birne ist die mit droben? bremse? normales fahrlciht? oda hat die eine extra steckplatz?- was eigentlich nicht sein kann oder doch?

ist eine extra birne. mache einfach mal beide lampenträger raus und vergleiche die positionen der birnen. auf der einen(müsste die fahrerseite sein) ist eine mehr. triffst du links auf eine, die rechts nicht vorhanden ist - glückwunsch, dann hast du die nsl gefunden.

Re: Viele fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Manä

bei meinem spiegel ist nur das glas kaputt kann ma da einfach ein neues reinmachen?

ja.

am 24. April 2006 um 0:44

in deinen Unterboden kannst du normales stahlblech einschweissen.

Sollte mit Schutzgas zu machen sein, aber auf KEINEN FALL mit elektrodenschweissgerät versuchen, da machst du dir nur löcher in die karosse

Themenstarteram 24. April 2006 um 15:20

danke für die antworten

hat noch jemand ne ahnung zwecks querlenker?

gruaß manä

am 24. April 2006 um 15:32

du hast doch nen variant, oder?

da ist die nsl mit dem normalen fahrlicht zusammen in einer doppelfadenglühlampe, sprich da sind 2 glühwendel in einem glaskolben. soweit ich weiss hast du die auch auf beiden seiten. von daher scheint es eigentlich unwahrscheinlich das beide kaputt sind, da man die ja normalerweise kaum braucht. aber nachgucken kannst du ja trotzdem mal.

Zitat:

Original geschrieben von Tau

korrekt. nur elektrisch verstellbare sind vom werk aus auch beheizbar.

Sind eigentlich auch alle elektr. Verstellbaren automatisch beheizt? Wenn ja, sind meine schon Ewigkeiten kaputt und ich hab's nicht einmal bemerkt... :D

am 24. April 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von zide

Sind eigentlich auch alle elektr. Verstellbaren automatisch beheizt? Wenn ja, sind meine schon Ewigkeiten kaputt und ich hab's nicht einmal bemerkt... :D

werden mit der heckscheibenheizung geschaltet

Zitat:

Original geschrieben von zide

Sind eigentlich auch alle elektr. Verstellbaren automatisch beheizt? Wenn ja, sind meine schon Ewigkeiten kaputt und ich hab's nicht einmal bemerkt... :D

alle elektrisch verstellbaren sind automatisch auch beheizbar.

durchaus möglich, dass das beheizbare glas aufgrund eines defektes mal gegen ein normales (billigeres nicht beheizbares) getauscht wurde.

am 24. April 2006 um 18:41

die heckscheibenheizung bleibt bei mir jedenfalls AUS, da ja allgemein bekannt ist, dass das weitverbreitete Heckklappenrosten daher rührt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen