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Viele Fragen über den Astra H OPC

Opel Astra H
Themenstarteram 13. März 2011 um 0:19

HI

habe seit kruzen Endlichen einen OPC.

habe schon endliche forums zufällig durchgelesen und viel gelessen und weiss nicht was ich jetzt glauben soll :D

wurde einfach gern mal wissen was bekannte probleme sind beim H OPC also karosse elektrik usw und vorallem Motor hab schon gehört das da irgendwas mit öldruck scheisse is und das das getriebe M32 probs macht

und wer hat erfahrungen mit chip tunning? also wer wieviel rausgeholt hat und ob der Motor/getriebe die mehrleistung aushält klar wenn man was macht lebt er nicht mehr solange aber das er nach ka 3000km hops geht will ich au net

danke vielmals

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23 Antworten
am 13. März 2011 um 0:32

Warum machst du dir sorgen was irgend wann mal, oder vieleicht kaputt gehen könnte.

Fahr dein OPC und genieße es.

Themenstarteram 13. März 2011 um 0:38

geniesen tu ich es keine angst

aber ich kann mich ja sozusagen absichern damit ich weis was mich erwarten kann und vorsorglich gleich mal kucken oder so

@Astra_g_2.016V

 

Das ALLERWICHTIGSTE bei Turbomotoren ist das Warm- und Kaltfahren!

Ansonsten schau mal ob Dein Turbo von unten dicht ist, da verliert er öfters Öl!

 

cu

@Astra_g_2.016V

 

Ansonsten wird in Diesem Bericht eigentlich alles wissenswerte zum Astra H OPC gesagt! ;-)

100000 KM Dauertest!

 

cu

In dem Bericht ist aber ein Fehler.Der 2,0 Liter ist nicht der selbe wie aus dem GT.Der GT hat Benzin Direkteinspritzung und der Astra nicht.Ausserdem kommt der 2 Liter vom GT vom 2,2 aus dem Vectra/Signum.

[Klugscheisser Modus an]

Diese Lenkradrucken beim Beschleunigen liegt das nicht daran das der Astra Frontantrieb hat und da die Traktion auf den vorder Rädern beim Beschleunigen nicht die beste ist drehen diese doch durch und das ist im Lankrad zu spüren.Die meisten anderen Fahrzeuge in der PS klasse haben Heckantrieb oder auf der Forderachse mehr Gewicht wo das nicht so ausgeprägt ist.Ausserdem wurde das Fahrwerk in anderen Tests gelobt.

[Klugscheisser Modus aus]

Wie du schon selber sagt kann es zu Problemen mit dem M32 kommen da macht ein Chiptuning eher weniger sinn wenn dann noch mehr Drehmoment im Getriebe ankommt.Ansonsten ein echt schönes Auto der OPC.Lass mal Bilder von deinem sehen:)

Mfg

-Trigger-

Themenstarteram 13. März 2011 um 15:24

HI

ja mit warm und kalt fahren is klar bin gelernter Kfz- futzi :D hab auch bei Opel gelernt aber leider war meine lehre zu ende als die H astras rauskammen somit weis ich leider sehr wenig über die

ja als ich das mit den getriebe gelesen habe dachte ich mir schon das des dann mit chip nicht so ne tolle idee is aber sind alle M32 scheise? oder nur n paar

und was is mit der geschichte mit öldruck drann habe da was gelessen wenn ich mich recht errinere haben die für den Z20LEH den block vom X20xev genommen und der hat ausgleichswellen der Leh nicht drum haben die die bohrungen für die ölversorgungen von den ausgleichswellen zu gemacht und da is das problem das das nicht gescheid gemacht worden is und die bohrungen wieder aufgehen und ddann der öl druck abhaut und/oder an der ölpumpe soll irgendwas scheisse sein was weis ich leider nicht mehr

foto vergessen :D

leider hab ich mom nur eins macht noch winterschalf

einfach ein geniales Gerät!!!

Themenstarteram 13. März 2011 um 15:41

Danke

ich steh voll auf das ardenblau is hammer ihnen is ja auch alles blau die leisten und die geilen sitze :D

 

also laut den 100.000km test is es ja DAS auto :D also gibts solche und solche müsste jetzt lügen ich glaub meiner hat irgendwas um die 60tkm oder 30tkm ich weiss nicht aber merk noch nichts am getriebe

Hallo,

der ist ja gerade erst eingefahren.

Der Motor ist soweso gut und um das Getriebe würd ich mir mal keine Sorgen machen.Entweder es hält oder nicht.Wahrscheinlich war das einfach nur Schlamperei beim Zusammenbau.

Die meisten halten doch wohl.Und wenn's schlapp macht,dann schon frühzeitig.So wie bei mir mit ca.40000 km.Und das ohne Chiptuning.Das zweite Getriebe ist jetzt über 30000 km drin,genau wie das Chiptung und seitdem keine Probleme bis auf ein defektes Umluftvntil am Turbo und einen Temparatursensor.

Ist jetzt kein OPC,sondern "nur" ein LEL,aber die kleinen Probleme sind ja meist bei beiden gleich.

Bloss nicht den Spaß verderben lassen,ist auf jeden Fall ein Super-Teil.

Themenstarteram 13. März 2011 um 16:32

hi

und was hast bei deinem mit chip rausgehollt

habe mal so geschaut bekommt man ja reichlich angeboten für turbos

einen habe ich gefunden + glaub 23ps und +90nm wäre ja schon ganz ordentlich

Wenn Chippen da lieber auf der Rolle bei Klasen, EDS oder VMax.

Kannst bei EDS ja mal auf der Website schauen was die mit Phase 1 rausholen :)

Themenstarteram 13. März 2011 um 16:47

HI

ja klar mit prüfstand da wäre halt noch die frage wie stand haft der motor is

klassen macht sogar 130nm is ja heftig :D

Der Motor ist ziemlich standhaft. Mit den Innereien und dem LEH lader packt es EDS auf 315 PS. Dafür brauchste nur noch 3 Zoll ab Lader und die EDS ansaugbrücke

Themenstarteram 18. März 2011 um 16:19

is ja doch ordentlich so 400nm dürfte er bei schon haben und am besten auf den sport knopf :D

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