ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Viele Fragen zum Audi A3

Viele Fragen zum Audi A3

Audi
Themenstarteram 26. September 2015 um 7:05

Hallo zusammen wir haben gestern unseren A3 beim Händler abgeholt es ist ein 1,4 TFSI Sportback S-Tronic Ez. 4/2012 , kenne mich schon ein wenig aus mit Autos, aber bisher hatten wir Ford. Der A3 ist schick muss nur noch etwas schicker werden...... bei manchem blicke ich leider auch net so durch, er hat z.B. wie ich es von unserem Ford's kenne, er hat ein Symbol für heizbare Frontscheibe wußte garnicht das es dies jetzt bei Audi gibt oder ist das etwas anderes? Bei der Bezeichnung komme ich auch net so klar ist es ein A3 8P1 oder ein A3 8PA? Felgen habe ich schon größere gekauft und drauf gemacht (18Zoll Wheelword WH11) sieht aber nun fast wie ein Q3 aus von der Höhe her:p Was für ein Fahrwerk würdet ihr empfehlen? Auspuff möchte ich auch gerne machen, soll original aussehen aber etwas Klang haben, eventuell auch nur den Endtopf wechseln. Hatte im Netz einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport gesehen hat den jemand drin und kann den empfehlen oder besser komplette Anlage? Aussenspiegel wollte ich elektrisch anklappbare nachrüsten, eventuell die vom A3 8V also das jetzige Modell geht das oder muss ich die von dem selbigen Modell nehmen? Gibt es ne Umfeldbeleuchtung für die Aussenspiegel? Die Innenausstattung wollte ich auch ändern von Stoff in Leder, kann ich da eine Lederausstattung von nem 2014er , die Ausstattung wäre elektrisch verstellbare Sitze vorne, meine jetzigen Sitze sind nur beheizt nicht elektrisch verstellbar, geht da der Umbau und ist er arg aufwändig? So jetzt hab ich genug gefragt, ich danke schon mal für Eure Hilfe und Empfehlungen.

Beste Antwort im Thema

Wie willst du denn die Außenspiegel, die im 8V an den Türen befestigt sind, an den 8P bekommen, bei dem sie am Fensterrahmen befestigt sind? :D Das würde ich gerne mal sehen!...im Ernst, das geht natürlich nicht! ;)

Und die Lederausstattung von einem 2014er A3, also einem 8V (den 8P gab es 2014 nicht mehr)...die bekommst du auch nicht in den 8P, allein schon deshalb nicht, weil die Seitenairbags in den Sitzen sitzen und die sind modellspezifisch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. September 2015 um 8:09

Auf (fast) allen deine fragen findest du die Antworten wenn du die Suche benutzt!

 

Gruss

Themenstarteram 26. September 2015 um 14:58

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. September 2015 um 10:09:54 Uhr:

Auf (fast) allen deine fragen findest du die Antworten wenn du die Suche benutzt!

 

Gruss

Klar geb ich dir vollkommen recht, nur ist dann nicht alles in einem Thread zusammen gefasst.

warum eigentlich nachrüsten? wieso nicht gleich die paar hundert euro mehr in die hand nehmen und den aufwand sparen?

nein bei audi gibts keine beheizbare frontscheibe im 8p/a, glaube nichtmal im 8v.

die lüftung wird nur darauf umgeleitet/gerichtet.

ein 1.4L motor mit sportauspuff klingt etwas peinlich, aber das ist nunmal meine ansicht.

Alles in einem Thread zusammen wirst Du nicht finden.

Sei doch nicht so faul und suche weiter.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. September 2015 um 10:09:54 Uhr:

Auf (fast) allen deine fragen findest du die Antworten wenn du die Suche benutzt!

 

Gruss

Wieso Suche ? Im handbuch steht alles aber auch wirklich alles ganz genau drin (sogar mit Bildern ;) ) ! Um die Bedienung aller Funktionen und Austattungen zu erklären ist hier die falsche Plattform (hier dann für den Fall wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte).

Also bitte mal das Bordbuch studieren...

Themenstarteram 26. September 2015 um 18:14

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. September 2015 um 19:17:23 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. September 2015 um 10:09:54 Uhr:

Auf (fast) allen deine fragen findest du die Antworten wenn du die Suche benutzt!

 

Gruss

Wieso Suche ? Im handbuch steht alles aber auch wirklich alles ganz genau drin (sogar mit Bildern ;) ) ! Um die Bedienung aller Funktionen und Austattungen zu erklären ist hier die falsche Plattform (hier dann für den Fall wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte).

Also bitte mal das Bordbuch studieren...

G E I L das Handbuch musste mir mal leihen...... :)

Spaß bei Seite es geht um viele Sachen die ich umbauen möchte und dazu steht bestimmt nix in der Bedienungsanleitung..... der Auspuff soll ja fast wie der normale aussehen aber halt etwas "klingen" die Endrohre sehen fast gleich aus nur halt chrome glänzend. Das Auto haben wir ja schon gekauft und bei nem Gebrauchtwagen musste immer Abstriche machen irgendwas ist anders als man es will. Es ist halt net der Neuwagen den man bestellt nach seinen eigenen Wünschen.

Wie willst du denn die Außenspiegel, die im 8V an den Türen befestigt sind, an den 8P bekommen, bei dem sie am Fensterrahmen befestigt sind? :D Das würde ich gerne mal sehen!...im Ernst, das geht natürlich nicht! ;)

Und die Lederausstattung von einem 2014er A3, also einem 8V (den 8P gab es 2014 nicht mehr)...die bekommst du auch nicht in den 8P, allein schon deshalb nicht, weil die Seitenairbags in den Sitzen sitzen und die sind modellspezifisch.

Themenstarteram 27. September 2015 um 5:24

Zitat:

@ballex schrieb am 26. September 2015 um 20:36:29 Uhr:

Wie willst du denn die Außenspiegel, die im 8V an den Türen befestigt sind, an den 8P bekommen, bei dem sie am Fensterrahmen befestigt sind? :D Das würde ich gerne mal sehen!...im Ernst, das geht natürlich nicht! ;)

Und die Lederausstattung von einem 2014er A3, also einem 8V (den 8P gab es 2014 nicht mehr)...die bekommst du auch nicht in den 8P, allein schon deshalb nicht, weil die Seitenairbags in den Sitzen sitzen und die sind modellspezifisch.

Danke schön da bin ich doch endlich mal weiter, eine Antwort die mir hilft.

Muss dann jetzt nach Teilen von meinem Modell schauen.

am 27. September 2015 um 9:41

einfach mal beim Verwerter vorbeischauen, vielleicht sind da ein paar interessante Sachen dabei.

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 27. September 2015 um 07:24:08 Uhr:

Muss dann jetzt nach Teilen von meinem Modell schauen.

Korrekt...Teile vom Nachfolger passen in der Regel nicht.

Themenstarteram 10. November 2015 um 7:52

Auto war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt, beim ersten mal wurde die Kupplung gewechselt (beim S-Tronic mit 63000km) dabei wurde dann der Freilauf(Segelflug) weg programmiert dann noch mal in die Werkstatt um das wieder zu programmieren, was aber nicht funktionierte toll jetzt verbraucht die Karre mehr als vorher...... Zufriedenheit ist anders, vorher hatten wir für meine Frau einen Ford Focus da war auch net alles Gold was glänzt klar aber nach so kurzer Zeit war der Focus besser!

Habe jetzt schon paar Teile neu gemacht bzw. ersetzt Nummernschildleuchten sind jetzt LED, Türeinstiegsleuchten mit Audilogo, eventuell möchte ich noch ne Rückfahrkamera an das RNS E Plus anschließen, hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir paar Tipps geben, wäre super.

am 10. November 2015 um 9:50

mit LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung kommst du nicht durch den TÜV

am 10. November 2015 um 10:32

Freilauf?Segelflug? Was soll denn das sein? Rollen ohne Antrieb? Wenn das programmierbar und vorher vorhanden war.. sollte das auch wieder zu machen sein oder?

Zitat:

@BluField62 schrieb am 10. November 2015 um 10:50:59 Uhr:

mit LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung kommst du nicht durch den TÜV

Wer sagt den sowas? Es gibt komplette Leuchteinheiten mit E-Kennzeichnung und da kann der TÜV überhaupt nichts sagen (sofern der TÜV überhaupt hinschaut), auch wenn die E-Zulassung z.B. in Holland erfolgt ist.

Und auch bei den Audi A5 KZB wird niemand was sagen bzw. beanstanden zu haben.

Eine Stadionbeleuchtung oder nur der Tausch der Soffitten da hinten ist natürlich was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Viele Fragen zum Audi A3