ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Viele Mängel am TT Probleme mit Werkstatt

Viele Mängel am TT Probleme mit Werkstatt

Themenstarteram 27. September 2007 um 16:28

Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob bei einem von euch die Audi- Werkstatt auch solche Probleme macht.

Fogendes:

Hab im März meinen TT endlich aus Ingolstadt abgeholt.

Der Wagen ist jetz ein halbes Jahr alt. Seit 3 Monaten sind haufenweise Probleme aufgetaucht.

Zum einen das knarzen oder quitschen beim rücwärtsfahren und lenken.

Dann ist mit die Abdeckung vom Kofferaum runter gefallen, der Mist war nicht mal festgeschraubt sondern nur gesteckt.http://www.motor-talk.de/.../AdServer.action?...\

http://www.motor-talk.de/.../AdServer.action?...\

Nach 3 Monaten Verschleiß an den Scheibenwischern, wurden aber fast nicht benutzt.

Kofferaumschloß ist die Plastikabdeckung raus gefallen.

Die Scheinwerfer beschlagen von innen, soll aber normal sein weil es ja billiges Kunststoff ist???!!!

Hab schon 2 mal Öl nachgefüllt weils komplett leer war. Is das normal??

Vor 2 Tagen ist mit der Motor der Schebenwischanlage ausgefallen mitten strömenden Regen. Zu glück war ich schon von der Autobahn runter... Mussten komplett ausgewechselt werden.!!!!

Das Knarzen wurde immer noch nicht behoben angeblich wäre in der Werkstatt nicht aufgefallen. Das wird immer schlimmer und häufiger.

Auf meine Reklamationen wurde schon fast genervt reagiert. Wollt sich erst keine drum kümmern. Die dachten ich würde übertreiben. Nach langem gezeter haben die alles dann auf Garantie wiederwillg gemach. der Wagen war jetz scho 3 mal in der Werkstatt... Hab nur 1 mal einen Leihwagen bekommen und das auch noch ein vw Golf..? Den musst ich mir auch noch erkämpfen. Als ich angefufen hab motzt mich der Werkstattleiter an was ich den jetz von Ihm will er hat doch selber keine Ahnung. Dann hat er doch die Papiere gefunden und ich kann ja meinen wagen abholen wenn ich will und hat ohne ein Wort aufgelegt?

Wozu kauf ich mir überhaupt einen so teuren Wagen wenn er dauernd irgend was hat. Wie teuert muss das auto denn noch sein damit die mit mir normal reden können?

 

Güße

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

klar ist jeder Fehler an einem neuen Wagen, egal was er kostet!, ärgerlich.

Ich weiss jetzt auch nicht wie Du dort bei der "Reklamation" aufgetreten bist, aber man sollte schon beachten:

Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück!

Reklamationen sind immer für beide Seiten (Käufer und Verkäufer) unschön und sollten möglichst partnerschaftlich gelöst werden. Wenn sich ersteinmal eine Seite stur stellt, ist es meist schon zu spät für eine gute Lösung.

Du solltest versuchen ein ruhiges und möglichst emotionsloses Gespräch, z.B. mit dem Werkstattmeister, zu führen.

Gruß

Markus253

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus253

Hallo,

Du solltest versuchen ein ruhiges und möglichst emotionsloses Gespräch, z.B. mit dem Werkstattmeister, zu führen.

Gruß

Markus253

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung, aber das Gespräch sollte mit dem Geschäftsführer stattfinden.

Wenn der Werkstattmeister einen Kunden so behandelt, ist das ein Fall für seinen Chef.

Oder gleich die Werkstatt wechseln, weil das Verhältnis eh nicht mehr das beste ist nach dem Gespräch.

Gruß

TT-Eifel

Ich empfehle auch dringend einen Werkstattwechsel.

Dort wirst du wohl keine bevorzugte Behandlung mehr bekommen.

 

Das hätte ich mir definitiv von dem Werkstattmeister-Heini nicht gefallen lassen. Wer glaubt der überhaupt, wer er ist? Und zu behaupten, dass er eh keine Ahnung hat, würde seinem Chef wohl auch einmal sehr interessieren.

 

Ich würde einen schönen Brief verfassen und den der Geschäftsleitung zukommen lassen.

 

Vieleicht reagieren die ja.

Wenn nicht, dann wird es wirklich Zeit, den Betrieb zu wechseln.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 27. September 2007 um 18:28

Ich bin ja da nicht hin und hab die leute da angeschißen als ich zu Tür rein bin.

Ich bin jedes mal nett und freundlich gewesen auch wenn ich trotz der scheibenwischer nen unfall hätte bauen können...

je netter ich mit denen rede desto unfreundlicher werden die.

das fängt schon bei den damen an der Information an.

Kann ich einfach so werkstatt wechseln immerhin hab ich den wagen ja da gekauft ich mein wegen der Garantie.

Für mich gäbe es da wie bereits vorgeschlagen nur zwei Maßnahmen:

1. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer

2. Werkstatt wechseln

Ich habe ein Riesenglück mit meiner Werkstatt. Ist ein kleiner VW-Händler der auch Service für Audi macht. Die Betreuung ist erklassig. Zu dieser Werkstatt bin ich auch nach mehreren schlechten Erfahrungen mit "dem" großen Audipartner vor Ort.

Einen schöne netten Brief an Audi direkt und da wirst de mal sehen wie schnell die bei dir anrufen, weil sie einen auf den Deckel bekommen haben ;-)

am 28. September 2007 um 5:37

@Cryptic3007

Welcher Händler war es denn?

Ich habe eigntlich gute Erfahrungen mit der Mahag in der Hochstr. gemacht. Aber auch nur, nachdem ich meinen Audi dort gewandelt hatte (Anwalt wurde mit einbezogen) und einen neuen gekauft habee. Danach gabe es keine Probleme mehr. O.k. mit dem dortigen Verkaufsleiter hatte ich mich auch gut verstanden, die chemie hatte halt gepasst.

Meinen TT habe ich aber dann in Bad Tölz im Autohaus Rinner bestellt, da mein Freund den dortigen Inhaber (Junior) kennt. Der Service dort ist einfach super und ich kann mich echt nicht beklagen, trotz ein paar Reklamationen (Garantiearbeiten) an meinem TTchen.

Für diesen Service fahre ich auch gerne einfach 50 km hin! Und die Inspektionskosten sind um einiges günstiger, als die bei den Audi-Händlern in München.

Grüße

Rennsemmel

Oh man, das klingt ja echt nach Horror. Nicht nur, dass Du offenbar einen Montags-TT erwischt hast, das mit der Werkstatt ist ja unfassbar. Da würde ich auf jeden Fall wechseln, und auch einen "Unzufriedenheits"brief an Audi schreiben. Kann ja wohl kaum im Interesse einer Premiummarke sein, so mit den Kunden umzugehen. Aber immer freundlich und vort allem sachlich bleiben, ich weiß ja nicht, wie die Emotionslage ist.

Scheint schon große Unterschiede zwischen den einzelnen Häusern zu geben. Ich habe meinen TT bewusst nicht beim lokalem Audi um die Ecke gekauft, als dort schon die Probefahrt nicht so seriös ablief wie ich es bei Hochpreisprodukten erwarte. Stattdessen habe ich bei einem Audi-Zentrum unterschrieben, der ganze Auftritt dort, Beratung und Service war zwei Nummern besser als beim lokalen Händler, und der Eindruck hält immer noch an nachdem ich ja momentan Sonderwünsche habe und bestmöglich verarztet werde.

Viel Glück beim neuem Händler!

Zitat:

Original geschrieben von Cryptic3007

Hallo zusammen,

 

wollt mal fragen ob bei einem von euch die Audi- Werkstatt auch solche Probleme macht.

Fogendes:

 

Hab im März meinen TT endlich aus Ingolstadt abgeholt.

Der Wagen ist jetz ein halbes Jahr alt. Seit 3 Monaten sind haufenweise Probleme aufgetaucht.

 

Zum einen das knarzen oder quitschen beim rücwärtsfahren und lenken.

Dann ist mit die Abdeckung vom Kofferaum runter gefallen, der Mist war nicht mal festgeschraubt sondern nur gesteckt.http://www.motor-talk.de/.../AdServer.action?...\

http://www.motor-talk.de/.../AdServer.action?...\

Nach 3 Monaten Verschleiß an den Scheibenwischern, wurden aber fast nicht benutzt.

Kofferaumschloß ist die Plastikabdeckung raus gefallen.

Die Scheinwerfer beschlagen von innen, soll aber normal sein weil es ja billiges Kunststoff ist???!!!

Hab schon 2 mal Öl nachgefüllt weils komplett leer war. Is das normal??

Vor 2 Tagen ist mit der Motor der Schebenwischanlage ausgefallen mitten strömenden Regen. Zu glück war ich schon von der Autobahn runter... Mussten komplett ausgewechselt werden.!!!!

 

Das Knarzen wurde immer noch nicht behoben angeblich wäre in der Werkstatt nicht aufgefallen. Das wird immer schlimmer und häufiger.

 

Auf meine Reklamationen wurde schon fast genervt reagiert. Wollt sich erst keine drum kümmern. Die dachten ich würde übertreiben. Nach langem gezeter haben die alles dann auf Garantie wiederwillg gemach. der Wagen war jetz scho 3 mal in der Werkstatt... Hab nur 1 mal einen Leihwagen bekommen und das auch noch ein vw Golf..? Den musst ich mir auch noch erkämpfen. Als ich angefufen hab motzt mich der Werkstattleiter an was ich den jetz von Ihm will er hat doch selber keine Ahnung. Dann hat er doch die Papiere gefunden und ich kann ja meinen wagen abholen wenn ich will und hat ohne ein Wort aufgelegt?

 

Wozu kauf ich mir überhaupt einen so teuren Wagen wenn er dauernd irgend was hat. Wie teuert muss das auto denn noch sein damit die mit mir normal reden können?

 

Güße

 2x Öl nachgefüllt ? wie viel Kilometer bist Du gefahren ? hast du ev.überfüllt ?dann verbraucht der Motor mehr.

Scheinweferbeschlag ist normal und hat nichts mit billigem Plastik zu tun.Die Dinger sind wegen Hitzeentwicklung belüftet.

Wenn Du zu hause im Winter von deinem geheizten Wohnzimmer die Balkontür aufmachst beschlägt diese doch auch , oder ?

Wischerblätter sind Verschleissteile,kann mir aber nicht vorstellen,das die schon verschlissen waren,eher verschmutzt ?

Die Heckablage war schon beim alten TT genauso befestigt,ist aber noch nie bei irgend einem einfach so runter gefallen genau so wenig wie die Abdeckeung vom Heckklappenschloss.Versuche diese mal mir der Hand abzuziehen !

Ich denke mal das hatte beides was mit der Beladung des Kofferraums zu tun...

Das Knarzen müsstest Du Deiner Werstatt schon vorführen,was sollen die reparieren , wenn nichts ist ? 

 

Ein kostenloser Leihwagen steht Dir bei Garantiereparaturen leider auch nicht zu

Hi,

deinem Avatar nach zu urteilen in M daheim.

wir haben bislang gute Erfahrungen mit dem AZ in der Albrechtstrasse gemacht.

Ganz gut ist auch (zumindest die Audi-Abteilung) vom Kölbl in U-Schleißheim.

Wer ist es denn bei Dir (ggf. per pm)?

bye

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:06

Also erstens haben die Scheinwerfer in der Werkstatt selber als "Billiges Plastik" Bezeichnet, war zumindest die Erklärung.

Sie haben auch zugegeben das an den Scheibenwischer Verschleiß ist.

Ich hatte die Werkstatt gebeten sich den Unterboden anzusehen da ich Hier im Forum schon des öferen gelesen habe

das der vielleicht `locker` sein kann... Wurde aber nicht mal angeschaut.

Das Öl hat mir n Freund eingefüllt. Als Mechatroniker weiß er wie viel Öl max. rein darf.

Es geht mir gar nicht darum ob ich einen Leihwagen bekomme oder nicht. Ich will ja nur dass man mit mir normal wie ein Mensch redet wie ich es auch tue mit denen. Geht anscheinend aber nicht...

Im Kofferraum transportiere ich nichts schweres, großes oder sonst was, wos kaputt gehen könnte... Der Werkstattmeister hatte selbst zugegeben das die Kofferaumabdeckung "Billig befestigt" wurde für so einen Wagen. ?!

Durch das dauernde Öffnen und Schließen ist die Abdeckung des Schloßes ist das Teil einfach nach innen gedückt worden. Hätt ich was drauf gestellt oder sio was in der Richtung hät ich ja wohl zugegeben dass ich das Ding eingedrückt habe (Was eigentlich bei so nem teuren Wagen auch nicht passieren darf?!?!)

Meine Werkstatt ist im Münchener Osten

Aber vielleicht bin ich nicht die richtige Zielgruppe für die, also muss man meinem Problem keine Beachtung schenken *grins*

Grüße

Wichtig ist nur IMMER freundlich zu bleiben.

manchmal sind wir aber bestimmt auch "nervig", da wir ja - entgegen anderen Kunden - jeden Stein umdrehen.

Ich spreche da aus übergrosser Eigenerfahrung.

ich bin froh, dass meine Werkstatt da hinreichend (so hoffe ich) geduldig und immer freundlich mit mir war.

Bin somit nach wie vor zufrieden.

Ich würde an deiner Stelle die werkstatt wechseln - wenn es erst einmal verbockt ist...

Vergiss den Brief an Audi - freu Dich darauf, dass man dich an anderer Stelle mehr beachtet und denke, dass sich alle kennen.

VG

Also ich würde niemals eine Werkstatt mit der Prüfung einer Sache beauftragen, die ich irgendwo als Fehlermöglichkeit aufgeschnappt habe; nach dem Motto: "Der Wagen könnte auch noch folgendes haben ......., schauen Sie doch mal nach!"

Da kann ich irgendwie schon verstehen, dass die Leute dort bei wirklichen Fehlern auch nicht mehr richtig hinsehen oder hinhören.

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:47

Ich hab den Fehler nicht irendwo aufgeschnappt sonder das bescheuerte Knarzen ist noch schlimmer geworden.

Wenn ich Ihnen den Fehler jetz zeigen werde da ich schon einen Termin hab, werden wir ja sehen was jetz wirklich die Ursache dafür ist ... ich belästige die doch nicht mit Fehlern die bei anderen Wägen aufgetaucht

So was würd ich doch nicht sagen wenn ich das problem nicht hätte...

Besser?

Das war außerdem eine Beleidigung im Bezug auf meinen Verstand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Viele Mängel am TT Probleme mit Werkstatt