ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Viele probleme mit Auto....brauche Hilfe!!!

Viele probleme mit Auto....brauche Hilfe!!!

Themenstarteram 31. August 2010 um 11:34

Hallo, ich habe ein paar probleme an meinem auto die ich irgendwie nicht verstehe, wenn ich die heizung auf 3 Stelle geht sie erst an die 1. & 2. stufe funktioniert gar nicht habe den stecker schon ausgetauscht aber funktioniert trotzdem nicht.Woran könnte es liegen ??

 

Mein 2. problem ist, meine komplette rechte seite am reifen vorne hat sich total verzogen,tür geht kaum auf, kann nicht mehr ganz nach rechts lenken, weil alles verzogen is und wollte mich ma erkundigen ob ihr vielleicht wisst wie teuer das ist machen zu lassen ? habe immer gehört rund 500 euro und so ? Wär cool wenn ihr mir sagen könntet wo es billiger gehen würde!!!

3. wenn es regnet und ich das auto anschalte stottert mein auto geht teilweise aus, er zieht nicht mehr stehe oft dumm auf der Straße rum, aber nach paar hundert meter oda so funktioniert es wieder einwandfrei, und wenn ich ihn wieda 8 std oda so stehen lasse und es imma noch geregnet hat fängt es wieda von vorne an ?!! Woran kann das liegen ? wenn es trocken ist funktioniert er einwandfrei :)

 

Vielen dank für eure Hilfe...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. August 2010 um 12:10

Moin,

also zu Punkt 1 würde ich auf den Widerstand der Regelung tippen!

zu Punkt 2...was is denn mit dem Auto passiert? Mach mal Bilder und beschreib, was passiert ist! Ein Auto verzieht sich ja nicht von allein!

zu Punkt 3 würd ich auf die verteilerkappe und den zugehörigen Läufer tippen! Würd ich als erstes machen. Kontrollier mal die Zünkabel auf Marderbiss!

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von ssnickers

Moin,

also zu Punkt 1 würde ich auf den Widerstand der Regelung tippen!

zu Punkt 2...was is denn mit dem Auto passiert? Mach mal Bilder und beschreib, was passiert ist! Ein Auto verzieht sich ja nicht von allein!

zu Punkt 3 würd ich auf die verteilerkappe und den zugehörigen Läufer tippen! Würd ich als erstes machen. Kontrollier mal die Zünkabel auf Marderbiss!

bei punkt 1. was soll ich da nun tun ??

Also ich bin mit ca 50 kmh, BREMSE versagt, durch nässe und sand auf der straße, lenkung nach links gezogen auf den bordstein gefahren, dadurch is die linke seite total verzogen, fotos kann ich gerne nachher mal reinsetzen....vorne sieht das auto aus als wenn er echt traurig guckt...wenn ich ihn von vorne sehe , is die linke seite total nach unten gezogen alles....tür geht halt nicht mehr auf......!!!!

richten ist scheiße musst anketten und straff rückwärts setzen aber wird nie wieder 100% wie vorher werden. da will aber jmd seine g40 karosse loswerden :D

aber was mir grad einfällt da müßt doch dein lenkrad jetzt sau schief stehen und der ql so aussehen wie im bild ?!

Cimg2711
am 31. August 2010 um 16:02

R.I.P: mein beileid

wenn deine türe nimma aufgeht dann ist er aber saukrumm und dein längsträger hat ordentlich einen bekommen, da würd ich über die heizung nicht nachdenken

Themenstarteram 31. August 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

richten ist scheiße musst anketten und straff rückwärts setzen aber wird nie wieder 100% wie vorher werden. da will aber jmd seine g40 karosse loswerden :D

aber was mir grad einfällt da müßt doch dein lenkrad jetzt sau schief stehen und der ql so aussehen wie im bild ?!

also.....neee also bei mir sah VORHER schlimmer aus ;D das war total schräg alles .....noch krasser als aufn bild, aber die achse und so wurde nun ausgetauscht, also kann normal fahren, ne lenkrad ist nur ein bisschen schräg, aber nicht soo viel......guter typ heil gemacht, aber ich wollte ma wissen ob ihr wisst wie teuer das ist das richten zu lassen auf der bank ??? Kotflügel wollte ich neu holen vom schrott, aber von unten muss es alles gerichtet werden, und die tür kriege ich wieder auf nur der kotflügel rechts muss halt neu weil hab die kaputt gemacht, damit die tür wieder aufgeht ;)....mein armes auto musste soo leiden, aber wenn das gemaacht wird wird er endlich aufgetunt und richtig schick gemacht -gg-....

am 31. August 2010 um 17:55

also ein verbogenes auto würde ich nicht mehr aufbauen geschweige denn investieren....grad so ein polo ist im vorderbau nicht grad sehr massiv gebaut und alles was schon mal verformt wurde und wieder zurückgeformt ist nicht mehr so stabil wie vorher da die struktur des trägers selber und die des metalls verändert wurde.

über eine solche sache wird dir hier niemand nen preiß sagen können weil das immer vor ort von nem fachmann betrachtet werden muß.

bau nen anderen polo auf wäre mein rat...so traurig wie es ist.

ich zeig dir lieber nich mein polo wie es risch aussieht, was alles verschoben war :D

lg

am 31. August 2010 um 18:05

wenn ich mir überlege was mein chef für ne arbeitsstunde nimmt hat sich die frage des richtens erledigt....so dumm ist die überlegung mit der g40 karrosse nicht. wenn der umsonst hergeht , brauchst halt zeit und platz zum umbauen

am 31. August 2010 um 20:56

Hm,

is denn nu deine linke seite oder deine rechte seite beschädigt? whatever. also bei so nem bodsteintreffer is die komplette vorderachse fällig. Wahrscheinlich felgen, dann querlenker, stossdämpfer, radlager, spurstangen, reifen. dein rad hat den kotflügel getroffen, der also auch neu. eventuell ist die aufnahme der querlenker krumm.

die frage ist, wie alt und in welchem allgemeinzustand is dein polo? lohnt sich das, den wieder herzurichten, wenn du für 500euro nen anderen bekommst? wieviel kannst du selber machen? wie kommst du an teile ran?

der, der das reparieren soll, müsste sich das anschauen und mit dir durch kalkulieren. dann entscheidest du! ich denke, das wird dann zu teuer!

ne karosserie hilft dir auch nicht weiter, wenn keine fahrwerksteile dran sind, die noch taugen!

 

Zitat:

Original geschrieben von ssnickers

Hm,

is denn nu deine linke seite oder deine rechte seite beschädigt? whatever. also bei so nem bodsteintreffer is die komplette vorderachse fällig. Wahrscheinlich felgen, dann querlenker, stossdämpfer, radlager, spurstangen, reifen. dein rad hat den kotflügel getroffen, der also auch neu. eventuell ist die aufnahme der querlenker krumm.

die frage ist, wie alt und in welchem allgemeinzustand is dein polo? lohnt sich das, den wieder herzurichten, wenn du für 500euro nen anderen bekommst? wieviel kannst du selber machen? wie kommst du an teile ran?

der, der das reparieren soll, müsste sich das anschauen und mit dir durch kalkulieren. dann entscheidest du! ich denke, das wird dann zu teuer!

ne karosserie hilft dir auch nicht weiter, wenn keine fahrwerksteile dran sind, die noch taugen!

Der Polo ist ein Totalschaden,ich weis das aus eigender erfahrung.Meine Frau parkte ihr Polo ein anderes Auto fuhr rückwärts vo rechts rein.Unser Polo erlitt da durch einen Ramenschaden.also ausschlachten und verschrotten...leider.ein andere Polo kostet zwischen 300-800 euro ist billiger als wieder aufbauen.

Themenstarteram 1. September 2010 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

ich zeig dir lieber nich mein polo wie es risch aussieht, was alles verschoben war :D

lg

Doch interessiert mich nun mal zeig ma her ??

Also der is baujahr 93....hat nicht viel runter 100.000km, tüv neu, is top zustand!! Also das auto fährt noch, na ja er sagte, man müsste kotflügel neu holen, achse neu, reifen sind eh neu weil die vordere geplatzt ist :)....Nein soo viel ist durch den aufprall nicht kaputt gegangen, nur der reifen ist geplatzt und die rechte seite ist halt verzogen, lenken kann ich halt normal, nur nicht ganz nach rechts halt, weil sich das alles verzogen is, ist ja klar! Wenn man will kriegt man alles hin und das auch nicht für viel geld oder ? Wenn man sein auto liebt, kriegt man das auch wieder in Ordnung, nun seit alle mal nicht so negativ hier, vonwegen neues Auto!! :) Ihr werdet lachen wenn ich das wieder hin kriegen werde dann zeige ich euch das mal damit ihr staunen werdet :) haue aber mal demnächst ein Foto rein damit ihr seht wie das aussieht, vom beschreiben her hört sich das immer krasser an als es aussieht finde ich!!!

Themenstarteram 1. September 2010 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von ssnickers

Hm,

is denn nu deine linke seite oder deine rechte seite beschädigt? whatever. also bei so nem bodsteintreffer is die komplette vorderachse fällig. Wahrscheinlich felgen, dann querlenker, stossdämpfer, radlager, spurstangen, reifen. dein rad hat den kotflügel getroffen, der also auch neu. eventuell ist die aufnahme der querlenker krumm.

die frage ist, wie alt und in welchem allgemeinzustand is dein polo? lohnt sich das, den wieder herzurichten, wenn du für 500euro nen anderen bekommst? wieviel kannst du selber machen? wie kommst du an teile ran?

der, der das reparieren soll, müsste sich das anschauen und mit dir durch kalkulieren. dann entscheidest du! ich denke, das wird dann zu teuer!

ne karosserie hilft dir auch nicht weiter, wenn keine fahrwerksteile dran sind, die noch taugen!

DU hast echt gut ahnung, und weißt ehrlich gut bescheid was dadurch kaputt gegangen ist ;) also mit vielen hast du recht so, achso is schon neu, reifen auch, querlenker war halt krumm und schief :) aber das alles neu achse halt auch, Kotflügel ist halt total verschoben dadurch geht die rechte tür ja auch nciht merh auf, die muss ich auch neu besorgen, dann muss ich oder der typ alles abmontieren, neuen kotflügel besorgen, evtl, neue achse, dann den wagen strecken lassen und hoffen das es wieder alles funktioniert!!! Dann kotflügel anpassen achse neu dran machen, und stoßstange noch anpasssen und dann hoffen das es funktioniert, ich werde das mit ihm nun die nächsten Tage versuchen!!!Also er kriegt teile total billig....Also er hat ne eigene werkstatt soo und macht das nebenbei auch soo viel mit Autos, also denke ich wird nicht teuer!!! Habe mir da jemand gutes ausgesucht oder ? ;D

Moin!

Der, der dein auto nu repariert, kann dir sicher schon im vornherein sagen, was es ungefähr kostet. die polo radaufhängung is nich sonderlich stabil konstruiert, wenn du da übern bordstein räuberst, geht wegen der hebelwege einiges krumm. deswegen is auch der kotflügel betroffen. wenn der rahmen aber verzogen ist, dann würd ich mir das dennoch mal überlegen. beim nächsten crash ist der vorbau des wagens durch das instandsetzen vorgeschädigt, der klappt beim nächsten treffer dann wehrlos in richtung kofferraum. und so ein polo is heutzutage sowieso kein safe. das wäre ein aspekt, der zu bedenken wäre. aber ob es so schlimm ist und wie schlimm ist, sieht ja dein mechaniker. der wird das hoffentlich nicht nur mit dem finanziellen auge betrachten.

aber ich kenn das, wenn man sein wägelchen liebt! da geht mehr geld weg, als vernünftig ist!

wieso ost denn eigentlich die bremse ausgefallen, wenn der tüv neu ist?

naja darfst nicht alles auf den wert des fahrzeuges legen. wenn die materie stimmt und laufleistung von einen neuwagen hat.. ich habs gemacht, wär ja blöd gewesen nen fofi mit 38tkm zu verschrotten lassen weil nurs automatikgetriebe kaputt war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Viele probleme mit Auto....brauche Hilfe!!!