1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vielen Dank und auf Wiedersehen!

Vielen Dank und auf Wiedersehen!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:13

Hallo W210er,

die Zeit ist gekommen, allen für die Tips in diesem Forum zu danken. Ohne Euch hätte ich den "Dicken" nicht die ganzen 8 Jahre und 210tkm in einem guten, sicheren, polterfreien und leisen Zustand halten können.

Worüber ich rede???

Schaut mal selber:

Wartungs- und Reparaturhistorie seit km-Stand 200.000:

209tkm Öl+Filter gewechselt, Katalysator neu

213tkm Klimaanlage nachgefüllt, Keilrippenriemen ersetzt, Wasserpumpe neu, Kettenspanner neu, Riemendämpfer neu

214tkm Bremsscheiben + Beläge Vorderachse neu

220tkm Innenraumfilter, neue Dichtung Prins LPG Verdampfer, neues Kühlmittel

228tkm Öl+Filter gewechselt, Traggelenke + Querlenker Vorderachse unten neu, Stossdämpfer vorne + hinten neu, Bremsscheiben + Beläge vorne+hinten neu, beide Radlager vorne neu, Spur - Sturz - Nachlauf eingestellt, Ölwechsel Automatikgetriebe + Hinterachsdifferential

237tkm Öl+Filter gewechselt

240tkm Kühlerthermostat neu

249tkm Öl+Filter gewechselt, Lambdasonde neu, Luftfilter neu

256tkm Motor- und Getriebelager (Gummilager) neu, Simmerring Kurbelwelle vorne neu

266tkm Öl+Filter gewechselt, Aktivkohlefilter Innenraum, Stabilager + Koppelstangen neu, Hinterachsträger vordere Lager neu

279tkm Klimakondensator + Trockner, Anlage neu befüllt, Zündkerzen neu

Die Zeit vor den 200tkm habe ich Euch mal erspart!

Gekauft bei 67tkm, jetzt bei 281tkm, Bj96, ist die Zeit für einen Wechsel gekommen, aber nicht, weil es technische Probleme gäbe, sondern weil ich statt Limo mit riesigem LPG-Tank nun einen Kombi ohne LPG-Tank (Diesel) brauche. Gleichzeitig wechsele ich ins W211 Lager.

Wenn der W211 genauso wenig Rost hat wie mein W210/E230, dann bin ich zufrieden. :D Muss man ja auch mal sagen!

Der künftige Käufer wird dann ein technisch gutes Auto für angemessenes Geld erwerben, mit dem er nicht nur komfortabel, sondern auch sehr günstig fährt. (Wenn er nicht nur 2 rechte Hände hat!) Vielleicht taucht er dann mal hier auf.

Genug lobgehuddelt! :rolleyes:

Danke für alles!

Gruss

Micha

PS: Er steht seit heute bei mobi...de.

Beste Antwort im Thema

Mit den "Heuschrecken" meinte ich die 212er-Fahrer, vornehmlich jung-dynamische Abräumer mit fremdbezahltem Fahrzeug. Die tun sich schon wegen Status und Leasingmöglichkeiten mit der Baureihe 211 langsam schwer.

Die "Jungen Wilden" sind in meiner Wahrnehmung verwegene junge Menschen, die aus den ersten Startschwierigkeiten raus sind und sich nun mal was richtig Gutes tun wollen. Meine Meinung zur Eignung der Baureihe 210 dazu ist ja sattsam bekannt. :D

Der 210er ist nach meinem Ermessen bei Liebhabern wie DSD, Austriabenz und bonscott1 am besten aufgehoben. Das tut dem Nutzwert und ernsthaften Alltagsgebrauch keinen Abbruch. Aber diese Menschen haben a) den nötigen Rahmen, b) die richtige Einstellung und c) die passenden helfenden Hände für ein solches Auto zur Hand -- gegen Bares, selber am linken und rechten Arm angewachsen oder eben im Bekanntenkreis.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Na da wünschen wir alles Gute und auf Wiedersehen nebenan!

(Ich meine, du liegst im Trend, solche Threads gab es in letzter Zeit etwas gehäuft.)

Darf man neugierig sein, was genau für ein Modell es wurde?

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:52

Es wird wieder (wie der E230) ein eher seltenes Exemplar: Der E280 R6 wird es werden. BJ11/04 Also wieder VorMopf, wieder ein "Übergangsmotor". Aber dieses mal ein Sechszylinder, wieder für 6 Jahre und 150-200tkm gut. Hoffentlich.

Zitat:

Original geschrieben von mickblau

Es wird wieder (wie der E230) ein eher seltenes Exemplar: Der E280 R6 wird es werden. BJ11/04 Also wieder VorMopf, wieder ein "Übergangsmotor". Aber dieses mal ein Sechszylinder, wieder für 6 Jahre und 150-200tkm gut. Hoffentlich.

Ich sag jetzt GAR NIX.

@Ayatollah

aus dem 211er Forum verabschieden sie sich aber jetzt auch vermehrt, Richtung W212

:):D

Ja, die Heuschrecken ziehen weiter.

Die Bitte-ein-problemloses-gutes-Auto-User landen zunehmend beim 211er*.

Die Liebhaber und Jungen Wilden kaufen einen 210er.

Das Leben ist ein Fluss.

* Ob jetzt ausgerechnet ein 2004er mit SBC dazu zählt ...? Weiß ich nicht. Aber der TE hat bis jetzt auch ganz gerne repariert ...

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Das Leben ist ein Fluss.

* Ob jetzt ausgerechnet ein 2004er mit SBC dazu zählt ...? Weiß ich nicht. Aber der TE hat bis jetzt auch ganz gerne repariert ...

Heuschrecken?

:mad::mad::mad::mad::mad:

Der W210 war für mich ein relativ problemloses und gutes Auto. Aber wenn wir jetzt wegen meiner beiden vom Asthma geplagten Frauen 4x im Jahr zur Nordsee wollen, dann brauchen die den passenden Gepäckraum. Besonders die "Kleine" (3 Jahre) mit Laufrad, Fahrrad, Spielzeug... Schwere Koffer etc. neben dem Kindersitz sind generell keine gut Idee!

Ansonsten würde der w210 noch so drei Jahre hier Dienst tun.

Deshalb: Heuschrecke? Problemloses gutes-Auto-User? Hast Du dir mal die Reparaturhistorie oben durchgelesen? Da hätten die Meisten den Wagen mit Flinte schon ins Korn geworfen oder im See versenkt.

Du machst Dir heute keine Freunde, Austro-Diesel!

am 2. Juni 2013 um 20:13

Zitat:

Das Leben ist ein Fluss.

Bevor ich zur Heuschrecke werde , bleibe ich lieber ein Junger Wilder !:):D;)

Mit den "Heuschrecken" meinte ich die 212er-Fahrer, vornehmlich jung-dynamische Abräumer mit fremdbezahltem Fahrzeug. Die tun sich schon wegen Status und Leasingmöglichkeiten mit der Baureihe 211 langsam schwer.

Die "Jungen Wilden" sind in meiner Wahrnehmung verwegene junge Menschen, die aus den ersten Startschwierigkeiten raus sind und sich nun mal was richtig Gutes tun wollen. Meine Meinung zur Eignung der Baureihe 210 dazu ist ja sattsam bekannt. :D

Der 210er ist nach meinem Ermessen bei Liebhabern wie DSD, Austriabenz und bonscott1 am besten aufgehoben. Das tut dem Nutzwert und ernsthaften Alltagsgebrauch keinen Abbruch. Aber diese Menschen haben a) den nötigen Rahmen, b) die richtige Einstellung und c) die passenden helfenden Hände für ein solches Auto zur Hand -- gegen Bares, selber am linken und rechten Arm angewachsen oder eben im Bekanntenkreis.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:30

Zitat:

;)

damit kann ich leben...habe mich schon als W210-Heuschrecke verstanden gefühlt, die den armen, alten W210 runtergeritten (ist er nicht!) zurücklässt und sich nun auf den W211 stürzt, um diesen in ein paar Jahren ebenso "abzustossen".

Eventuell sehen wir uns im Nachbarforum wieder, das mit dem E280 CDI R6 hat aber nicht geklappt, zumindest bleibt mir dann die SBC-Thematik erspart. :rolleyes:

am 5. Juni 2013 um 16:04

Hallo :)

Bei mir ist ein W 210 auch gut aufgehoben oder habt ihr mich schon vergessen :(

Milan 290 td

Nein, du alter Haudegen:D., wir haben dich nicht vergessen:eek:

Bist uns eh schon abgegangen, weil du solange still und leise mitgelesen hast.;)

Wie geht's deinem Heizölbrenner, alles OK?

am 7. Juni 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Nein, du alter Haudegen:D., wir haben dich nicht vergessen:eek:

Bist uns eh schon abgegangen, weil du solange still und leise mitgelesen hast.;)

Wie geht's deinem Heizölbrenner, alles OK?

Alles gut mit meinen Tracker haha .

Lg Milan 290 td

am 7. Juni 2013 um 10:14

Warst du im Winterschlaf , Milan ?:):cool:

am 7. Juni 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Warst du im Winterschlaf , Milan ?:):cool:

Jung ich stecke voll in einer wohnungsrenovierung so das ich sehr wenig zeit habe für meinen Benz aber jetzt am Wochenende will ich unter der hinteren stosstange nach dem rechten schauen . Mal sehen ob der rostteufel zugeschlagen hat.

Lg.Milan 290 td

am 7. Juni 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von mickblau

die Zeit ist gekommen, allen für die Tips in diesem Forum zu danken

moin moin ;)

da drücke ich mal die Daumen, dass Dir in einer anderen Fore mehr Beiträge hilfreich sind.

Wenn man bedenkt das wir etwa gleichlange (seit 2004) dabei sind,

dann sind 12 (in Worten zwölf) als hilfreich erachtete Beiträge wirklich bannich wenig.

Mühen, Arbeit, Zeit oder was auch immer, anderer anerkennend "honorieren"

sieht zumindest bei mir anders aus.

Viel Glück und ne Gute Zeit midden 211er ;)

PS

mein 290er Tee (96) macht die Tage midde ersten Maschine und Getriebe die 1,3 Millionen voll

und hält (wenn der Rest nicht ablöffelt) noch ne Million ;)

Deine Antwort