1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vielfahrender Auzubi sucht günstigen 5-Türer

Vielfahrender Auzubi sucht günstigen 5-Türer

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 7:56

Hi alle zusammen,

ich bin 18 und auf der Suche nach meinem ersten Auto.

Da ich Geschäftlich durch ganz Deutschland unterwegs bin, sollte er schon etwas Motorleistung haben da ich relativ viel Autobahn fahre.

Anforderungen:

5 Türer

Zentralverriegelung

etwas Motorleistung

max. 2000€

Würde mich über Meinungen, Vorschlaäge u.ä. freuen,

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fahranfaenger95

Was versteht man unter Kompaktklasse? Welche Modelle gehören in die Kategorie? ;)

Hab ich doch oben wo ich die Klassen aufgezählt habe ein paar Beispiele genannt :rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi,

wieviel km fährst du denn so im Jahr. Wenn ich lese Geschäftlich durch ganz Deutschland wäre vermutlich ein Diesel die erste Wahl. Für 2000€ bekommst du aber keinen anständigen Diesel mit dem du auch in ganz Deutschland fahren darfst ;)

Ganz allgemein ist der markt bei 2000€ schon recht dünn,zumindest was gute Auto´s angeht da ist auch viel Schrott dabei.

Gerade wenn du viel fahren mußt braucht es schon viel Wissen und ne gute Portion Glück ein anständiges Fahrzeug zu finden.

Der Astra G wird hier immer gerne empfohlen,sicher für langstrecken geeigent. Ich persönlich würde aber eher zum Audi A4 tendieren,der läuft auf der bahn etwas entspannter.

Da die Diesel in der Preisklasse wie gesagt wegfallen würde ich nach einem 1,6l oder 1,8l benziner gucken. Für die Autobahn ist der 1,8er mit 125PS sicher keine schlechte Wahl. Der Motor ist eigentlich eher unbeliebt weil bei niedrigen Drehzahlen eher schlapp und nicht gerade sparsam.

Für die Autobahn aber gut weil die leistung bei höheren Drehzahlen langsam zu spüren ist und der verbrauch sich dann auch langsam normalisiert. Wenn man zügig im Verkehr mitschwimmt kommt man auf ca. 9-10l.

Gruß Tobias

Bei viel Autobahn würde ich nach Fahrzeugen mit "langer" Übersetzung suchen. Ford Focus 1.6 oder 1.8 fällt mir da ein, ist auch sonst zu empfehlen. Diesel für 2000 € = keine grüne Plakette. Wenn egal, würde ich mir einen Diesel holen, weil die kaum noch gesucht sind.

Focus MK1 hat langes Getriebe? Ansonsten 2000e für FAhrzeug,welches quer durch deutschland gescheucht werden soll und das mit Leistung? Da brauchste Erfahrung&GLück um ein gute gepflegtes Modell egal welcher MArke zu finden.

aber ich sehe du bist auch wohl nur ein Eintagsfliegen-fake

Muss es denn unbedingt ein 5-Türer sein? Da kann man vor Allem bei Low-Budget Gebrauchten gut Geld sparen :)

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Wir werden sehen ;)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Muss es denn unbedingt ein 5-Türer sein? Da kann man vor Allem bei Low-Budget Gebrauchten gut Geld sparen :)

Hätte schon ganz gerne einen 5 Türer, da ich des öfteren mal 2 - 3 Leute mitnehme. Aber wenn es schöne Modelle als 3-Türer gibt und es preislich so ein Unterschied ist nehme ich gerne Modell Vorschläge an.

Zitat:

Was soll das denn heißen?!

Wie groß soll der Wagen denn sein?

Kleinstwagen? (Renault Twingo, VW Up, etc)

Kleinwagen? (VW Polo, Reanult Clio, etc)

Kompaktklasse? (VW Golf, BMW 1er, Audi A3, etc)

Untere Mittelklasse? (VW Bora, etc)

Mittelklasse? (VW Passat, BMW 3er, etc)

Oder noch größer? :D

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was soll das denn heißen?!

Es gibt täglich Neuanmeldung mit den seltsamsten und mitunter unsinnigsten oder provokanten Fragen, die dann wieder im Nichts verschwinden und gewisse Parallelen lassen dich zu dir nicht leugnen.

Jetzt macht DerMeisterSpion wieder einen auf Spion :D

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 10:18

Zitat:

Wie groß soll der Wagen denn sein?

Kleinstwagen? (Renault Twingo, VW Up, etc)

Kleinwagen? (VW Polo, Reanult Clio, etc)

Kompaktklasse? (VW Golf, BMW 1er, Audi A3, etc)

Untere Mittelklasse? (VW Bora, etc)

Mittelklasse? (VW Passat, BMW 3er, etc)

Oder noch größer? :D

Bin mir noch nicht so sicher.

Aber nicht zu klein da ich relativ häufig 1-2 Personen mitnehme. Dazu sollten noch zwei Koffer reinpassen.

Zitat:

Bin mir noch nicht so sicher.

Aber nicht zu klein da ich relativ häufig 1-2 Personen mitnehme. Dazu sollten noch zwei Koffer reinpassen.

Dann sollte es mindestens ein Vertreter der Kompaktklasse sein :)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 10:20

Zitat:

Es gibt täglich Neuanmeldung mit den seltsamsten und mitunter unsinnigsten oder provokanten Fragen, die dann wieder im Nichts verschwinden und gewisse Parallelen lassen dich zu dir nicht leugnen.

Ne, habe mich eigentlich erst eben hier angemeldet und hoffe mir dadurch aussagekräftige Modelltipps, Erfahrungen sowie Meinungen zu bekommen. (Kaufberatung). Da ich echt nicht so viel Ahnung davon habe ;)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 10:22

Zitat:

Dann sollte es mindestens ein Vertreter der Kompaktklasse sein :)

Was versteht man unter Kompaktklasse? Welche Modelle gehören in die Kategorie? ;)

Ohje, am besten schlag 2-3 vor die du gesichtet hast und wir beurteilen!

@Adribau: das mag sein

Zitat:

Hab ich doch oben wo ich die Klassen aufgezählt habe ein paar Beispiele genannt :rolleyes:

Deine Antwort