ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vielfahrer - DCC oder Sportfahrwerk (18Zoll)

Vielfahrer - DCC oder Sportfahrwerk (18Zoll)

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 5:45

Hallo Forum,

erst einmal "Sorry", weil ich nen neuen Thread aufgemacht habe.

Ich muss leider im Moment nur von morgens bis spät Abends arbeiten und

habe leider wirklich keine Zeit lange zu suchen.

Ich soll mir einen neuen Firmenwagen bestellen und möchte den Golf 6 mit 140 Ps TDI

inkl. Sportpaket Vancouver (18 Zoll), RCD 510 Dynaudio, Xenon und noch ein paar Extras bestellen.

Ich bin den Golf nur mit 17 Zöllern und Sportfahrwerk gefahren, was ich noch für ok empfand (von der Härte her).

Bringt das DCC deutlich besseren Komfort?

Der Wagen liegt schon bei knapp 31500€ und ich möchte wissen ob die 1000€ mehr gut angelegt sind. Fahre halt extrem viel weil ich im Außendienst bin.

Immerhin geht dann die Monatliche Rate in die Höhe.

Wär schön wenn viele antworten, denn ich muss recht zeitnah bestellen.

Danke!

PS: der Golf auf den ganzen Fotos auf der VW Homepage ist doch Shark Blue Metallic, oder? Hat davon jemand ein "echtes" Foto? Schwanke zwischen Schwarz und dieser Farbe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bin das DCC im GTI mit 18" probegefahren.

Bin absolut begeistert davon. Im Comfortmodus denkt man, man sitzt in einem Mercedes.

Für langstrecke in jedem Fall eine lohnenswerte Investition

na nen benz ist da schon noch komfortabler ;) wenn ich de e-klasse von meinem vater fahre bekomme ich angst inne kurve zu gehen... ist ziemlich schwammig die karre...

PS: ich sag mal so mein damaliger 5er GTI hat an härte zugelegt nach ca 9 tsd km. Vorher war er bissle weicher. Nimm lieber den mit DCC. Habe das in meinem Golf 6 auch drin. Ist schon was feines.

Mal brauch ichs HART und manchmal auch auf OPA´s KOMFORTSTELLUNG ;) die normal stellung nehm ich nie.

Klare Antwort: DCC !!!

Auf kurzstrecken macht die Sport stellung ( wohl am ehesten vergleichbar mit dem Sportpaket ) spaß, auf der Autobahn ( auf denen wirst du ja sehr oft unterwegs sein ) eher nicht! Hier ist die Comfortstellung angebracht, mit ihr kann mahn entspannt und sehr bequem lange strecken zurücklegen. bin mit meinem Golf jetzt innerhalb von 2 Monaten 5 000 km gefahren, ohne der Comfortstellung auf der Autobahn würde ich wohl jetzt nichtmehr so durchweg positiv über den Golf denken!

ja ich sag´s ja wenn man es mal so und mal so haben will isses DCC super!!!

und ich werds mir in meinem nächsten auto nem scirocco auch wieder bestellen.

du welchselst deine autos wie unterhosen?

joah vw arbeiter ;)

am 20. Mai 2009 um 7:57

Bestimmt Leasing?! Bis auf den Scirocco, den musste schon kaufen :)

Zum Topic: Ich würd auch zum DCC raten bei deinem Fahrprofil!

japp muss ich kaufen ;) deswegen hab ich mir ja erstmaln 160 ps golf geleast um zu gucken wie der so ist ;) ganz klar wenn dann den 2.0 TSI. Aber da schreckt mich noch der kauf von ab wegen euro 4 norm. Ich warte jetzt ganz gespannt aufn Scirocco R. Der ist auf meiner TOP 3 liste.

Ich bin noch am Schwanken zwischen: Audi A5 211 PS, Audi TT RS und Scirocco R...

ist halt alles eine GELDFRAGE... ich weiss dann mehr wenn der Rocco rauskommt, und dann werde ich mich entscheiden was ich mir für ein auto zulege das ich dann mal länger fahren werde.

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

Ich bin noch am Schwanken zwischen: Audi A5 211 PS, Audi TT RS und Scirocco R...

mag sein, dass der Scirocco R ne Wucht ist, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich selbst nen einfachen A4 vorziehen. Das einzige, was ich nämlich an meinem Golf vermisse, sind die 4 Ringe vorne :D.

Und bei den o.g. gibt es NUR den TT-RS, eindeutig das geilste Teil von den genannten :cool:

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 13:41

Vielen Dank, ihr habt mich überzeugt!

Ich nehm dann DCC. Macht ja wirklich am meisten Sinn für mich. In der Woche können schon mal 2000km zusammen kommen - viel Autobahn, aber auch viel Landstraße (Westerwald, Sauerland).

Na dann kann ich mich ja jetzt auf nen 6er mit folgender Ausstatung freuen:

Highline 140Ps TDI

Sportpaket Vancouver 18"

DCC

Xenon

Parklenkassistent (nur als Spielerei - 103€ is ja nicht viel)

4 - Türer

Tempomat

Spiegelpaket

Mobilvorbereitung Premium

RCD 510 Dyn. Audio

Ablagenpaket

Multifunktionslenkrad

Nur die Farbe weiß ich noch nicht.

Mist, dann fängt jetzt das Warten an (wobei mein jetziger Passat mit 2.0TDI auch okay ist - aber halt auch schon 3 Jahre alt).

Wenn da irgend etwas "Käse" ist, dann kann ichs bis in ner Woche noch ändern, also bitte melden.

Also ich habe auch das Vancouver und kein DCC und hab jetzt nach knapp 3 Wochen 4000 km auf der Uhr. Bin auch gelemäßig viel auf der BAB unterwegs und finde es dennoch sehr angenehm und zu fahren. Keinerlei Komforteinbußen oder Sonstiges.

DCC ist für Vielfahrer mit Sicherheit nicht verkehrt. Ob man es wirklich braucht? Ich persönlich eher nicht,aber bin da auch nicht so Härte empfindlich.

DCC wäre für mich eher ein grund das Auto härter zu bekommen in gewissen Situationen.

Was ich dir aber als Vielfahrer empfehlen würde, wäre stattd em RCD510 das RNS310. Ebenfalls Farbtouchdisplay (aber etwas kleiner) und dafür Navi.

Das ganze für 180 Euro Aufpreis. Sicherlich deutlich sinnvoller als ein 6fach CD Wechsler zu haben mit dem RCD510 (auch wenn das Radio optisch bissel besser aussieht :D)

am 20. Mai 2009 um 17:39

Also, ich bin heute einen GTI Probe gefahre. Habe meinen schon bestellt -war aber unsicher wegen 18er und der Härte. Leide hatte mein Händler kein entsprechendes Modell zu Hand.

Muss sagen, dass das DCC schon eine großen Unterschied zw. Sport und Komfort aufweist.

Alternative wäre nur die17er - aber die gefallen mir optisch nicht. Hat VW bzgl. Sonderausstattungskombination geschickt gemacht. :)!!!

Habe gerade die Mail an meinen Händler zur Erweiterung der Bestellung abgeschickt! DCC yes.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

DCC ist für Vielfahrer mit Sicherheit nicht verkehrt. Ob man es wirklich braucht? Ich persönlich eher nicht,aber bin da auch nicht so Härte empfindlich.

DCC wäre für mich eher ein grund das Auto härter zu bekommen in gewissen Situationen.

Was ich dir aber als Vielfahrer empfehlen würde, wäre stattd em RCD510 das RNS310. Ebenfalls Farbtouchdisplay (aber etwas kleiner) und dafür Navi.

Das ganze für 180 Euro Aufpreis. Sicherlich deutlich sinnvoller als ein 6fach CD Wechsler zu haben mit dem RCD510 (auch wenn das Radio optisch bissel besser aussieht :D)

ich hätt mir auch eigentlich ein navi bestellt, aber da ich den passat im moment ohne navi hab (wurd emir zugeteilt), hab ich erst gerade ein neues tomtom gekauft. war ziemlich teuer, ist aber auch echt gut. deswegen kein navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vielfahrer - DCC oder Sportfahrwerk (18Zoll)