ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vielfahrer Kombi

Vielfahrer Kombi

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 15:38

Anforderungen:

Keine "billig" Marken ala Dacia etc....

wegen Beruflicher und privater Nutzung

Man sollte als Berater (IT) schon beim Kunden vorfahren können ohne das der Kunde zweifel bekommt wenn man im zB Suzuki Swift daher kommt.

+30.000km p.a.

Budget: 30.000€

Diesel

70% Landstraße / Autobahn

30% Stadt

Zuverlässig

Fahrkomfort

Bis 150PS

Platz für "Kind und Kegel" ;)

2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund.

Allrad (wäre schön, kein Muss)

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 8:12

Auflösung wollt ich noch bekannt geben:

Geworden ists ein

Subaru Outback Touring Wagon 2,0 D Exclusive

BJ 2015

~5000 km

Automatik

Navi

Xenon

Allrad

Leder

Tempomat

Etc.....

150PS Diesel

Lg

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Volvo V70

Mazda hat einen besonders guten, kräftigen Dieselmotor und der 6 ist auch sonst ein äußerst gelungenes Auto (achte aber darauf, dass es einer von nach der Modellpflege ist, am einfachsten zu erkennen am Innenraum), hier ein Beispiel mit Allradantrieb:

http://ww3.autoscout24.de/classified/267034980?asrc=st|as

Volvo V70, zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/274524755?asrc=st|as

Oder ein gebrauchter Mercedes E zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/272238443?asrc=st|as

am 10. Oktober 2015 um 16:40

Würde mir mal den Astra K genauer ansehen.

Der Wagen hat mich absolut überrascht, ein klarer Fortschritt zum Vorgänger. Muss sich hinter Golf, A3 und A-Klasse nicht verstecken...

Wer 2 Erwachsen + 2 Kinder und Hund transportieren will sollte sich wirklich bei einer E-Klasse Kombi umschauen oder bei einem Zafira Tourer.

Auch der Volvo V70 ist natürlich eine Option. In anderen Thread wurde der JAG empfohlen, geiles Design aber ich perönlich kenne die Inneren Werte nicht wie Laderaum, Platz oder Zuverlässigkeit.

http://ww3.autoscout24.de/.../277470075?...

Ich habe mich an deinem Budget orientiert.

Wenn Fahrkomfort wichtig ist, dann Citroën C5, Volvo V70 oder Opel,Insignia. Muss der Wagen neu sein (dann fällt der Volvo raus), oder darf er auch gebraucht sein?

Wenn Allrad wirklich wichtig ist, dann fällt der Citroën raus. Dafür käme noch der Subaru Legacy ins Spiel. Immer mit Allrad und auch komfortabel und zuverlässig.

Fehlen jetzt noch der 5er BMW und A6, dann sind ja alle genannt:-)

Zitat:

@LKOS schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:03:07 Uhr:

Muss der Wagen neu sein (dann fällt der Volvo raus), oder darf er auch gebraucht sein?

Den V70 gibt es als Neuwagen mit 2.0l Diesel schon unter 25.000€.

Ich habe bei dir den "Danke" Button gedrückt. Nur leider fallen deine genannte Fahrzeuge raus.

Schaue mal auf das Budget :-)

Ich gehe beim TE von einem Neufahrzeug aus.

Ein 5er in Neu für 30K nehme ich auch :-)

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:14:00 Uhr:

Fehlen jetzt noch der 5er BMW und A6, dann sind ja alle genannt:-)

Peugeot 508? Als RXH Diesel Hybrid auch als 4WD, wenn ich mich recht erinnere.

Na, ja. Einen Peugeot fassen hier die Mitschreiber selten mit einer Kneifzange an :-)

@mcuban

Neuwagen-Leasing oder sind die 30000,- der Listenpreis oder der wirkliche Zahlpreis? Warum der Cut bei 150PS? weil es reicht oder weil der AG nicht mehr genehmigt?

Eher sportlich oder eher gleitend ausgelegt?

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 10. Oktober 2015 um 20:55:02 Uhr:

Na, ja. Einen Peugeot fassen hier die Mitschreiber selten mit einer Kneifzange an :-)

Oh, ist Peugeot auf Motor Talk nicht so angesagt? Ich finde die aktuellen Modelle ganz schick, die Sitzproben auf der Iaa waren auch sehr erfreulich.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 12:07

Also:

Wohnort ist Österreich, da steigen die Versicherungspreise enorm schnell an, mehr als 150PS sind bei max. 130kmh auch nicht erforderlich.

30.000€ Kaufpreis kann auch bis 40.000 hochgehen

Gebraucht keine Neuwagen (wegen Wertverlust)

Selbstständig

Kein VAG oder Franzosen.

Vom aussehen her

BMW 5er

Mercedes E

Volvo 70 / XC70

Ford Mondeo

Jaguar XF

nur weil ich es jetzt gerade passend aus einem anderen Beitrag hier habe:

als Neuwagen: Citroën C5 Kombi - Exclusive - Tourer BlueHDi 180 S&S EAT6 für 31100,- EUR

incl. Xenon, Navi, 2-Zonen-Klima, ele. Heckklappe, 17-Zoll-Alu, 400Nm bei 2000U/Min, Kofferraum 533l unter der Laderaumabdeckung... usw.

Sachen wie Tempomat, Sitzheizung, ele. Sitze und Memory lasse ich mal außen vor, das zählt zu den Standards, die ein Neuwagen in dieser Klasse ungefragt heute haben sollte.

Wenn Du mir Deine Abneigung gegen VAG & alles, was aus FRA kommt noch begründen könntest, würde ich Dich danach vielleicht auch in Ruhe lassen... Aber verschone mich bitte mit Stammtischparolen... ich hätte gerne etwas aus Deinem eigenen Erfahrungsschatz. Ich habe selbst etwas gegen alles, was aus dem KdF-Konzern kommt, das basiert aber aus persönlichen Er"fahr"ungen und ist somit zulässig. PSA baut super Autos... leider fehlt ihnen das Budget für Lobbyismus

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen