ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Viellecht E Klasse kauf -aber welche?

Viellecht E Klasse kauf -aber welche?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 22:17

Hallo!

Ich ueberlege einen kauf die neue E Klasse, Heute fahre ich ein C 200 CDI MJ 2008 Automatik mit Elegance Paket in Iridiumsilber metallic -laufleistung 80.000 km.

Auf meine Niederlassung in Malmö steht 3 fuer mich interessante neue E Klasse.

1. E 250 CDI Classic Kalcitweiss mit Stoff schwartz, preis 428.000 SEK = c:a 43.000 Euro.

2. E 250 CDI Classic Tenoritgrau mit Artico-leder hellgrau + multikontursitzen, easypack, preis 455.000 SEK = c:a 46.000 Euro.

3. E 220 CDI Elegance Palladiumsilber mit Artico-leder hellgrau + edw, audio 50 aps navigation, mediaanschluss, und -ich weiss nicht was es heisst aber "tot vinkel assitent und fahr haltung assistent" preis 472.000 SEK = c:a 48.000 Euro.

Alle 3 hat Automatik-Getriebe, parktronic, lederlenkrad und sitzheizung.

In meine Augen sind alle drei Traum Autos -aber wenn man entscheiden muss....

Ich fahre c:a 50.000 km/Jahr -viel auf der BAB, was sagen sie -vorteilen und nachteilen!!!

MFG

Henrik aus Ystad.

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich habe die beide reserviert bis Montag -die weisse und Palladium.

Eine frage zum Artico ledernachbildung -man gleiten nicht auf die sitzen?

Es ist kallt im Winter mit Artico?

Hat der 220:er gute beschleinigung auch auf der BAB in bereich 140-200 km/h.

Ich habe nur der 250:er probiert und es war super -viel power.

Der 220:er hat ein Navi APS 50, das ist toll aber ist es in der Radiobildschirm oder in KI?

MFG

Henrik

Beim APS50 hast du die Navigation auf dem Bildschirm wie beim Comand, nur das der Bildschirm etwas kleiner ist und ein paar Funktionen weniger integriert sind.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ob E 220 oder E 250 CDi ist (meiner Meinung nach ) in S absolut egal.

Der E 250 hat etwas mehr "Power" für die deutsche BAB abe für ein Land mit Tempolimit würde ich immer den kleinst möglichen Motor nehmen.

Die Ausstattung ist so eine Sache.

Kommt drauf an was man will, da kann man dir nicht viel helfen.

Es sind alles sehr schöne Autos und jedes davon kannst du wählen.

Aber sie sind auch preislich unterschiedlich.

 

Wie schon gesagt, es spricht alles für den 220 CDI. Was Du am Motor sparst, hat der der Wagen an besserer Ausstattung. Treib den Händler beim Preis auf 46.000 Euro runter und Du hast gewonnen.

Aber sollten die Wagen in Schweden nicht noch günstiger sein ?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 8:00

Schwere entscheidung, der 220:er kostet mehr als die zwei andere mit 250 Motor aber es hat deutlich mehr ausstattung.

Eine andere frage ist wenn man wirklich alle diese elektronische assistenten braucht!

Hat jemand erfahrung mit Artico Ledernachbildung?

Welche Lackierung ist die beste wann es kommt nach kratzen, steinschlag usw....

(wenn du kauft ein auto in Schweden fuer Deutsche zulassung kann es guenstig sein)

MFG

Henrik

am 2. Juli 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Schwere entscheidung, der 220:er kostet mehr als die zwei andere mit 250 Motor aber es hat deutlich mehr ausstattung.

Eine andere frage ist wenn man wirklich alle diese elektronische assistenten braucht!

Hat jemand erfahrung mit Artico Ledernachbildung?

Welche Lackierung ist die beste wann es kommt nach kratzen, steinschlag usw....

(wenn du kauft ein auto in Schweden fuer Deutsche zulassung kann es guenstig sein)

MFG

Henrik

Hallo Henrik,

also, bei der Farbe würde ich nichts dunkles nehmen: Hatte mal einen 211er in dunkelblau metallic - da siehst Du absolut jeden Kratzer! Es muss nicht immer helles Slber sein; ich selbst fahre den 212er in Palladiumsilber - das ist unempfindlich und mir gefällt's.

Bei 50T km im Jahr würde ich auf jeden Fall die Multikontursitze (Code 409 , 600.- € in Frankreich) nehmen. Die sind ein echter Gewinn, da fährst Du 1000 km und steigst ohne Rückenschmerzen aus.

Ich habe das ILS - das ist m.E. sinnvoll und macht die Nacht zum Tag.

Über die anderen Systeme kann ich nichts sagen.

Wünsch Dir die richtige Wahl!

Gruss,

Norbert

am 2. Juli 2009 um 15:32

3. E 220 CDI Elegance Palladiumsilber mit Artico-leder hellgrau + edw, audio 50 aps navigation, mediaanschluss, und -ich weiss nicht was es heisst aber "tot vinkel assitent und fahr haltung assistent" preis 472.000 SEK = c:a 48.000 Euro.

 

Hallo Henrik,

hatte ganz vergessen das (neue) APS 50 zu beurteilen: Also das habe ich auch drin und es ist klasse. Bin viel im europäischen Ausland unterwegs - und ich finde es mehr als ausreichend. Das Geld für das Command kann man sich da getrost sparen. Über den Mediaanschluss geniesse ich die Musik aus meinem IPod.

Ich würde wohl die Nummer 3 - wie beschrieben - nehmen...hat dazu ja auch noch "meine" Farbe....:);)

 

Gruss,

Norbert

am 2. Juli 2009 um 15:33

3. E 220 CDI Elegance Palladiumsilber mit Artico-leder hellgrau + edw, audio 50 aps navigation, mediaanschluss, und -ich weiss nicht was es heisst aber "tot vinkel assitent und fahr haltung assistent" preis 472.000 SEK = c:a 48.000 Euro.

 

Hallo Henrik,

hatte ganz vergessen das (neue) APS 50 zu beurteilen: Also das habe ich auch drin und es ist klasse. Bin viel im europäischen Ausland unterwegs - und ich finde es mehr als ausreichend. Das Geld für das Command kann man sich da getrost sparen. Über den Mediaanschluss geniesse ich die Musik aus meinem IPod.

Ich würde wohl die Nummer 3 - wie beschrieben - nehmen...hat dazu ja auch noch "meine" Farbe....:);)

 

Gruss,

Norbert

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:00

Ich ueberlege noch!!

Aber jetzt habe ich nur 2 interessante Autos -die weisse 250 und die palladium 220:er.

Tenoritgrau finde ich zu dunkel und ich habe angst fuer Kratzen und Steinschlag -dazu kostet er c:a 3000 Euro mehr als die Weisse.

E 250 CDI Weiss - vorteilen: Sehr guenstig im preis, super Motor -viel kraft und wenig verbrauch, Sehr gute wiederverkauf wert (glaube ich) und dann die farbe -Kalcitweiss, es ist selten auf w212 -ich habe nur eine andere w212 in weiss gesehen und es ist wirklich eine schöne farbe (aber geschmacksache).

Nachteilen: Kein Navi oder Elegance/Avantgarde Paket.

E 220 CDI Palladium - vorteilen: Elegance Paket, viel extras zb navi, totwinkel assitent, Artico usw...

Nachteilen: "nur" 220 Motor und kostet c:a 5000 Euro mehr.

Ja.... nicht einfach!!

MFG

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Hat jemand erfahrung mit Artico Ledernachbildung?

Hallo!

Die Ledernachbildung haben wir in unserer M-Klasse und sind sehr zufrieden! Pflegeleichter wie echtes Leder und sehr robust, dabei sieht es auch noch aus wie richtiges Leder, kann man also empfehlen! :)

Zu den Autos: Wirklich schwere Entscheidung, ich hätte mich zwischen 2) und 3) entschieden, 1) hat zu wenig Ausstattung meiner Meinung nach!

Gruß

ballex

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 23:06

1. die weisse E 250 CDI hat in meine Augen nicht so schlechtes Ausstattung, die andere hast einbisschen mehr extras aber es hat doch:Scheinwerfer reinigungsanlage, Sitzheizung, Lederlenkrad, Parameter lenkung, Parktronic, Automatik-getriebe, dazu finde ich dass w212 hat eine sehr umfangsreiche serienausstattung.

Ich finde die preis sehr guenstig (c:a 43.000 Euro) oder was sagen sie?

MFG

Henrik

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 16:26

Ich habe die beide reserviert bis Montag -die weisse und Palladium.

Eine frage zum Artico ledernachbildung -man gleiten nicht auf die sitzen?

Es ist kallt im Winter mit Artico?

Hat der 220:er gute beschleinigung auch auf der BAB in bereich 140-200 km/h.

Ich habe nur der 250:er probiert und es war super -viel power.

Der 220:er hat ein Navi APS 50, das ist toll aber ist es in der Radiobildschirm oder in KI?

MFG

Henrik

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:21

Die preise in EURO ist falsch -ich habe das falsch gerechnet!

Ich schreiben die richtige preise später, -muss jetzt nach arbeit fahren!!

MFG

Henrik

Hi,

ich denke ebenfalls, dass der 220CDI eine gute Wahl wäre.

Auf die Assisentsysteme wirst Du sicher bald nicht mehr verzichten wollten.

Gerade wenn Du viel unterwegs bist, hilft die Überwachung des toten Winkels.

Ansonsten viel Erfolg bei der Sache. Toller Wagen :D

Gruß

Ich würde ebenfalls Variante 3 empfehlen. An die paar PS Mehrleistung gewöhnt man sich so schnell, Ausstattung erfreut einen hingegen doch länger.

Zumal Palladiumsilber und graue Innenausstattung eine gefällige Kombination ist.

am 4. Juli 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich habe die beide reserviert bis Montag -die weisse und Palladium.

Eine frage zum Artico ledernachbildung -man gleiten nicht auf die sitzen?

Es ist kallt im Winter mit Artico?

Hat der 220:er gute beschleinigung auch auf der BAB in bereich 140-200 km/h.

Ich habe nur der 250:er probiert und es war super -viel power.

Der 220:er hat ein Navi APS 50, das ist toll aber ist es in der Radiobildschirm oder in KI?

MFG

Henrik

Beim APS50 hast du die Navigation auf dem Bildschirm wie beim Comand, nur das der Bildschirm etwas kleiner ist und ein paar Funktionen weniger integriert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Viellecht E Klasse kauf -aber welche?