- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Vielleicht bin ich ein neuer Z4-ler (Meinung gefragt)
Vielleicht bin ich ein neuer Z4-ler (Meinung gefragt)
Hallo liebe Z4 Gemeinde,
ich möchte vielleicht einen Z4 kaufen (leasen).
Zur Zeit fahre ich einen 320 d (E46), Bj. 2000.
Beim Z4 handelt es sich um einen neuen 2.5i in schwarz.
Ausstattung: Leder, Klimaautomatik, elt. Verdeck, Tempomat,
u.v.m.
Die Leasingrate soll 299 € brutto betragen (ohne Anzahlung),
10000 km / jährlich (Mehrkilometer nur 5 ct)
Was haltet Ihr davon vom E46 auf den Z4 umzusteigen?
Ist der 2.5 ein guter Einstieg?
Ist das Angebot gut?
Nun bin ich mal auf Eure Meinungen und aussagen gespannt!
Liebe Grüße
MIG
Beste Antwort im Thema
Gerade mit dem Kilometer Leasing ist es doch völlig wurst, wie sich die Diskussion um die CO2 Steuer etc. entwickelt. Nach drei Jahren stellst Du das Ding auf den Hof und gut is. Es gibt nichts schöneres als am frühen Abend auf einer leeren Landstrasse oder Autobahn den 6 Zylinder aufheulen zu lassen und daran zu denken, dass man nur einmal lebt und der Sprit nur 1,60 € kostet. In einem Jahr wird das dann nur einmal im Monat möglich sein, bei 3 € für den Liter Sprit. Wenn nicht jetzt, wann dann....
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ob das ein guter Einstieg ist, musst Du Dich selber fragen.
Für viele hier ist der 2.0 schon ein guter Einstieg, andere würde mit nix unterhalb des 3.0 einsteigen ...
Du musst Dich ebenso selber fragen, ob Du Deinen km-kostengünstigen Diesel wirklich gegen einen km-teureren Roadster einstauschen möchtest.
Da kann Dir hier niemand helfen ... wie auch ?!?
Und ob der Preis gut ist, findest auch nur selber heraus, denn wer hier bereits einen Z4 hat, kann Dir die Preise von vor einigen Monaten sagen, hat jedoch keine Ahnung zum aktuellen Kurs.
Die CO2-Diskussion und die Spritpreise, sowie der Auslauf des Z4 verwirbelt den Z4-Markt ganz enorm.
Somit musst Du Dich also wieder geanz allein fragen, ob Dir das Z4-fahren 300 euro im Monat wert ist mit all den Leasingrisiken, die da noch dran hängen.
Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, aber diese Entscheidung musst Du ganz allein treffen.
Ich an Deiner Stelle hätte den Diesel nur denn verkauft, wenn er Ärger macht oder Du damit bald nicht mehr in die Umweltzonen kommst oder wenn Du nur wenig km im Jahr fährst oder wenn Dir das Geschlossenfahren generell auf die Nüsse geht ...
Gruß, Frank
Gerade mit dem Kilometer Leasing ist es doch völlig wurst, wie sich die Diskussion um die CO2 Steuer etc. entwickelt. Nach drei Jahren stellst Du das Ding auf den Hof und gut is. Es gibt nichts schöneres als am frühen Abend auf einer leeren Landstrasse oder Autobahn den 6 Zylinder aufheulen zu lassen und daran zu denken, dass man nur einmal lebt und der Sprit nur 1,60 € kostet. In einem Jahr wird das dann nur einmal im Monat möglich sein, bei 3 € für den Liter Sprit. Wenn nicht jetzt, wann dann....
Zitat:
Original geschrieben von hilden
dass man nur einmal lebt und der Sprit nur 1,60 € kostet. In einem Jahr wird das dann nur einmal im Monat möglich sein, bei 3 € für den Liter Sprit. Wenn nicht jetzt, wann dann....
Genau meine Meinung.
So günstig wie jetzt bekommt man das nie wieder
Ist der Wagen neu (kein Vorführer) und hast Du das Angebot schriftlich von BMW?
Jawoll, der Wagen ist nagelneu ohne Zulassung und hat 1 km auf dem Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ob das ein guter Einstieg ist, musst Du Dich selber fragen.
Für viele hier ist der 2.0 schon ein guter Einstieg, andere würde mit nix unterhalb des 3.0 einsteigen ...
Du musst Dich ebenso selber fragen, ob Du Deinen km-kostengünstigen Diesel wirklich gegen einen km-teureren Roadster einstauschen möchtest.
Da kann Dir hier niemand helfen ... wie auch ?!?
Und ob der Preis gut ist, findest auch nur selber heraus, denn wer hier bereits einen Z4 hat, kann Dir die Preise von vor einigen Monaten sagen, hat jedoch keine Ahnung zum aktuellen Kurs.
Die CO2-Diskussion und die Spritpreise, sowie der Auslauf des Z4 verwirbelt den Z4-Markt ganz enorm.
Somit musst Du Dich also wieder geanz allein fragen, ob Dir das Z4-fahren 300 euro im Monat wert ist mit all den Leasingrisiken, die da noch dran hängen.
Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, aber diese Entscheidung musst Du ganz allein treffen.
Ich an Deiner Stelle hätte den Diesel nur denn verkauft, wenn er Ärger macht oder Du damit bald nicht mehr in die Umweltzonen kommst oder wenn Du nur wenig km im Jahr fährst oder wenn Dir das Geschlossenfahren generell auf die Nüsse geht ...
Gruß, Frank
Was für Risiken hat den Leasing ?
Zitat:
Original geschrieben von miguel noir
Was für Risiken hat den Leasing ?
Da Du sie nicht kennst, lass es lieber ...
Wieso ich nicht geleast habe?
- ich wusste nicht ob ich das Auto wirklich die gesamte Leasingzeit über fahren will
- ich wusste nicht ob ich es mir die gesamte Zeit leisten kann
- und ich wusste nicht, ob ich mir das leisten "will"
- bei einem "eigenen" Auto kann ich tun und lassen was ich will
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht geleast habe.
Meine Entscheidung fiel im Mai 2004 zu Gunsten einer 1-Jahres-Select-Finanzierung. Danach konnte ich entscheiden ob ich weiterfahren will oder nicht.
Ich entschied mich für's Weiterfahren, stellte im Sommer 2005 jedoch Spritkosten von 1.000 Euro monatlich fest ... was nun?
- weniger Spaß haben?
- verkaufen und Diesel kaufen?
- auf Gas umrüsten und weiter denselben Spaß zu halben Kosten haben?
... mit Leasing wäre nur die erste Möglichkeit für mich in Betracht gekommen.
Der nächste Hammer wäre dann im Oktober 2005 gekommen: Wir mussten aus unserer Wohnung raus - mit zwei Kindern.
Mit einem Leasingvertrag wäre ein Hausbau in meiner Situation undenkbar gewesen, weil ich die Finanzierung nicht bekommen hätte (-> Ranking). Da das Auto jedoch meins ist, hatte ich keine offenen Verpflichtungen.
Meine Entscheidung gegen ein leasing war im Nachhinein goldrichtig.
Gruß, Frank
Ich habe geleast, da ich
- nicht weiss, wie sich der Spritpreis entwickelt
- Co2 Diskussion / Steuerbelastung ungewiss
- ich 3 jahre an das Auto gebunden bin ( sehe das als Vorteil für mich :-) )
- bei Diebstahl wird LV beendet und man hat keine weiteren Verpflichtungen
- LR ist Betriebsausgabe
- kein gebundenes Kapital
- schon ein Haus habe
- ich die Nase voll habe vom Gebrauchtwagenverkauf
- Gutscheine für Leihwagen inkl.
mehr fällt mir grade nicht ein.
Nachteile:
- man muss schon sterben , um aus dem leasingvertrag zu kommen...
- wie die manchmal angebotenen Leasingübernahmen funktionieren , weiss ich nicht - davon habe ich nichts in den AGB gefunden
- siehe AGB
Es gab vor kurzem ein Leasingübernahmeangebot für ein Z4 Coupe für knapp 290 Euro von einem Forumsteilnehmer. Es hat genau 4 Stunden gedauert und das Auto war weg, obwohl noch 30 Monate Restlaufzeit. Soviel zum Thema aus dem Leasing rauskommen. Wenn man natürlich wie mein Nachbar einen Z4 3.0 si für 5000 Euro Anzahlung und 399 Rate beim örtlichen Händler abgeschlossen hat, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. ;-)
Ich habe nur schlechte Erfahrung mit Autos gemacht, die älter als vier Jahre waren, insofern muss alle drei Jahre ein Neues her.
Zitat:
Original geschrieben von hilden
Es gab vor kurzem ein Leasingübernahmeangebot für ein Z4 Coupe für knapp 290 Euro von einem Forumsteilnehmer. Es hat genau 4 Stunden gedauert und das Auto war weg, obwohl noch 30 Monate Restlaufzeit. Soviel zum Thema aus dem Leasing rauskommen. Wenn man natürlich wie mein Nachbar einen Z4 3.0 si für 5000 Euro Anzahlung und 399 Rate beim örtlichen Händler abgeschlossen hat, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. ;-)
Ich habe nur schlechte Erfahrung mit Autos gemacht, die älter als vier Jahre waren, insofern muss alle drei Jahre ein Neues her.
Bitte zeig mir mal die Stelle in den AGB wegen Leasingübernahme - interessiert mich wirklich.
Dass das geht un d auch gemacht wird, weiss ich selbst; da ichs aber nicht vor habe , habe ich mich auch nicht erkundigt, wie das genau von statten geht.
Zu welchen Konditionen hat er abgeschlossen? Ich habe 36M/0Anz/20tkmpa/Kliometerleasing/örtliche BMW NL
Hier ist die Übernahme im Forum: http://www.motor-talk.de/.../...leasing-uebernahme-3-0si-t1877461.html
Es sind sogar nur 232 Euro.
Also ich finde 5000 Anzahlung und 399 richtig teuer für einen Z4. Er hat 36 Monate 15.000 KM. Abgeschlossen im Oktober. Da war das anscheinend ein guter Preis.
Im Okt. 2007 habe ich auch Angebote eingeholt.
Das glaube ich erst, wenn er den Leasingvertrag hier postet.
Das wäre günstiger als über SIXT und die waren günstiger als jeder von mir angefragte BMW Händler (haben allerdings auch abweichende AGB)
Das sind trotzdem 537 € im Monat umgerechnet und die hat man anscheinend schon im August 2007 bekommen. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-19-schnitzer-navi-leder-t1786500.html
Hey, ich kann dir nur sagen, dass ich seit gut 8 Wochen glücklicher Besitzer eines Z4 2.5 BJ 2007 bin und würd den Wagen immer wieder kaufen. Zuvor hatte ich nen 118d und bereue den Umstieg keineswegs. Bei den Dieselpreisen, kannst nen Diesel eh vergessn, es sei denn du bist Kilometerfresser
Gruss