ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vielleicht Umstieg Astra G Caravan auf Astra J Sportstourer 1.6 Turbo - brauche eure Hilfe

Vielleicht Umstieg Astra G Caravan auf Astra J Sportstourer 1.6 Turbo - brauche eure Hilfe

Opel Astra J, Opel
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:29

Hallo lieber Astra J Forum Bereich,

ich fahre derzeit einen Astra G Caravan 1.6 16v und glaube ich brauche mal was neues. Wagen besitze ich seit 2007, hat jetzt knapp 208.000km drauf. Da ich nie probleme hatte, kommt auch weiterhin ein Astra für mich in Frage. Ich habe einen Astra J Sportstourer als 1.6 Turbo und Automatik ins Auge gefasst.

Sehr gute Ausstattung wie ich finde DVD 800, IDS+ Fahrwerk, Bi-Xenon, Teilleder, Lenkradheizung, Spurhalteassistent, PDC vo/hi. Wagen hat um die 30.000km erst gelaufen und ist aus dem Jahr 2011.

Habe schon viel über den Verbrauch gelesen und auch das der Motor sich nicht nach 180PS anfühlt.

Mit den beiden Sachen kann ich mich jedoch anfreunden.

Auf was ist bei dem Wagen zu achten? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Wäre euch echt sehr dankbar. Eventuell wollte ich mir den Wagen nächste Woche anschauen und ggf. kaufen.

Gruß

Chris

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

HI,

bin seit letzter Woche Besitzer eines Astra J Sportstourer 2,0 CDTI Automatik mit 165 PS.

Also der Spurhalteassistent und der Kollisionswarner sind ja mal voll überflüssig (meine Meinung).

Da das Assistenzsystem ja nur ein Warner ist.

Richtig gut finde ich die Sitzheizungen und die Lenkradheizung, das AFL möchte ich nicht mehr missen auch wenn der Fernlichtassistent manchmal ein Quark schaltet. Verstehe auch den Sinn noch nicht warum manche Funktionen beim Licht nicht gehen wenn auf Automatik gestellt ist. Ansonsten, finde ich das Auto super, bin jetzt in einer Woche 913 km gefahren mit einer Tankfüllung 53,21 Liter.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.

Welche Lichtfunktionen gehen nicht wenn die Lichtautomatik aktiviert ist?

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 16:06

Danke für die Antwort :) ich hab schon zugeschlagen. Kann ihn vielleicht diese Woche holen. Bin echt mal gespannt. Ist bestimmt ein Unterschied zum guten alten G :)

Mit dem Lichtschalter in Stellung 9 sind außerdem folgende Funktionen verfügbar: ? Dynamisches Kurvenlicht ? Abbiegelicht ? Rückfahrfunktion ? Dynamische automatische Leuchtweitenregulierung

Hallo,

ich bin vom Astra G Caravan 1.8l 125 PS auf den Astra J St 1.4l 140PS um gestiegen, von den Fahrleistungen nehmen sich beide nicht viel lt. Stopuhr. Man muss sich aber umgewöhnen, da der G ein Sauger mit 5 Gang und der J ein Turbo mit 6 Ganggetriebe ist. Der J ist auch ca. 400 kg schwerer. Der Verbrauch von J ist ca. 1 l weniger. 7,7l bei 310 tsd km im G zu 6,7 l bei 109 tsd km im J .

Es geht beim Licht das Auf Abblenden und das Ausblenden des Gegenverkehrs, und er blendet bis zum Vorausfahren Fahrzeug auf. Dan die verschieden Modi (Spielstraße Landstraße, Ort und Autobahn) Genauso Schlechtwetter Licht.

Achte auf die Sitzheizung das die nicht Ausgeht (Serienfehler). Ich hatte das Problem das das Auto trotz Navi 900 kein Telefon drin hatte, das habe ich nachgerüstet sowie DAB auch.

Themenstarteram 1. März 2017 um 19:58

Okay super :) ich werde mal Bericht erstatten wenn ich ein paar Kilometer mit dem neuen hinter mir habe.

 

Gruß

Chris

Das mitm Licht ist Top, auch wenns manchmal bisschen dauert bis er das gegenfahrzeug erkennt aber gut. Ist Komfortabel nimmer ans Fernlicht denken zu müssen.

Habe meinen gerade beim FOH zum aufbereiten und als Leihwagen einen neuen Meriva(glaube 1,4 mit Automatik) mit gerade mal 104 km, bin seit gestern mit humaner Fahrweise 125 km gefahren, wenn es stimmt was der Bordrechner anzeigt 8,7l/100km. ich könnte kotzen.

Naja Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum.

Zitat:

@copper_ schrieb am 28. Februar 2017 um 20:42:13 Uhr:

Mit dem Lichtschalter in Stellung 9 sind außerdem folgende Funktionen verfügbar: ? Dynamisches Kurvenlicht ? Abbiegelicht ? Rückfahrfunktion ? Dynamische automatische Leuchtweitenregulierung

Den Fernlichtassistenten kann man in Stellung Auomatik separat über den linken Lenkradschalter deaktivieren ohne dass die restlichen Funktionen ausgeschaltet sind.

@Chris09

Dann warst du schneller als ich,wollte den selben kaufen wie du. Bin doch etwas neidisch.

Themenstarteram 5. März 2017 um 8:12

Hi Jason1982,

Woran ist es gescheitert? Kannst doch immernoch einen Astra J kaufen :)

Sprecht ihr von den grauen Astra mit OPC2 in Geretsried mit schweizer Migrationshintergrund?

Themenstarteram 5. März 2017 um 8:52

Ja genau :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vielleicht Umstieg Astra G Caravan auf Astra J Sportstourer 1.6 Turbo - brauche eure Hilfe