ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vielzahn-Adapter für Felgenschrauben verloren

Vielzahn-Adapter für Felgenschrauben verloren

jaja, lacht mich aus und zieht über mich her, aber weiß einer, ob ich diesen Vielzahnadapter für die eine Felgenschraube zu lösen/festziehen als Ersatzteil bei Audi bekomme? Gibt´s da nur eine Sorte?

Meine ist irgendwie weg, jedenfalls hab ich sie heute nicht mehr gefunden, als ich die WR nochmal nachziehen wollte, die ich Montag gewechselt habe... muss ich wohl in der Radschraube vergessen haben. Hoffentlich ist sie nicht meinem Hintermann in die Scheibe geflogen....

Tulura

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich denke du wirst den auf jedenfall bei audi bekommen ,der liegt schließlich in jedem tt ;)

wenn es ganz schlimm kommt ,kann ich dir meinen leihen ,brauche den aber wieder ,womit die fahrt zu audi wohl sinnvoller wäre :D

hab auch schonmal eine felgenschloß spezialnuss verlegt ,kommt vor...aber meine hab ich verloren ,sie zu vergessen ist gefährlich!ich hab die beim tt immer sofort wieder hinten in die ablage gesteckt :)

gruß michael

Danke für dein nettes Angebot! Aber, wenn ich keinen Plattfuß bekomme, brauche ich den Adapter erst, wenn die SR wieder drauf kommen. Die anderen Schrauben waren beim nachziehen alle bombenfest, also gehe ich davon aus, dass auch die mit dem Vielzahn richtig fest ist.

Rufe ich morgen halt mal den Freundlichen an :-(

Tulura

Fahr zum Freundlichen, hab meinen auch letztes Jahr verlegt.

Ach es gibt mehrere Varianten, deswegen mit Auto zu Freundlichen.

aso ,dachte du wolltest auf winterreifen wechseln und kannst nicht :D

ich würd mir das teil einfach schonmal bei audi bestellen ,kann ja nicht die welt kosten!

denke aber auch nicht ,das sich die schrauben lösen ...man soll zwar zur kontrolle alle schrauben nochmal nachziehen ,nach einigen km ,aber ich hab bis jetzt noch nie erlebt ,das sich eine wieder gelöst hat...ist wieder mal reine vorsichtsmaßnahme ;)

genau so wie man bei jedem tanken nach öl gucken soll...mach ich auch nie :D

@tulura

ja, kann man beim freundlichen bestellen! ca 10euro! und ein neues felgenschloß ist auch noch dabei!;)

@duffy

auch wenn sie meist sehr ähnlich aussehen, es gibt aber zig verschiedene! muß schon ein zufall sein, wenn ihr die gleichen habt!;)

mfg

es wird wohl verschiedene geben ,aber glaubst du das audi 100 verschiedene gefertigt hat :confused: ??

ich dachte die sind im großen und ganzen alle gleich!

is ohnehin kein diebstahlschutz ,schon garnicht die von audi an nem audi:)

es soll nur die abhalten ,die die felgen spontan zocken wollen ,die die dinger ins auge gefasst haben und wissen was sie tun ,hällt so ein schloss keine minute auf ,somal man bei einem audi damit rechnet ,das es sich um ein typisches audi schloss handelt und egal wieviele zacken ,dafür gibts nüsse ,mit denen bekommt man alles auf!hab mein schloss damals in 3 minuten als leihe (keine ahnung von felgenschlössern) geknackt!

aber besser man hat eins ,als keins :D

10euro mit 4 schrauben und spezialnuss ? guter preis

frag mal bitte wieviele verschiedene es gibt :) interessiert mich

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

frag mal bitte wieviele verschiedene es gibt :) interessiert mich

@daffy,

10 verschiedene gibt es.. fängt mit Code Schlüssel 000 an und endet mit 009.

Preis für 1 diebstahlhemmende Schraube mit Adapter ca. € 10,93

cool :) wieder was gelernt :D

aber 10 Stück ,sind jetzt auch nicht soviele ,die kann man sich auch in die tasche stecken ,wenn man audi felgen klauen möchte :D

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

cool :) wieder was gelernt :D

aber 10 Stück ,sind jetzt auch nicht soviele ,die kann man sich auch in die tasche stecken ,wenn man audi felgen klauen möchte :D

Naja.. ich bin mir nicht so sicher, ob man die anderen ausser seinem passenden Eigenem ohne dazugehörige Fahrzeugpapiere bekommen wird.

Aber jrundsätzlisch möjlisch wär dat schon...

Ich habe hier noch einen nagelneuen Satz, vier Schrauben und 1 Adapter, liegen. Die waren mal irgendwo bei irgendwelchen Felgen dabei ;)

10 Verschiedene?

Mein Bekannter(Werkstattmeister bei Audi) hat in seinem Büro 3 Kunstoffkoffer mit den Dingern liegen. In jedem sind bestimmt 20-30 Stück drin und alle verschieden... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

10 Verschiedene?

Mein Bekannter(Werkstattmeister bei Audi) hat in seinem Büro 3 Kunstoffkoffer mit den Dingern liegen. In jedem sind bestimmt 20-30 Stück drin und alle verschieden... :confused:

@Schmatzek,

mit 10 verschiedenen beziehe ich mich auf die Informationen aus dem ETKA vom :) wenn der den 99er TT eingibt ;)

Kann gut sein, dass es für den A4 A 6 usw. auch noch welche gibt.

Das weiß ich aber nicht.... oder andersrum, dafür habe ich mich noch nicht so interessiert.

Achso, ja das kann natürlich sein.

In den Koffern die er hat sind die passenden für alle Audi Modelle drin!

Ich dachte da würde Modellmäßig kein Unterschied gemacht. 

Themenstarteram 23. November 2007 um 6:24

Werde nachher mal beim Freundlichen anrufen. Wenn´s geht, nehm ich eine "normale" Schraube, der Vielzahnadapter nervt mich jedes Mal und ein echter Diebstahlschutz iste es auch nicht - zumal ich nicht glaube, dass jemand kriminelles Interesse an meine "stinknormalen" Audi 16" Felgen hat...

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Wenn´s geht, nehm ich eine "normale" Schraube

na sicherlich geht das...

8D0 601 139 D Radschraube, ca. € 2,08 (regional unterschiedlich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vielzahn-Adapter für Felgenschrauben verloren