- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Vienna Auto Show 2010
Vienna Auto Show 2010
hallo
ich war auf der Vienna Auto Show u hab ein paar Fotos gemacht. Wenn jemand interesse hat, kann er sich diese hier anschaun:
Vienna Auto Show 2010
Beste Antwort im Thema
hallo
ich war auf der Vienna Auto Show u hab ein paar Fotos gemacht. Wenn jemand interesse hat, kann er sich diese hier anschaun:
Vienna Auto Show 2010
Ähnliche Themen
12 Antworten
Thanks für die tollen Bilder!
MFG
JA echt danke...habs leider nicht geschafft...
der silberne VW und der weiße Citroen sind ja wahre schmuckstücke...gefallen mir.
Ich hab nur in der Vorberichterstattung gelesen, dass viele Aussteller ihren Fokus auf Alternativantriebe gelegt haben. Was davon mitbekommen? lg
Alternativantriebe?? naja nicht wirklich ... BMW hat seinen hybrid x6 gehabt, VW seine "Sparmodelle", bei Audi hab ich nichts von alternativantriebe gesehen, nur die anderen autohersteller haben vielleicht grade mal ein elektroauto je hersteller dort stehen gehabt ... also sehr viel alternativeantriebe waren nicht zu sehen
Wobei schon ein Schwergewicht bei den schwächer motorisierten Fahrzeugen festzustellen war... Ich meine, Audi hatte bis auf denn TT kein einziges S oder RS Modell ausgestellt (S4, S5 Cabrio wär z.B. aktuell)
und auch sonst ging es meines erachtens stark um Energieeffizienz.
Wer aller fehlte: Mazda, Nissan, Jaguar, Alfa Romeo, ...
Schade, hätte gern den 370 Z gesehen.
Das Highlight (für mich): Der Panamera. Auf den Bildern fand ich ihn katastrophal, in echt ist die Karre DER Hammer...
Glg aus Kärnten, Z
Denke auch, dass schon einiges in Richtung Energieeinsparung gezeigt wurde. BMW hat seine Hybrid Modelle hergezeigt, Cevrolette, Citroen mit neuen Kleinwagenmodellen, car4you hat eine eigene Suchfunktion für Alternativantriebe und Renault hat ein Konzept E-Auto vorgestellt.
In diese Richtung wird schon geschaut, zumal es ja schon seit einiger Zeit wichtig für das Image ist, wenn man sich als Konzern, zumindest vorgeblich, mit dem Thema Umweltschutz auseinandersetzt.
Danke für die Aufzählunegn und den car4you link...hm...würd gern das Concept Car in E von Renault sehen...ist das in der Fotostrecke dabei oder hat wer andere Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von car123
Denke auch, dass schon einiges in Richtung Energieeinsparung gezeigt wurde. BMW hat seine Hybrid Modelle hergezeigt, Cevrolette, Citroen mit neuen Kleinwagenmodellen, car4you hat eine eigene Suchfunktion für Alternativantriebe und Renault hat ein Konzept E-Auto vorgestellt.
Das populärste Hybrid-Modell von BMW ist aber ein schlechter Witz - sorry. Was hat es jetzt direkt mit "Energieeinsparung" zu tun, wenn ich einen X6 (das wohl schon an sich unvernünftigste und sinnloseste Auto der Welt), einen 4,4L-Turbo-V8 reinsteck und ihn dann noch mit einem Elektromotor versehe?! Versteht mich nicht falsch - ich find den Ansatz großartig. Aber um MEHR POWER zu haben - nicht um den Regenwald, Robbenbabys und die Ozonschicht zu retten. Für solche Motivationen machen Konzepte wie die reinen Elektroautos von Peugeot/Mitsubishi oder Renault deutlich mehr Sinn... Überhaupt war der teil "zumindest vorgeblich" in deinem letzten Satz glaub ich ganz entscheidend. Darum gehts nämlich imo vor allem. Wirklich geschäftlich interessant ist dann doch nur der Profit - und der ist umso höher, desto stärker und teurer die Autos sind. Glaube um die Gewinnmarge bei einem voll ausgestatteten 7er-BMW kann man sich als Endkunde wahrscheinlich einen brandneuen Einstiegs-1er kaufen... Hoffe einfach mal, dass dieser momentan überall stark nach "aktuellem Zwang" riechende Trend zu ECO - ebenso bei der car4you-Suche - wirklich zu was ernstem wird und es auch bleibt.
bzgl Photos: War zwar auch auf der VAS, hab aber fast keine Photos gemacht, weil ich die meisten Wägen von der IAA schon kannte... kann also nicht weiterhelfen.
Mein Highlight war der Vollständigkeit halber der Peugeot RCZ. Schmuckstück - wirklich... wenn er doch nicht nur den Motor, sondern auch den Antriebsstrang direkt zur Hinterachse von BMW hätte...
Hast Recht, ECO schreibt sich momentan jeder gerne auf die Haube, aber oft sind das nur Lippenbekenntnisse.
Es gibt eben Autobauer, die mehr und welche die weniger in die verschiedenen Richtungen alternativer Antriebe hineingehen. Ist ja eine wirtschaftspolitische Entscheidung, da haben halt die Vorstände ihre Präferenzen, auf welches Pferd gesetzt wird.
Sorry, wieso wirtschaftspolitisch? ob man auf hybrid setzt oder nicht kommt drauf an, ob man an den wandel der autofahrgesellschaft glaubt, ob man annimmt, die leute wollen schon umsteigen, etc...also ist es eher eine gefühlssache...von meinem gefühl her auch wenn man eco "pseudohalber" benutzt, wie es manche autohersteller anscheinend tun, so deutet das dennoch darauf hin, dass sie sich eine zielgruppe erwarten, die darauf anspringt. also muss folglich was da sein...aber das wird schon noch dauern...finde es ddennoch gut, dass plattformen bereits jetzt die möglichkeit bieten sein interesse danach zu befriedigen.
In der heutigen Zeit muss man halt als Dienstleister alle erdenklichen Sparten abdeken wenn man von allen etwas haben will. Und es ist nun mal so das es schon Eco Autos gibt. Siehe Nissan Leaf. Egal andere Geschichte zurück zur Show....
Jup, wahr nett. Auch wenn einige nicht da waren. Hätte schon gerne den neuen Z von Nissan geshen oder den Cube ob der wirklich so "komisch" aussieht. Und Ferrarie hat sich auch ziemlich rar gemacht! Aber im Großen und Ganzen nett.
Zitat:
Original geschrieben von Jackyixxx
von meinem gefühl her auch wenn man eco "pseudohalber" benutzt, wie es manche autohersteller anscheinend tun, so deutet das dennoch darauf hin, dass sie sich eine zielgruppe erwarten, die darauf anspringt. also muss folglich was da sein...
Daaaaaa bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube da ist auch viel Marketing, vor allem Imagepflege dabei. Ich glaube man wäre als "normaler Autobauer" (also Ferrari und Co kann das sicher schnurzpiepegal sein) einfach bei der Öffentlichkeit unten durch, wenn man öffentlich sagt, dass man auf den Eco-Trend nix gibt. Also baut man eben Showcars und führt Kostenpflichtige Aufpreispakete ein (BlueMotion usw.?), aber verkauft dann - auf WUNSCH DER KUNDEN - doch die normalen TDIs oder >200PS-Maschinen (deutsche Nobelmarken bieten ja für die größeren Autos schon fast keine schwächeren Motoren mehr an).
Sorry dass ich schon wieder vom eigentlichen Thema abgekommen bin ... aber das musste jetzt einfach noch raus.
ich finde diesen eco-trend auch etwas seltsam... einerseits macht man viel aufsehens, was man nicht alles kann und andererseits wird dann einem z.b. ein elektroauto vorgesetzt, dass gerade mal 100 - 150 km weit fährt ... was soll ich mit einem auto das ich alle 100 km "nachtanken" muss u dazu noch ewig warten muß bis der "tank" voll ist??? alles nur geldmacherei ....