ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. viereckiges, dreiachsiges fahrzeug mit dem heck eines g...!?

viereckiges, dreiachsiges fahrzeug mit dem heck eines g...!?

mir ist neulich auf dem rad ein sehr merkwuerdiges fahrzeug begegnet: ein kastenførmiges fahrzeug mit zwei hinteren achsen, die relativ weit auseinanderstanden und dem heck eines mercedes g. kennt es jemand? ich habe es nur von der seite und von hinten sehen kønnen, mich wuerden aber technik und ein paar bilder interessieren, auch das einsatzgebiet und ob es ein urspruenglich ziviles fahrzeug ist.

danke!

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
22 Antworten

... das ratlose mercedes-forum will ich nicht von meiner entdeckung fernhalten: mir ist die kiste gestern wieder ueber den weg gefahren, hinten stand "puch". nach ein wenig recherche habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um einen steyr puch pinzgauer handelt, bin zwar nicht 100% sicher, denke aber, es ist so einer.

lieb gruss

oli

am 17. März 2005 um 19:54

Also ich kann dir nur sagen das Puch früher mal in Lizenz die G Modelle gebaut hat, mit Puch Markenzeichen....

Gruß

Alex

http://www.ggwc.at/Fahrzeuge/G/Bilder/Heger300GD21_jpg_jpg.jpg

hei alex, danke fuer die information! sind die qualitativ auf einer høhe mit mercedes? und ist steyr puch noch eine selbstændige firma...? wuerde mich interessieren. :)

lieb gruss

oli

am 17. März 2005 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von limp99221

Also ich kann dir nur sagen das Puch früher mal in Lizenz die G Modelle gebaut hat, mit Puch Markenzeichen....

Gruß

Alex

http://www.ggwc.at/Fahrzeuge/G/Bilder/Heger300GD21_jpg_jpg.jpg

ja, das waren ganu die gleichen wie sie mb gebaut hat, nur der stern wurde durch ein grosses "P" ersetzt. aber auch allesn teilen stand nach wie vor die mb-nummern.

den g in lizenz weiterzuproduzieen wäre eventuell für puch ein lohnendes geschäft. denn der neue g ist kein g mehr.

Zitat:

denn der neue g ist kein g mehr.

Stimmt, der neue G sieht mehr nach Volvo XC 90 aus: guckst Du hier nach dem Erlkönig der neuen G-Klasse!

Gruß Thomas

das.macht.den.xc90.zum.beliebten.kopieobjekt,siehe.auch:http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=589663

lieb.gruss

oli,mit.kaputter.leertaste:(

Hallo!

MW wurde der G nicht von Puch in Lizenz produziert.

Ist der G nicht eine Gemeinschaftsentwicklung mit "Puch" gewesen? Hat Puch nicht auch den G produziert?

In Lizenz wurde der G jedoch von Peugeot gefertigt: mit Recheckscheinwerfern, Peugeot-Motoren und auch in einer seltenen V6-Version.

Peugeot-Version des G:

http://www.4wdonline.com/Peugeot/P4.html

MFG

danke fuer die information! den peugeot habe ich im urlaub in frankreich auch schon des øfteren gesehen, hætte ich jetzt gar nicht dran gedacht.

lieb gruss

oli

am 21. März 2005 um 23:56

m.w. ist der g eine entwicklung von mb mit unterstützung von puch. und mb hat uch die g´s von anfang an bei puch produzieren lassen. die g´s mit dem puch-symbol wurden wohl in lizenz gefertigt. ob puch da nun was bezahlt hat oder nicht- keine ahnung.

wenn du´s genau wissen willst dann schreib mal camlot, der könnte das wissen.

am 22. März 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Stimmt, der neue G sieht mehr nach Volvo XC 90 aus: ...

Er teilt sich auch viel mit der neuen M-Klasse. Böse Zungen behaupten ja, er wäre die Langversion der neuen M-Klasse.

Die neue G-Klasse ist eben mehr Lifestyle SUV als Arbeitsgerät für Förster und Jäger. Das robuste und rauhe Image ist nun dahin :-(

Was bleibt denn noch außer dem Defender?

Zitat:

Die neue G-Klasse ist eben mehr Lifestyle SUV als Arbeitsgerät für Förster und Jäger.

im ernst? wie kann mercedes einen so groben fehler begehen?? ich warte nur noch auf den zeitpunkt, wo diese ganzen automobilen lifestyleklumpen endlich als so læcherlich erkannt werden, wie sie sind...

lieb gruss

oli, gebrauchtwagenfahrer.

Der G

Puch

MB

die genaue Reihenfolge, die Updates und alles, was sonst noch wichtig ist findet man hier

Gruß Thomas

 

P.S.: der einzige Fehler, der mir auffiel war "der überaus günstige Preis"

Zitat:

Die Lebensdauer des G ist bereits konstruktiv auf ein Vielfaches vergleichbarer Fahrzeuge ausgelegt und insofern muss dessen Kaufpreis einfach auf die Jahre umgerechnet werden, die der G aktiv zu verbringen in der Lage ist.

na ja... :)

von 1979-2005 ist wirklich eine beachtliche zeitspanne. wusste nicht, dass der g so alt ist. danke fuer all die informationen! :)

lieb gruss

oli, mag - nach dieser definition - spottbillige volvo und toyota...

am 1. April 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von oli

... das ratlose mercedes-forum will ich nicht von meiner entdeckung fernhalten: mir ist die kiste gestern wieder ueber den weg gefahren, hinten stand "puch". nach ein wenig recherche habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um einen steyr puch pinzgauer handelt, bin zwar nicht 100% sicher, denke aber, es ist so einer.

lieb gruss

oli

Hi

Zur Info: Dieses Fahrzeug ist ein Pinzgauer. Der wurde und wird in der Schweizer Armee verwendet und gilt als eines der Geländefahrzeuge überhaupt (Gelenkachsen und 6Rad Antrieb). Viele ausgediente Pinzgauer gehen von der Schweizer Armee nach Amerika wo sie für Show oder auch touristenfahrten in absolut unwegsamen Gelände (Touareg schaffts nicht) verwendet werden.

Viele Grüsse eines Armeeangehörigen der Schweiz :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. viereckiges, dreiachsiges fahrzeug mit dem heck eines g...!?