ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vignale Felgen, Farbe blättert ab an allen Felgen.

Vignale Felgen, Farbe blättert ab an allen Felgen.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 17:21

Ich habe heute meine Felgen angeschaut und wäre fast umgefallen.

Alle 4 Felgen verlieren punktuell ihre Farbe.

War dann bei Ford und die meinten, ja das passiert schon mal, aber ist uns egal da das Auto älter als 2 jahre ist.

Das ist in meinen Augen eine unverschämtheit, da es sich hier um einen Materialfehler handelt.

Der Wagen ist gerade mal 22 Tk gelaufen und nicht ungepflegt.

Hat hier eventuell jemand einen Tip ob man da was reparieren kann?

z.B. Pulverbeschichten

Felge.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Meiner Meinung nach ein bekannter Fehler, hat mich auch betroffen (3 von 4 Felgen wurden ausgetauscht).

Ich würde mich direkt an Ford wenden oder der Händler soll einen Kulanzantrag stellen

War beim Vignale Fiesta auch ein ewiges Problem

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 18:46

Zitat:

@tom5101 schrieb am 4. Januar 2022 um 18:34:36 Uhr:

Meiner Meinung nach ein bekannter Fehler, hat mich auch betroffen (3 von 4 Felgen wurden ausgetauscht).

Ich würde mich direkt an Ford wenden oder der Händler soll einen Kulanzantrag stellen

Ja der Fehler ist bekannt, aber weil das Auto 3 Jahre alt ist, ist es meinem Händler nach nicht möglich etwas von Ford zu bekommen.

Keine Kulanz

Das ist ja wirklich ein Witz. Da hält jede Billigfelge 3 Mal so lange ohne solche Mängel.

Ich drücke dir die Daumen dass du über Ford direkt noch eine Chance hast

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. Januar 2022 um 19:46:21 Uhr:

Ja der Fehler ist bekannt, aber weil das Auto 3 Jahre alt ist, ist es meinem Händler nach nicht möglich etwas von Ford zu bekommen.

Keine Kulanz

Sowas reichen die Fzg-Hersteller doch direkt an ihre Zulieferer weiter.

Das habe ich auch aber bisher nur auf einer Felge, siehe Foto. Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird oder falls doch, dass es zu einem kostenlosen Tausch oder Reparatur kommt.

Felge

Hab das gleiche auch auf allen 4 Felgen, wurde letztes Jahr bei der Inspektion also kurz vor Ablauf der Neuwagen Garantie eingereicht. Meine Befürchtung ist das ich die Felgen zahlen soll, bei der Rückgabe diese Jahr im Nov.

Laut Händler hat Ford auch die 1. genehmigt, jetzt werden die anderen auch eingereicht. Händler meinte nur das 1 evtl. nicht genehmigt wird wegen Bordsteinschaden am Rand, *lächerlich da das abblättern ja mitten auf der Felge ist wie bei allen anderen.

Bin gespannt.

Ich habe den Schaden leider erst knapp 2 Monate nach Ende der Gewährleistung bemerkt... So ein Mist. Aber wer erwartet denn so etwas?

Zitat:

@Invio1 schrieb am 5. Januar 2022 um 13:04:29 Uhr:

Ich habe den Schaden leider erst knapp 2 Monate nach Ende der Gewährleistung bemerkt... So ein Mist. Aber wer erwartet denn so etwas?

Das erwartet niemand, weil man selbst mit der 80€ Alufelge 10 mindestens Jahre fahren kann, ohne dass sie so scheiße aussieht

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 14:04

Habe mal an den Ford Kundenservice geschrieben, erwarte aber nichts.

Hätte ja gedacht, dass die Felgen hochglanzverdichtet sind.

Hochglanz gibt es bei Ford nur auf dem Prospektpapier.

Aber wieso, ich dachte originale Felgen sein von sooooo toller Qualität? Ist nichts anderes als eine Zubehörfelge, sogar noch billiger pro Satz eingekauft und mit Ford badge. Jeder glaubt original sei so toll, jede durchschnittliche Zubehörfelge bietet gleichwertige Qualität und ist billiger zu kaufen.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 18:02

Zitat:

@Courghan schrieb am 5. Januar 2022 um 18:57:51 Uhr:

Aber wieso, ich dachte originale Felgen sein von sooooo toller Qualität? Ist nichts anderes als eine Zubehörfelge, sogar noch billiger pro Satz eingekauft und mit Ford badge. Jeder glaubt original sei so toll, jede durchschnittliche Zubehörfelge bietet gleichwertige Qualität und ist billiger zu kaufen.

Da kann ich nur zustimmen, habe schon sehr viele Alufelgen in vielen, auch günstigen Preislagen gehabt.

Aber so schlechte, billige Felgen hatte ich noch nie, bezweifele auch das die aus Aluminium sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vignale Felgen, Farbe blättert ab an allen Felgen.