- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Villeneuve raus!!!
Villeneuve raus!!!
"Jacques has performed well for us this year, scoring the team's first Grand Prix points in Malaysia," said BMW motorsport boss Mario Theissen. "He has made a significant contribution to developing the newly formed BMW Sauber F1 Team and the performance of the car.
"However, after Jacques' accident in the Hockenheim race the team decided to review its options for next year, including assessing Robert Kubica in a race environment. Our decision to look towards evaluating our driver line up has naturally impacted Jacques' position for the remainder of this season.
"We fully understand that it is difficult for Jacques to maintain his natural level of commitment in circumstances of uncertainty. We respect his position and wish him well for the future."
Der Theissen wird mir immer unsympathischer. So etwas ist ganz schlechter Stil.
Ähnliche Themen
44 Antworten
War ja irgendwie klar.
Versteh das auch nicht was BMW da macht. Ville hat diese Saison gute Leistungen gezeigt und es nicht verdient so rausgeschmissen zu werden. Er wird wohl auch für nächstes Jahr kein Cockpit bekommen.
Ich find auch bissl merkwürdig da er ja diese Saison echt wieder bessere Leistungen gezeigt hat.
Naja man munkelt ja auch das er schon einen Nascar Vertrag für nächstes Jahr hat.
Hier und hier die offizielle News.
Den Rest hätten sie ihn auch noch fahren lassen können.
Soooo schlecht ist er garnicht gewesen.
Vor allem ein unfaires Ende.
Aber ob er wirklich in die Nascar geht würde ich bezweifeln.
Vielleicht eher Champ Car oder so.
.
nee schlecht war er dieses jahr wirklich nicht
die wollten wohl unbedingt Kubica im renntrimm testen.....
Gestern kann man ja nicht als "normales" Rennen bezeichnen
Mario Theissen und Stil bzw. fairer Umgang haben soviel gemeinsam wie Feuer und Wasser. Frank Williams hat die Trennung von BMW aus der Presse erfahren und mit JV hat man auch erst persönlich gesprochen als die BMW-Anwälte keine Lücke in seinem Vertrag gefunden haben. Unter diesen Umständen sind seine Leistungen in diesem Jahr noch höher zu bewerten.
Ich wünsche dem (noch) sehr blassen Kubica viel Glück, das wird er gut bebrauchen können.
Tolle Sache fürs Marketing die Fahrerpaarung Heidfeld/Kubica!
Ich finde es auch sehr schade das JV gehen muß. Wobei ich denke das das Preisleistungsverhältnis nicht gut war. Er hat als ex-Weltmeister ne ganze Stange gekostet die Leistung dagegen, auch wenn dieses Jahr besser trotzdem nicht weltmeisterlich.(meine Meinung)
Trotz allem tut es mir leid das er geht, denn er schien ziemlich sympathisch zu sein(abgesehen von ein paar Aktionen(Monaco Unterschriftensammlung)). Ich wünsche ihm viel Ervolg mit dem was er in Zukunft machen wird.
Aber der Pole war nicht so schlecht, oder?
Auserdem ist es gut für Heidfeld, denke ich.
vib77
Also ich empfinde als sehr sehr schade für BMW und die Formel 1 das JV jetzt wohl nicht mehr dabei ist
Wenn wir dieses alles mal aus Marketing Augen betrachten ist nach dem Rauswurf von Montoya jetzt kein Fahrer mehr in der Formel 1 der die Amerikaner interessiert da dort die Formel 1 eine Art Randsportart im Motorsport ist
Denke ohne JV und Montoya wird es in Amerika sehr schwer
Naja aber jetzt mal zurück zu JV schade der vielleicht letzte richtige Racer und der letzte Charakterkopf (mal abgesehen vom letzten Jahr beii BMW) verlässt die Formel 1.
Ich hoffe es kommen solchen Persöhnlichkeiten wie JV nach denn wenn wir nur noch Schummis in der F1 haben dann gute Nacht gerade dieser Sport braucht solche Leute
Ich hoffe das JV noch das ein oder andere Jahr uns erhalten bleibt aber so wie es aussieht wird mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Den Umgang den BMW mit JV gepflegt hat war das allerletzte
Ich wünsche JV alles gute !!
Zitat:
Original geschrieben von vib77
Ich finde es auch sehr schade das JV gehen muß. Wobei ich denke das das Preisleistungsverhältnis nicht gut war. Er hat als ex-Weltmeister ne ganze Stange gekostet die Leistung dagegen, auch wenn dieses Jahr besser trotzdem nicht weltmeisterlich.(meine Meinung)
Trotz allem tut es mir leid das er geht, denn er schien ziemlich sympathisch zu sein(abgesehen von ein paar Aktionen(Monaco Unterschriftensammlung)). Ich wünsche ihm viel Ervolg mit dem was er in Zukunft machen wird.
Aber der Pole war nicht so schlecht, oder?
Auserdem ist es gut für Heidfeld, denke ich.
vib77
Er verdiente wesentlich weniger als Heidfeld.
Zitat:
Original geschrieben von mac74
Also ich empfinde als sehr sehr schade für BMW und die Formel 1 das JV jetzt wohl nicht mehr dabei ist
Wenn wir dieses alles mal aus Marketing Augen betrachten ist nach dem Rauswurf von Montoya jetzt kein Fahrer mehr in der Formel 1 der die Amerikaner interessiert da dort die Formel 1 eine Art Randsportart im Motorsport ist
Denke ohne JV und Montoya wird es in Amerika sehr schwer
Eigentlich hast du recht, aber andererseits haben wir noch Speed, einen echten Amerikaner. Dann haben wir noch Brasillis und das Rennen in Indianapolis, vieleicht geht bei den Amys doch noch was?
Verdient Heidfeld echt mehr? Na ja, deutsche Qualität halt ;-) Aber eins ist klar: Kubica ist billiger!
vib77
Hallo
Natürlich ist Kubica billiger, er wird bestimmt in Sloties bezahlt.
Aber man sieht mal wieedr das es nur um die Kohle geht in der F1.
MFG Payne
aber falls es nur noch um die Kohle geht würde schummi schon längst in Rente sein ist er aber leider noch nicht
So wie Theissen die ganze Zeit mir JV umgegangen ist finde ich eine Frechheit der Mann hat keine Ahnung von der Formel 1 hat er ja schon früher sehr deutlich gezeigt Montoya/Schumacher ich kann mir einfach nicht erklären wie BMW weiter an so einem Versger festhalten kann
Kubica ist sicherlich ein guter Testfahrer aber was der sich in Ungarn geleistet hat sollte keinem Fahrer passieren
Vielleicht hat es auch Theissen nicht gefallen wie JV Heidfeld regelmäßig gebügelt hat
Heidfeld ist ja bekanntlich der "Sohn" von Theissen
Zitat:
ich kann mir einfach nicht erklären wie BMW weiter an so einem Versger festhalten kann
Auch Dich möchte ich hiermit auffordern, zukünftig sachlicher oder entsprechend gar nicht zu posten.
Danke schön!
Totti-Amun
Zitat:
Vielleicht hat es auch Theissen nicht gefallen wie JV Heidfeld regelmäßig gebügelt hat
Heidfeld ist ja bekanntlich der "Sohn" von Theissen
Naja der WM Stand und die Rennergebnisse sagen aber alles andere als das JV Nick gebügelt hat
die wollten Ville von Anfang an nicht, mussten ihn aus Vertragswegen nur behalten, er wär nach der Saison sowieso gegangen.
Bin mal gespannt, ob er nun sein Versprechen einhält und nächstes Jahr zum 24h-Rennen am Nürburgring teilnimmt.