ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Viperngrün nicht gleich Viperngrün?

Viperngrün nicht gleich Viperngrün?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:46

Hatte hier nicht mal irgendwo gestanden, dass das neue Viperngrün die gleiche Farbe wie beim Scirocco 1 ist?

Jetzt guckt mal hier auf die beiden Scirocco : das sind doch unterschiedliche farben, oder habe ich einen Knick in der Pupille?

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2009 um 10:03

Mir ist das Latte wie das "NEUE" Grün im Verhältnis zu dem alten steht. Fakt ist nun einmal das die Farbe einfach nur GEIL ist. Ein Sportauto muss eine knallige Farbe haben. Das ist meine Meinung. Silber wird bestimmt die Insolvenzfarbe. Jedes Auto ist silber auf der Straße. Das ist doch einfach nur langweilig. Aber jedem das seine...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

naja, schwer zu sagen anhand von bildern...wirkt aber dunkler der alte. is ja schon nen haufen zeit ins land gegangen, allein schon das die lacke heutzutage auf wasserbasis sind kann da ja schon ne auswirkung haben. kenn mich da nich aus, aber ich würde sagen es is zumindest zu 95% das gleiche grün ^^

 

kommt noch dazu das es immer eine frage der belichtung is auf bildern, vllt reflektiert der alte lack auch einfach anders. aber auch hier kenn ich mich nich aus.

 

fest steht nur, das grün is genial, obs das gleiche is wie damals oder nich :)

am 20. Februar 2009 um 20:59

Es gab früher 2 viperngrün

98B war leicht kräftiger und grober vom Metallic und das

96N war heller und feiner

das jetzige R6T ist wesentlich giftiger grüner und nicht so oliv wie die Alten und hat perleffekt.

Doc

könnte es sein das man am alten au das alter am lack sieht

am 20. Februar 2009 um 21:42

Hier ein Foto was die Farben doch irgendwie gleich erscheinen läßt und Link zum Komplettbericht in der SZ http://www.sueddeutsche.de/automobil/447/302443/text/

am 21. Februar 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von icemanwb

könnte es sein das man am alten au das alter am lack sieht

Nee, ich habe originale Farbmuster von allen vorliegen. Das Neue schaut richtig geil aus

am 21. Februar 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Viperngruenmetallic

Hier ein Foto was die Farben doch irgendwie gleich erscheinen läßt und Link zum Komplettbericht in der SZ http://www.sueddeutsche.de/automobil/447/302443/text/

Auf dem Foto kommen die Farben überhaupt nicht richtig rüber. Das war früher schon das einzige kräftige Gelbgrünmet. auf dem Autosektor. Hauptsächlich war der auf Porsche, Golf und Scirocco. Alle anderen Hersteller hatten sowas nicht. Der Neue kommt aber noch Giftiger und hat noch dazu Effekt.

Doc

Zitat:

Original geschrieben von fitzzer

Es gab früher 2 viperngrün

 

98B war leicht kräftiger und grober vom Metallic und das

96N war heller und feiner

 

das jetzige R6T ist wesentlich giftiger grüner und nicht so oliv wie die Alten und hat perleffekt.

 

Doc

eigentlich is mit diesem post alles gesagt find ich, fundamentales wissen wie es scheint. das die farbe nich 100% gleich is sollte allein schon deshalb klar sein weil die zeit nich stehenbleibt und sich verfahren, materialien usw. ändern.

am 4. April 2009 um 10:03

Mir ist das Latte wie das "NEUE" Grün im Verhältnis zu dem alten steht. Fakt ist nun einmal das die Farbe einfach nur GEIL ist. Ein Sportauto muss eine knallige Farbe haben. Das ist meine Meinung. Silber wird bestimmt die Insolvenzfarbe. Jedes Auto ist silber auf der Straße. Das ist doch einfach nur langweilig. Aber jedem das seine...

hab auch in grün bestellt. ich finde es muss wieder mehr farbe auf die straße. hab mir den wagen vorher extra in bonn angeguckt. gibt nämlich nicht viele davon in den ausstellungsräumen der autohäuser in deutschland.

meine entscheidung bestärken flächen mit vielen autos drauf. wenn man sich auf parkplätzen umschaut dann sieht man nur schwarz, silber, grau und dunkle farbtöne. kaum noch was helles. der anteil liegt denk ich bei unter 10%. daher daumen hoch für knallige farben. aber bitte nur bei passenden autos :)

desweiteren muss man sagen, dass die farbe auf fotos grundsätzlich nicht so gut rüber kommt wie sie in wirklichkeit aussieht. allerdings kommt sie dann der alten farbe sehr nahe. insgesamt aber mehr grün und weniger gelb würd ich sagen.

am 4. April 2009 um 13:36

also wenn man das auto bei schönstem sonnenschein betrachtet, geht der metallic effekt doch ziemlich stark in richtung gelb...hat son bischen von von ner limone die sich als zitrone tarnt ;) unschlagbar genial einfach die farbe

am 4. April 2009 um 14:54

Im Konfigurator von VW sieht das Grün echt nicht toll aus aber in Natura... Bis jetzt habe ich den Scirocco in freier Wildbahn sozusagen nur in weiß, blau und grau gesehen...in grün nur beim Autohändler mit fetten Neonlichtstrahlern beleuchtet. Mir gefällt das Grün und ich kann nur allen sagen, die sich die Farbe im Konfigurator oder in dem Prospekt angeschaut haben vergeßt es...in Natura müßt ihr den in grün sehen. Im Prospekt ist die Farbe gegenüber der Realität zu dunkel und im Konfigurator einfach zu hell und ohne Metallic-Effekt.

Habe heute beim Händler das erste mal den Scirocco in Viperngrün metallic gesehen, der Farbton ist live absolute Spitzenklasse. Unterstreicht so richtig das Peppige des Fahrzeuges, neben dem Candy-Weiß wirkt hier das Lichtspiel auf der Karosserie besonders gut.

Für interessierte im Raum München, dass Fahrzeug kann man bei MAHAG in der Schleibingerstr. 12 -16 besichtigen. Die Ausstattung: Panorama-Ausstelldach, "Lugano" Leichtmetallräder 8 J x 19, Innenausstattung Leder "Vienna" auf Sportsitzen und DSG.

MfG

Da ich mir jetzt endlich meinen Rocco bestellt habe, mir jedoch bei meiner Farbauswahl immernoch nicht 100%ig sicher bin, hab ich mir mal ein paar Farben-Threads durchgelesen. Wollte nun auch nen kleinen Beitrag leisten und nen Foto hochladen auf dem das Viperngrün recht gut zur Geltung kommt. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter der auch noch so unentschlossen ist wie ich und die Farbe noch nicht live gesehen hat.

 

LG, Thomas

Viperngruen-mit-schwarzen-felgen-1
am 30. Januar 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von veyron83

Da ich mir jetzt endlich meinen Rocco bestellt habe, mir jedoch bei meiner Farbauswahl immernoch nicht 100%ig sicher bin, hab ich mir mal ein paar Farben-Threads durchgelesen. Wollte nun auch nen kleinen Beitrag leisten und nen Foto hochladen auf dem das Viperngrün recht gut zur Geltung kommt. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter der auch noch so unentschlossen ist wie ich und die Farbe noch nicht live gesehen hat.

LG, Thomas

...Das ist auch der Grund, warum ich auch meinen 2. Viperngrünen Scirocco III bestellt habe... :D

Der Rocco geht nur in dem Vipergreen...und das nicht nur, weil es eine Hommage an den 1er Scirocco ist. Ich bin zudem auch froh, das sich nicht viele Leute trauen, den in grün zu bestellen. Dadurch steigert sich der Seltenheitswert...VIPERNGRÜN ist einfach klasse beim Neuen Scirocco! Selbst wenn er dreckig ist sieht er immer noch heiß aus wenns grün unter dem Dreck durchschimmert. In weiß sieht er einfach nur dreckig aus, bei dem Schmuddelwetter momentan. VIVE LA VIPERGREEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen