ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Virago XV 1100 pumpt Benzin rechts raus beim Anlassen

Virago XV 1100 pumpt Benzin rechts raus beim Anlassen

Themenstarteram 18. März 2010 um 14:33

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Virago XV 1100 gekauft. Sie lief beim ersten Versuch auch wunderbar. Doch nun habe ich sie eineinhalb Wochen stehen lassen (wegen des Wetters), und jetzt sprang sie kurz an, hat dabei jede Menge Benzin rechts irgendwo über dem Luftfilter ausgeworfen, und jetzt springt sie gar nicht mehr an.

Ich bin leider Motorrad-Neuling, deshalb mögen meine Beschreibungen unpräzise sein. Bitte entschuldigt.

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen kann?

Viele Dank, und viele Grüße,

Daniel

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. März 2010 um 14:39

Da werden wohl die Schwimmerkammern der Vergaser überlaufen. Evtl. könnte eine komplett Reinigung der Versager Abhilfe schaffen.

Soviel ich weiss hat die eine Benzinpumpe (Die 125-er hat zumindest eine). Könnte auch sein das der Benzinschlauch vom Anschluss am Vergaser runtergerutscht ist? Würde das pulsierende "rauspumpen" erklären.

am 18. März 2010 um 15:15

Du meinst sicher das rechte Chromei. Der Luftfilter ist unter dem Tank. Sieh dir mal die ´Deckel´ der Vergaser an. Die sitzen hinter dem Chromei. Das sieht für mich aus als wenn die Membranen durch sind. Oder die düsen haben sich zerlegt. Warum auch immer.......

Der Sprit kommt auf der linken Seite zum Vergaser.

Moin,

Zitat:

Du meinst sicher das rechte Chromei. Der Luftfilter ist unter dem Tank

Wir sprechen hier von einer XV1100 und nicht von einer 535. Die 1100 hat den Luftfilter sehr wohl im rechten Ei.