Virtual Cockpit S5 Drehzahlmesser für A5
Hallo zusammen,
ich habe einen A5 SB mit Virtual Cockpit. Jetzt meine Frage
ist es möglich die Einstellung des S5 mit großen Drehzahlmesser in der Mitte zu codieren?
siehe Bild.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Darty13 schrieb am 4. März 2019 um 11:16:59 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. März 2019 um 11:11:18 Uhr:
hab es 2x getestet; ging nur im stand
ich rede vom sport layout <---> normal umschalten
Jo, großer Zentral-Drehzahlmesser -> Zwei kleine Anzeigen links/rechts, Mitte Wasduwillst.
Hast du keinen Knopf im Lenkrad?
Du verwechselst da was. Eigentlich gibt es nämlich 3 Anzeigen im S und RS. Die mit den beiden KLEINEN Instrumenten ist nicht gemeint. Die Umschaltung zwischen zwei kleinen und einem zentralen Drehzahlmesser ist die VIEW-Funktion per Lenkradtaste. Die Umschalten zwischen zwei GROSSEN Instrumenten und dem zentralen Drehzahlmesser ist gemeint. Das ist die LAYOUT-Funktion per Menüauswahl und das funktioniert nur im Stand.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Zumindest nicht über das reguläre Menü. Über Eingriff auf der codeebene vielleicht.
Ich denke aber auch das war die Frage vom Themenstarter. Früher ging es auch bei anderen Modellen als Startbild Schirm in einem nicht S Model den s als Stadtbild Schirm zu haben.
Das VC ist aber kein RNS-E.
Zitat:
@Twinni schrieb am 28. Juli 2018 um 01:28:29 Uhr:
Das VC ist aber kein RNS-E.
Ging damals nicht nur beim RNS-E, sondern beim Concert, Symphony und MMI 2G, 3G auch.
Wen interessiert das? Oder haben die Geräte nach dem Kodieren eine Drehzahlmesser angeziegt?
die frage kommt hier fast täglich ....
Fragen zum RNS-E, Concert, Symphony? Hatte ich im B9-Forum bisher noch nicht erlebt. Warum auch?
Bei der Frage zum S- oder RS-Tacho beim VC des A5 gebe ich dir Recht.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. August 2018 um 18:00:00 Uhr:
die frage kommt hier fast täglich ....
Ist ja auch verständlich!
Ich möchte diese Option im VC auch unbedingt haben und würde dafür auch gerne etwas zahlen.
neuen tacho kaufen (komplett neu)
anpassen
Kompo runter
codieren
macht nur nicht wirklich sinn für einen 4stelligen betrag
Wir haben die Anzeige im SQ5 auch , nach ein paar Tagen hab ich es wieder auf die normale ansicht gestellt
zumal man während der Fahrt eh nicht switchen kann (nur im stand)
Das ist wie immer Geschmackssache. Nachträglich nachrüsten wenn es so umständlich geht macht keinen Sinn.
Die S Anzeige mit Mischung zwischen km und drehzalmesser habe ich seit einem Jahr und ich habe sie auch nicht mehr umgestellt. Warum auch.
Ich finde die Anzeige eher nervig, und habe die Standardanzeige eingestellt. Das einzig gute an der S Anzeige ist, dass man die Öltemperatur direkt sieht, ohne umzuschalten
hätte man im VC mit der kleinen Ansicht auch ohne was umschalten zu müssen
Ich finde den zentralen Drehzahlmesser geil. Fahre immer damit.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. August 2018 um 22:15:41 Uhr:
hätte man im VC mit der kleinen Ansicht auch ohne was umschalten zu müssen
Ja - das ist dann von der normalen Anzeige schon „weg“geschaltet