ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. virtueller CD Wechsler..frage

virtueller CD Wechsler..frage

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 14:53

Hi....

Ich hätte mal so eine Frage.

Ich wollte statt einem CD Wechsler mal so einen Adapter einbauen der den Wechsler ersetzen soll.

Der ist kleiner und einfach einzubauen..

Würdet ihr mir den Empfehlen bzw. hat jemand damit Erfahrungen??

http://cgi.ebay.de/.../370371325222?...

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, ich habe so ein "Ding". Es geht recht leicht einzubauen, da es (so war es bei mir) nur an den Wechsleranschluss des Autoradios anzustecken ist.

Das funktioniert richtig gut, ABER ab und zu stürzt mein Gerät beim Starten des Motors ab und gibt den USB Stick nicht wieder. Ich schalte dann mein Radio aus und wieder ein.

Also, ich finde es ist eine gute Sache, wenn man das originale Radio weiter verwenden möchte.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:31

Hast du speziell ein Markengerät oder würde das Gerät bei mir oben im Link auch seine Arbeit tun??

Genau das habe ich auch.

Ich habe ein Audiolink im Audi verbaut, ist ja vergleichbar wie beim Passat. Ich bin damit absolut zufrieden keine abstürze und keine Hänger.

Zuvor hatte ich das Blaupunkt Interface verbaut, das war etwas zickig. Das von dir verlinkte Teil hat auch den Ruf etwas zickig zu sein.

Ich habe lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben und jetzt keinen Stress.

Ich habe das teil auch, und bin zufrieden damit.

 

Ich habe es im Fach unter der Lenkradsäule rein gelegt.

Abstürze habe ich nichtt

 

Einbau ging schnell.

HIER haste eine Anleitung

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 11:57

Dieses Interface würde also für meinen Beta Radio passen??

Ist der beigefügte (blaue Stecker) der im Angebot mitenthalten ist auch passend für das Radio?

Das ist doch ein 8-poliger Stecker..richtig?

Es gibt ja noch einen Quadlockstecker..was ist da der unterschied?

ich würde eher zum Solisto greifen...das system ist total ausgereift und funktioniert ohne einen fehler!

Das "Zickige" beim Blaupunkt Interface kann ich bestätigen; betrifft aber nur die Bluetooth Funktion!

Ich habe in zwei Autos die CAMUBOX. Funktion tadellos und man ist gegenüber den anderen Geräten nicht auf 6 "CDs" festgelegt, sondern kann bis zu 99 Ordner verwalten. Zudem ist der Support bei dem Laden absolute Spitze.

War es nicht so, dass das Solisto irgendwie ohne Garantie verkauft wurde?

Quadlock ist eine neuere Steckerausführung für Autoradios. Im 3BG glaub ich nur beim Delta verbaut.

am 4. Mai 2010 um 18:57

Gibt es sowas auch damit man den ipod anschließen kann?

am 4. Mai 2010 um 19:06

ja das geht über so ein interface wenn da ein aux anschluzss vorhanden ist nur ensprechend mit dem kopfhörer anschluss vom ipod verbinden und es geht die musik vom handy und auch die freisprecheinrichtung übers auto radio,

 

zumindest ist das bei mir so

 

Bei dem Interface von Kufatec hast du 3,5 und 4,5 Klinke Eingang so wie Sd Karten Slot und USB.

Habe mal Just for fun mein Notebook mal dran angeschlossen ^^

am 4. Mai 2010 um 19:15

und was ist passiert mit dem notebook bzw. was kmonntest dann alles machen

 

den laptop als massenspeicher nutzen ???

Zitat:

Original geschrieben von 1.3 Warti

Gibt es sowas auch damit man den ipod anschließen kann?

Ich hab mal irgendwo läuten hören, dass das für die Camubox in Arbeit ist. Evtl. mal nachfragen, wann das in den Verkauf geht...

am 13. Mai 2010 um 13:30

Hallo

habe mir auch so ein interface gekauft

und hab da eine Frage wo klemme ich das Massekabel an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen