1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Virus in Werbe Netzwerk?

Virus in Werbe Netzwerk?

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 6:29

Seit einiger Zeit bekommt man ja so eine nette Werbung quer über den Bildschirm gelegt, wenn man die Opel Astra J & Cascada Forums Seiten aufruft und noch nicht angemeldet ist. Weiß aber nicht um was es in der Werbung geht, da ich das immer reflexartig wegklicke :rolleyes:

Fast zeitgleich zur Einblendung meint seit heute morgen mein Virenscanner:

Virus: URL.Malware

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden

Adresse: ad.de.doubleclick.net

Moderatoren, Administratoren etc., seid ihr euch sicher das hier noch alles in Ordnung ist?

Nachtrag: Der Scanner gibt jetzt gar keine Ruhe mehr, auch nach anmelden

Beste Antwort im Thema

Schon erschreckend mancher Leute Naivität ...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

keine Ahnung.... ich muss aber dazu sagen, dass ich von Internetwerbung extrem genervt war (gerade von solchen quer-über-die-Seite-papp-Bannern, oder von diesem Kopfschmerzvideo, das bei jedem Seitenaufruf hier auf MT aufgeploppt war). Daher hab ich alle Werbung abgeschaltet und surfe ohne Virengefahr oder ähnliches.

Kann ich dir auch nur empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Innovation27

Seit einiger Zeit bekommt man ja so eine nette Werbung quer über den Bildschirm gelegt, wenn man die Opel Astra J & Cascada Forums Seiten aufruft und noch nicht angemeldet ist. Weiß aber nicht um was es in der Werbung geht, da ich das immer reflexartig wegklicke :rolleyes:

Genau in dem reflexartigen weg- bzw. draufklicken besteht die große Gefahr irgendwas zu installieren oder gar Verträge abzuschließen.

Zitat:

Fast zeitgleich zur Einblendung meint seit heute morgen mein Virenscanner:

Virus: URL.Malware

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden

Adresse: ad.de.doubleclick.net

Da passiert bei mir nichts - was aber auch nicht unbedingt etwas heißen muss. Es ist fast auch schon sinnlos Dir zu antworten da keiner weiß was DU für einen Browser, Viren- und Firewallclient Du nutzt und wie Du sie eingestellt hast.

Zitat:

Moderatoren, Administratoren etc., seid ihr euch sicher das hier noch alles in Ordnung ist?

und genau aus diesem Grunde gehört die Frage wohl nicht in einem Opel-Subforum sondern wohl eher in eine allgemeine Ecke Sicherheitswarnung

Zitat:

Nachtrag: Der Scanner gibt jetzt gar keine Ruhe mehr, auch nach anmelden

Das Problem könnte genauso gut auf Deiner Seite sitzen oder einfach bei doubleclick.net. Ich tippe auf ersteres :D

Welche Werbung? Einfach AdBlock Plus installieren.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 15:19

Zitat:

Genau in dem reflexartigen weg- bzw. draufklicken besteht die große Gefahr irgendwas zu installieren oder gar Verträge abzuschließen.

zumal ja auch noch das kleine "x" gefaked sein kann, oder? Aber wie kriegt das Zeug denn wieder weg, wenn es quer über dem Bildschirm liegt? Solche penetranten Seiten zukünftig meiden, wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Zitat:

Dir zu antworten da keiner weiß was DU für einen Browser, Viren- und Firewallclient Du nutzt und wie Du sie eingestellt hast.

Das muss auch niemand wissen.

Zitat:

und genau aus diesem Grunde gehört die Frage wohl nicht in einem Opel-Subforum sondern wohl eher in eine allgemeine Ecke Sicherheitswarnung

Ich kenne doch nur dieses eine Forum :( und das Sicherheitsdingens finde ich auch nirgens. Und einfach draufklicken, neeeee ;)

Zitat:

Das Problem könnte genauso gut auf Deiner Seite sitzen oder einfach bei doubleclick.net. Ich tippe auf ersteres :D

Habe ich auch schon befürchtet, aber es heißt ja: "Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden", und die sind nun mal nicht bei mir. Und ja, es passiert nur auf dieser Seite hier.

Möglich ist natürlich auch ein Fehlalarm des Virenwächters eines bekannten deutschen Herstellers ...

Falls es bei MT etwas passendes gibt, kann man den Eintrag ja mal verschieben. Vielleicht liest ja tatsächlich einer der Moderatoren hier mit?

am 12. Oktober 2013 um 15:36

Zitat:

Zitat:

Dir zu antworten da keiner weiß was DU für einen Browser, Viren- und Firewallclient Du nutzt und wie Du sie eingestellt hast.

Wow. Wegen Typen wie dir bin ich froh nicht mehr im First-Level-Support meiner Firma zu sitzen.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Zitat:

Wow. Wegen Typen wie dir bin ich froh nicht mehr im First-Level-Support meiner Firma zu sitzen.

Ebenfalls wow. Wenn ich mit Typen vom First-Level-Support reden würde wäre das ja auch etwas anderes. Aber manche Typen kapieren den Unterschied halt nicht.

Moderator, bitte schließen. Danke.

Zitat:

Zitat:

"Hier ist der freundliche. Was kann ich für Sie tun?" :)

"Hallo Freundlicher, mein Auto fährt nicht mehr." :eek:

"Das ist natürlich nicht schön. Was macht es denn" :confused:

"Es fährt nicht mehr - sagte ich doch". :o

"Geht der Motor nicht mehr an?"

"Darauf habe ich nicht geachtet" :cool:

"Was für ein Auto ist das denn?"

"Das muß niemand wissen" :D

"Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag" (...wieder so ein Pannemann der nicht weiß das meine Glaskugel zur Wartung.

:mad:

am 12. Oktober 2013 um 19:16

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Ebenfalls wow. Wenn ich mit Typen vom First-Level-Support reden würde wäre das ja auch etwas anderes. Aber manche Typen kapieren den Unterschied halt nicht.

Moderator, bitte schließen. Danke.

warum machst du dann überhaupt ein Topic auf? :-) sehr clever!

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 6:57

Nach einer Frickelfox Browser Neuinstallation waren die "Cookies für Drittanbieter" wieder aktiviert.

Habe diese jetzt deaktiviert und die vorhandenen Cookies gelöscht.

Seitdem ist Ruhe, keine Virenmeldung mehr und die Werberei ist auch deutlich dezenter ...

Was hier abgeht, ist trotzdem nicht mehr lustig.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von loug

Danke, immerhin ein Tipp. Nach ein bisschen googeln habe ich es dann doch lieber nicht installiert :(

Zitat:

Zitat:

Danke, immerhin ein Tipp. Nach ein bisschen googeln habe ich es dann doch lieber nicht installiert :(

Wieso das denn? Das Ding ist einfach super.

Zitat:

Zitat:

Wieso das denn? Das Ding ist einfach super.

Ich nutze das Teil auch schon recht lange, ohne negative Erfahrungen. Mach am Anfang ein wenig Arbeit, weil es viel mehr blockt, als nötig. Das ist aber nach einer gewissen Zeit alles eingestellt. Und es lässt sich gut einstellen.

http://www.itespresso.de/.../

Geht auch ohne mit den richtigen Einstellungen im Fuchs ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

http://www.itespresso.de/.../

Geht auch ohne mit den richtigen Einstellungen im Fuchs ...

Ja, die genannten Probleme sind richtig. Es lassen sich aber auch Werbeeinblendungen sperren, die durchgelassen werden. Ist halt alles Einstellungssache. Selbst der Flashplayer wird in den Seiten geblockt, obwohl der oft gebraucht wird, aber auch das lässt sich ja einstellen.

Deine Antwort