1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Visioflex und jetzt Wiper plus ?

Visioflex und jetzt Wiper plus ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:44

Hi,

wir hatten ja letzten sommer über die visio flex und auch über die anderen diskutiert, jetzt hab ich zufällig bei ebay das hier gesehen und bin erstaunt, dass selbst irmscher jetzt sowas produziert.

was meint ihr, besser , schlechter oder gleich gut mit den vision flex ?

meine visio´s waren die erste woche sehr gut, aber dann kam langsam die ernüchterung, dass sie doch ganz schön quietschen, wenn es ihnen nicht nass genug ist und dass passiert schnell.

dafür sind sie eigentlich für ihr 3/4 jahr noch gut in schuß und ein wechsel wäre nicht ganz sinnvoll, aber vielleicht is der preis ja auch hitverdächtig und ich beiß mir später in den ar...

was meint ihr ?

cu frosti

Ähnliche Themen
20 Antworten

hey!

hab zufällig auch vorher grad die seite aufgeschlagen und mir gedacht, die sehen wie die visioflex aus, dier ich seit ca. ein 3/4 jahr habe.....!!!

weiß net, ob die irmscher wirklich selber produziert oder zukauft??

kann bis dato wider nur bestes berichten, wirklich gute reinigung der scheibe, keine schlieren.

sehr angenehm für mich ist, daß das gestänge der alten wischer immer etwas störend im sichtfeld war, die flachbalkenwischer sind viel unauffälliger ...

grüße chris!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:10

hi,

also ich fand allgemein die wischer total im blickfeld und hab sie damals nach kauf des autos sofort mal TIEFERGELEGT :D

so tief es ging, damit sie nicht stören, sieht viel schoner so aus, als wenn sie schon aussehen, als wenn sie anfangen zu wischen.

cu frosti

ahh, frostixxl, soso, du "tunst" also auch an den wischis herum, auch ne neue variante, wenn man schon alles getunt hat, gell?? hehehehhe

mein linker wischerarm geht auch sehr weit nach unten, grad, das er nicht auf den rechten wischer anschlägt, dadurch hab ich den wischer auch sehr weit unten, ohne "tunen" hahaha

als ich noch die alten wischis hatte, wollte ich den wiwscherarm schon etwas höher stellen, weil das gestänge vom wischer immer leicht angestoßen ist, aber seit den flachbalkenwischer geht es sich gaaanz genau aus! :-)

mal sehen, die BOSCH Aero TWin gibts ja mittlerweil auch, wenn ich mal neue brauch, viell. probier ich die mal!

allerdings hab ich immer bis jetzt nur die Bosch für den Vectra C gesehen und der hat 2 LÄngen drinnen: 60 und 475 , der VEcci B hat ja bei beide gleich lang...

Hi Frosti!

Also lass dir eins sagen. Hau diese scheiß Visioflex-Teile in die Tonne und hol dir die Bosch Aero-Twin.

Das ist das geilste (man verzeiht mir diesen Ausdruck) was ich bis jetzt an Wischer erlebt habe.

Leise, bei 200 km/h wischt er sogar einen Fleigenschiss weg und Schlieren kennt das Ding nicht.

Bin absolut begeistert. Hab sie jetzt ca einen Monat drauf und vorher auch dieses Visioflex-Glump. Ist kein Vergleich.

UNd nein, ich bekomm keine Prozente bei Bosch für jedes verkaufte Wischerpaar :p

Gruß Marc

..... vielleicht hab ich ein "sonderpaar" der visioflex gekauft, denn meine kommen sicher nicht in die tonne, zumindest nicht, solang sie nicht verschlissen sind!..........

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:40

hi marc,

sind dasdie richtigen ?

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi marc,

sind dasdie richtigen ?

cu frosti

Ja genau das sind die Richtigen.

@ Hofbauer_C:

Komisch, daß die anscheinend solche Fertigungstolleranzen haben.

Meine schlieren und schlagen nicht mehr um. Vom Ruppeln mal garnicht gesprochen.

Gruß Marc

Ps:

Frosti, ZUSCHLAGEN :)

@kitekater:

ja, wahrscheinlich, über meine kann ich wirkich bis dato nur das beste sagen, aber ich werd sicher die bosch auch probieren, wie gesagt.....

ne frage noch:

im zubehörladen hab ich die wie schon geschrieben nur fürn VEcci C gesehen, gut, daß es die auch schon fürn B gibt.....

habt ihr die fürn Vecci B schon im Zubehörhandel gesehen???

P.s.: bin aus wien, viell. dauert in Österreich ja wider ein bissi länger?? hehe

Also ich hab die bei mir beim Boschdienst geholt.

Ansonsten Ebay sollte doch auch im Österreich funktionieren oder? :p

hehe, danke kitekater, ja, das geht gott sei dank schon !

das wär natürlich die möglichkeit, die ich dann in betracht gezogen hätte! :-)

grüße.chris!

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi marc,

sind dasdie richtigen ?

cu frosti

genau die ;)

zum glück hab ich noch ein paar erwischt.

der preis scheint ganz gut zu sein

@kitekater

hoffentlich hast du nicht zu dolle auf die ka.ke gehauen.

bin ja echt mal gespannt wie sie sich über 160 km/h verhalten. meine jetzigen sind da nicht mehr so dolle

HIER

gibt es eine auflistung mit allen verfügbaren wischern.

btw, habe einen shop ausgemacht, bei dem es die bosch wischer für 26,30€ (inkl. porto) für den vectra b gibt. :)

gruß

andy

[EDIT]uaaah.... wer tippen kann ist klar im vorteil....[/EDIT]

am 13. Juni 2005 um 21:41

die wischer von Irmscher würden mich mal interessieren...also wie die von der Qualität her sind

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

btw, habe einen shop ausgemacht, bei dem es die bosch wischer für 26,30€ (inkl. porto) für den vectra b gibt. :)

und der wäre wo?

Deine Antwort