Vito bj 2004 111 Cdi Notlauf typ w 639
Moin
Wer kann helfen.
Vito w 639 bj. 2004 111 cdi ist im notlauf.
Glühkerzen und saugrohrsensor neu
Nichts im fehlerspeicher hinterlegt.keine Warnzeichen im Cockpit.
Mal läuft er normal und dreht gut über 3000 Umdrehungen.
Motor aus, wieder starten, sofort notlauf.max 2800 Umdrehungen.
Was ist das?
Agr ventil?
Wenn ja, wo sitzt das genau bei dem vito von mir.kann nichts finden.???
Bin ratlos.
Wer hat Ideen und kann helfen?
Vg rolf
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36 Antworten
Bei mir ist es an der Stirnwand hinten den schwarzen deckel ab wd40 rein bis es gängig
Zitat:
@Manni57 schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:41:07 Uhr:
Bei mir ist es an der Stirnwand hinten den schwarzen deckel ab wd40 rein bis es gängig ist
der hebel der drin ist muss leichtgängig sein
Zitat:
moin .
Da ist bei mir nichts.oder bin ich schon blind.?
Welchen schwarzen Deckel meinst du?
Oben am Kopf wo die injektoren drin sind?
@Manni57 schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:42:35 Uhr:
Zitat:
@Manni57 schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:41:07 Uhr:
Bei mir ist es an der Stirnwand hinten den schwarzen deckel ab wd40 rein bis es gängig ist
der hebel der drin ist muss leichtgängig sein
Zitat:
verstehe ich nicht.hsbe eben noch msl geschaut.ich weiss nicht wo das Teil sitzt.
Hat meiner überhaupt ein agr ventil?
Wie sieht das Teil aus?
@Manni57 schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:42:35 Uhr:
Zitat:
@Manni57 schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:41:07 Uhr:
Bei mir ist es an der Stirnwand hinten den schwarzen deckel ab wd40 rein bis es gängig ist
der hebel der drin ist muss leichtgängig sein
Ist zwar ein anderer Motortyp, sollte aber in etwa passen…
Wenn du vor dem Wagen stehst rechts hinten. Zwei Schrauben. Geht mitunter sehr schwer raus. Bei mir war ein Hebel im AGR abgebrochen.
Moin Werner
Da ist bei mir nichts.am block direkt?
Ich sehe da nichts.wie sieht das Teil aus ?
Habe wasserfesten noch raus wegen glühkerzenwechsel.aber sehe dieses Mist teil nicht
Video ankucken und auch so machen, funktioniert! ??
Man braucht das Teil nicht aus bauen nur die kappe ab und den hebel gängig machen
Es schadet nicht, das Ding mit Backofenreiniger sauber zu machen und auf Gängigkeit zu kontrollieren. Ist zugegebenermaßen eine scheixx Arbeit. Um die Funktion zu überprüfen, reicht es freilich, den Deckel abzuschrauben...... da geb ich Dir Recht!
Zitat:
ich habe zig Videos angeschaut.aber so ein Teil sitzt da nicht drin.an den stellen der verschiedenen Videos sitzt bei meinem vito nix.
So ein mistding kann man doch nicht übersehen.
Ich haue die scheiss karre gleich kaputt
@maseck schrieb am 31. Oktober 2022 um 13:20:37 Uhr:
Video ankucken und auch so machen, funktioniert! ??
Ich denke das Du dich nicht so sehr auf das AGR versteifen solltest…
Wie @bestesht schon gesagt hat…
Schläuche usw könnten es auch sein…AGR und LMM wird doch oft angezeigt,obwohl das Problem woanders ist…
Mit was hast Du überhaupt ausgelesen…?
Ohne Fehlercode ist es Fischen im trüben Wasser!
Moin
Mit der Software wow von würth und mit Delfi
Ich habe die Schläuche schon abgesucht.das komische ist, man startet und alles läuft super.auch über längere Zeit.da kann ich auch 30 km fahren.dann läuft er super. Mache ich ihn aus und starte sofort neu, spinnt der rum und dreht nur knapp bis 3000 Umdrehungen.oder er muckt gleich rum .Auch wenn man 20 mal neu startet.ganz komisch.
Kerzen wurden 3 defekte angezeigt.alle neu gemacht.saugrohrsensor auch neu.druckwandler zum Turbo geprüft, ging schwer.aber geht jetzt gut und steuert Hebel vom Turbo voll auf und zu.
Ladeluftkühler gesichtet.meines Erachtens alles gut.
Was kann das sein?
Weiss noch nicht mal ob der 2004er überhaupt ein agr hat.da wo was sein soll, ist nichts.
Bin echt ratlos.
Die glühkerzen waren schon scheisse rauszubekommen.2 gingen gut, 2 stk. Abgerissen.
Nur die kleinen Stifte 2, 7mm waren noch drin.was für ein akt.Bombenfest gesessen.
Sonst läuft der Motor gut.bis auf diese Macke.