ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Vito Bj.2007 Fahrtenbuch ja oder nein???

Vito Bj.2007 Fahrtenbuch ja oder nein???

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:21

Hallo,

ich bin neu hier und heiße Guido.

Nun habe ich da auch direkt mal ne Frage.

Ich habe einen Vito 115 CDI, Bj.2007, zGG 2,8t, 2 Sitze vorne,eine geschlossene Trennwand,hinten keine Fenster, nur Sortimo Schränke,und er ist als LKW Zugelassen!!

Ich bin selbstständig ,und das mit Wartung,Reparatur,und Montagen von Abwasserpumpen und Tauchpumpen in ganz NRW. Also es stinkt eigendlich immer was im Wagen.

So nun meine Frage muß ich ein Fahrtenbuch führen um dem Finanzamt klar zumachen

das ich das Fahrzeug nich privat fahre?? Ich habe auch keine fahrten von zu Hause auf die Firma weil die bei mir zu Hause ist.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Grüße

Guido

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Februar 2008 um 12:22

hi,

willkommen hier im forum ......

 

hast du einen fahrtenschreiber im auto???

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:31

Nein,habe ich nicht.Muß ich als Handwerker auch nicht.

Guido

am 17. Februar 2008 um 12:32

is mir schon klar ......

aber da könntest du deine fahrten aufzeichnen und dann mit deinem auftragsbuch abgleichen ......

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:36

Aber der Mensch ist halt faul.Ich möchte eigendlich nicht noch mehr Schreibkram machen.

Guido

am 17. Februar 2008 um 12:38

ja glaub ich dir man hats nicht leicht wenn man ne firma hat mit schreibkram uns so ...

aber chris wird dir sicher weiterhelfen wenn er mal schreibt, weil es ist unser profi er kennt sich in sachen recht aus wie kein anderer ist echt so da ist er super spitze drin

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:10

Dann erst mal danke.Bin dann mal gespannt welche Meinungen es noch giebt.

Ich muß nun mal für ne Stunde spazieren gehen!Hab ich ne Lust..

Bis gleich mal

Guido

Hallo Guido,

erst einmal willkommen im Forum.