ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito probleme beim Tanken

Vito probleme beim Tanken

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 13:17

Im Januar habe ich mir ein Vito w 447 zugelegt , ein Auto was richtig Spaß macht aber mir leider Sorgen bereitet ! Problem beim tanken Pistole rein langsam anfangen und es springt sofort ab ! Man kann es versuchen wie man es möchte es funktioniert einfach nicht ! Es bildet sich Schaum und es läuft ganz langam ab es ist echt ne nervige sache weil das tanken 10 min dauert , ich dachte die Entlüftung ist zu habe versucht mit druck in tank rein zu pusten kein erfolg ! Durch beide diesel Leitungen gepustet mit kompressor auch ohne Erfolg, und das alle beste ist nicht mal der freundliche findet den Fehler und möchte am besten tank Leitungen alles austauschen wo ich mit nicht einverstanden bin , bin langsam mit meinen Latein am Ende!

Vito Problem beim tanken
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

Hast du den großen Tank? Ich habe nur den kleinen 57 Liter Tank und kenne das Problem nicht. Vielleicht mal die Pistole nicht ganz rein machen? Ist beim ML meiner Frau auch so: darf nicht ganz drin stecken wegen Abknickung im Tankrohr.

Oder einfach mal andere Säule/Tankstelle ausprobieren?!

Lg

Ulli

Hab den großen Tank nd wenigstens das funktioniert tadellos, über die rückenschonende ad blue befüllen müssen wir ja nicht reden. ??

Ich habe den großen Tank und stecke das Ding bis zum Anschlag rein und habe diese Probleme nicht.

Man kann ja auch an LKW Säulen mit deutlich höherem Durchsatz tanken, das geht auch ohne Probleme.

Edit: Ad Blue fülle ich nur noch an Zapfsäulen auf. Hier ist eine recht nah, damit geht das super einfach und günstiger als Kanister.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 13:54

Ich habe alles ausprobiert Pistole nicht ganz rein , gedreht verschiedene Tankstellen angefahren neue Pistolen ausprobiert alte Pistolen nichts zu machen , wie ich sagte bin mit Latein am Ende und auch irgendwie auf den freundlichen sauer und enttäuscht , das die nicht mal den Fehler finden !

Zitat:

@vito-cruiser schrieb am 21. Juni 2021 um 15:49:09 Uhr:

Ich habe den großen Tank und stecke das Ding bis zum Anschlag rein und habe diese Probleme nicht.

Man kann ja auch an LKW Säulen mit deutlich höherem Durchsatz tanken, das geht auch ohne Probleme.

Edit: Ad Blue fülle ich nur noch an Zapfsäulen auf. Hier ist eine recht nah, damit geht das super einfach und günstiger als Kanister.

Ja natürlich nur an Zapfsäule, sonst wird man ja arm. Aber die feststellfunktion haben sie hier in der Gegend alle abgeschafft und bei dem mickrigen Durchsatz hockt man eben schnell mal 10 min daneben und hält brave die Pistole.

An Deiner Stelle würde ich mir einen Endoskopkamera zulegen und mal reinschauen. Die Dinger sind nicht mehr allzu teuer. Vielleicht kommst Du dann weiter.

Eventuell auch ein Fremdkörper im Bereich des Einlass.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 16:36

Hab ich schon gemacht mit lkw Kamera in tank rein gegangen nichts zu sehen bin bis ans diesel gestoßen nichts zu sehen !

mal probiert, wie er sich bei einer kanisterbefüllung verhält ?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 10:34

Zitat:

@hamiwei schrieb am 21. Juni 2021 um 19:09:01 Uhr:

mal probiert, wie er sich bei einer kanisterbefüllung verhält ?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 10:38

Ja hab ich auch es geht mit karnister Befüllung auch nicht ! Ich bin lkw fahrer wir haben auch eigene Werkstatt wo wir viel selber schrauben und viel drauf haben was Schrauben angeht ! Aber wie ich sagte ich bin mit mein Latein am Ende ich weiß auch langsam nicht wo ich suchen soll ,

Ich erinnere mich, mal irgendwo von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Die Ursache hier war ein permanentes betanken bis Oberkante Einfüllstutzen. Dadurch wurde (warum auch immer) die Tankbelüftung beschädigt. Letzten Endes mußte ein neuer Tank eingebaut werden.

Vorstellbar wäre ein Rückschlagventil in der Belüftungsleitung, welches dann verklebt, wenn der Diesel an der "falschen Seite" ansteht und somit nicht mehr gescheit entlüften kann.

Konntest du mit der Kamera auch die Belüftungsleitung kontrollieren, oder war da kein rankommen?

Ich hätte auch gesagt dass das die Tankentlüftung ist....

Halt mal Stopp, der Freundliche bot an, sich um das Problem zu kümmern und du bist nicht einverstanden? Was schert es dich, was er zu Problemlösung macht? Und dann noch darüber enttäuscht sein?

Des Freundlichen Aufgabe ist nicht die Fehlerfindung, sondern dessen Behebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen