ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito

Vito

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:25

Hallo liebe Fangemeinde ,

ich möchte einen neuen Vito bestellen . Auf was muß ich achten was ist sinnvoll und was nicht . Auf was würdet ihr nie wieder verzichten und was kann man getrost weglassen .

Meine grobe Vorstellungen : Mittlere Länge , Allrad , 5 Sitze mit Rollsitzbank und LKW Zulassung .

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das wird sicher eine lange Liste ... ich fange einfach mal an. Unbedingt mitbestellen:

- Radiovorbereitung (wenn nicht sowieso eines drin ist)

- Elektriksatz für Anhängerkupplung (auch wenn das jetzt vielleicht noch kein Thema ist)

- Nebelscheinwerfer (weil ggf. sehr umständlich nachzurüsten)

- 7G Tronic Plus Automatik (wer schaltet heutzutage noch manuell?) :-)

- Tempomat

- Parkpaket bzw. Rückfahrwarner

- Kraftstoffbehälter groß

- Bestuhlung 8 bzw. 9 Sitze (rausnehmen kann man immer, erweitern nicht)

- zwei Hauptschlüssel zusätzlich (man weiß ja nie)

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung ...

Zwei Hauptschlüssel zusätzlich?= Zwei sind doch dabei, reicht das nicht erst einmal?

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 22. Juli 2018 um 06:31:32 Uhr:

Zwei Hauptschlüssel zusätzlich?= Zwei sind doch dabei, reicht das nicht erst einmal?

vier sind deutlich besser - einer in ständiger benutzung, einer für die partnerin, einer geteilt im / am auto (also der notschlüssel aussen versteckt irgendwo hingeklebt, das funkteil im wagen versteckt), einer in reserve at home.

 

auch ansonsten alles, was sieg-burger meinte, nur besser gleich das ils statt der nebelscheinwerfer. die automatik mit dem grossen motor ist ein traum.

die gewünschte lkw-zulassung hat ihre besonderen gründe ?

 

gruss michael

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 6:51

Die LKW Zulassung weil er Gewerblich genutzt wird und ich keine 1% Reglung haben möchte . Ansonsten muss man ja wohl Fahrtenbuch führen . Diesen Stress will ich damit umgehen .

Zitat:

@cagist schrieb am 22. Juli 2018 um 08:51:18 Uhr:

Die LKW Zulassung weil er Gewerblich genutzt wird und ich keine 1% Reglung haben möchte . Ansonsten muss man ja wohl Fahrtenbuch führen . Diesen Stress will ich damit umgehen .

kann ich nicht überblicken, ob man einfach durch die art der zulassung das thema lösen kann. hab da so meine zweifel, aber viel glück. meiner läuft rein privat als zusätzliches funcar.

 

gruss michael

Hallo cagist,

 

nimm das ILS und verzichte auf die NSW.

Eine Klima hinten und elektr. Fensteröffnungen hinten wären auch zu empfehlen.

Meinst du mit der Rollbank Sitzschienen?

 

Gruß Markus

Klima hinten im LKW?

 

Großer Adblue Tank !

Ich hab meinen Vito jetzt 2 Jahre, ein 119cdi Mixto Allrad in extra lang als LKW. Hab meinen sehr gut ausgestattet und würde auf viele Sachen nicht mehr verzichten. Den extra langen hab ich aus dem Grund, da bei der 1% Regelung der Laderaum größer sein muss als der Fahrgastraum. Weiterhin sollte mindestens ein weiteres Auto für die private Nutzung vorhanden sein. Kfz Steuer musst du eh bezahlen wie bei einem PKW. Ansonsten viel Glück bei der nächsten Steuerprüfung.

Bei Allrad ist Automatik ja klar. Bei Mixto mit LKW gehen einige Ausstattungsvarianten nicht. Sitzbank ist fest, also nicht zu verschieben. 2. Klima für hinten gibt es nicht. Ausstellfenster hinten gibt es nicht mehr, gab es noch beim 639. Standheizung, ILS, Rückfahrkamera, Ersatzrad, AHK, Totwinkelwarner, find ich echt gut. Leider gibt es keine Distronic und keine 360 grad Kamera. Hoffentlich kommt das beim Facelift...

Zitat:

@schoema schrieb am 22. Juli 2018 um 10:47:50 Uhr:

Klima hinten im LKW?

 

Großer Adblue Tank !

Mir ging es um die 1. Sitzreihe hinten. Ich weiß, wie warm es ohne Klima hinten sein kann. Ich hatte eher an den VTEdition gedacht, weiß aber nicht, ob dieser auch als LKW zugelassen werden kann.

 

Gruß Markus

Kann nicht als LKW zugelassen werden, zumindest nicht ab Werk! Die Idee später umzurüsten damit man die Klima hat aber dann keine Sitze ab 2. Reihe, geht mit Gutachten. Grüße

Ok, da lohnt sich der Aufwand aber sicher nicht.

 

Gruß Markus

am 22. Juli 2018 um 21:25

Zitat:

@Heckflosse1967 schrieb am 22. Juli 2018 um 12:01:47 Uhr:

 

Bei Mixto mit LKW gehen einige Ausstattungsvarianten nicht.

Sitzbank ist fest, also nicht zu verschieben.?

2. ,,,Standheizung nicht beim Mixto ?

Überlege auch mir den Mixto zuzulegen .

Die Bank kann man dann nicht verschieben ?

Würde nur bei den allerwenigsten Fahrten gebraucht .

Ich brauche hinten keine Verkleidungen , wenn ich den als Pkw nehme hab

ich die dann wieder drin ?

Kfz Steuer wie beim Pkw ?

Wo liegt dann der Vorteil beim LKW , dort ist die Steuer doch günstiger ..

Was man an Steuern bei der Lkw-Zulassung spart, zahlt man dafür bei den Versicherungsbeiträgen mehr.

Zitat:

@Goldbaum schrieb am 22. Juli 2018 um 23:32:18 Uhr:

Was man an Steuern bei der Lkw-Zulassung spart, zahlt man dafür bei den Versicherungsbeiträgen mehr.

Das mag ja vielleicht bei ein paar Versicherungen so sein, aber generell ist das nicht der Fall z.B. sind bei der Versicherung als LKW die jährlich gefahrenen Kilometer egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen