ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Vorführwagen eher übernehmen.

Vito Vorführwagen eher übernehmen.

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. März 2016 um 10:25

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage ans Forum. Ich habe eine VTS bestellt, als Vorführer 3 Monate oder 8.ooo KM. Jetzt konnte ich mein Fahrzeug eher als erwartet verkaufen! Und das ist gut so. Hat von Euch schon jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich nun schneller an meinen VTS kommen kann. Die Anfrage bei meinem Händler läuft schon! Ansonsten wäre ich fast 2 Monate ohne Fahrzeug. Ach ja, der Vito ist seit dem 11.02.16 auf Mercedes zugelassen. Danke für eure Tipps, der Ungeduldige

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank Udo :)

Das dachte ich mir auch soeben.

Fakt ist: Übernahme eines Vorführwagens bei Mercedes ab dem 1. Kilometer/Tag ist unzulässig. Der Händler bekommt bei einer Revision empfindliche Probleme, wenn das rauskommt. Aber nicht alle Händler hatten bereits eine Revision :rolleyes:

Gruß

Markus

Zitat:

@uf66 schrieb am 13. März 2016 um 22:24:09 Uhr:

Wenn jetzt noch jemand vom Daimler und vom Finanzamt mitliest hole ich Chips und Bier...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast Post...

Gruß Befner

Themenstarteram 11. März 2016 um 12:29

Danke, und irgendwann mal ein schönes Wochenende :), grüße, Thomas

Übernehmen wäre sicher schon möglich, wenn es beim Händler passt. Nur ummelden geht dann nicht erstmal.

am 11. März 2016 um 20:31

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. März 2016 um 20:56:49 Uhr:

Übernehmen wäre sicher schon möglich, wenn es beim Händler passt. Nur ummelden geht dann nicht erstmal.

er hat doch schon Post bekommen.....

Zitat:

@uf66 schrieb am 11. März 2016 um 21:31:47 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. März 2016 um 20:56:49 Uhr:

Übernehmen wäre sicher schon möglich, wenn es beim Händler passt. Nur ummelden geht dann nicht erstmal.

er hat doch schon Post bekommen.....

-:)

Na und, er kann ja noch mehr Post bekommen...!

Das frühere Überlassen ist immer möglich, aber steuerrechtlich grenzwertig...!

"Geldwerter Vorteil...!"

Einige unterschiedliche Namen (Familienmitglieder/Freunde), die das Fzg. auch mal zur Probegefahren haben, könnte hilfreich sein!

-:)

Gruss

Nico

Steuer usw. alles Schmarrn :-)

Das übernehmen geht ganz easy. Haben wir auch gemacht. Wir mussten einfach nur ein wenig mehr zahlen, ich glaube ca. 1000,-- Euro, und schon war er unser incl. ummelden. Ich glaube MB muss den min. 2 monate halten, dann kann er weg.

Aber Markus wird dir das so ähnlich wohl geschrieben haben :-)

Gruß

Der Sinn der Sache ist ja, dass man einen guten Kurs, bzw. Nachlass bekommt!

Ich konnte meinen Vorführer ab dem ersten Tag jungfräulichem Tachostand übernehmen! Ohne €1.000,- zu entrichten...!

Sonst kann ich mir ja gleich einen Neuwagen ordern...!

Entweder +- 10% für Neumaterial, oder +- 20% für einen individuell konfigurierten Vorführer...!

-:)

Grüssle

Nico

Zitat:

@princeton schrieb am 13. März 2016 um 17:22:54 Uhr:

Der Sinn der Sache ist ja, dass man einen guten Kurs, bzw. Nachlass bekommt!

Ich konnte meinen Vorführer ab dem ersten Tag jungfräulichem Tachostand übernehmen! Ohne €1.000,- zu entrichten...!

Sonst kann ich mir ja gleich einen Neuwagen ordern...!

Entweder +- 10% für Neumaterial, oder +- 20% für einen individuell konfigurierten Vorführer...!

-:)

Grüssle

Nico

Das glaube ich nicht. Das geht nicht. oder wann hast du den vorführer übernommen? nach den 3 monaten geht logischerweise ohne zusatzkosten. vor den 3 monaten kostet es. auch mit gibt es keinen vorführer mit null kilometern

gruß

Zitat:

@stratoman schrieb am 13. März 2016 um 21:49:58 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 13. März 2016 um 17:22:54 Uhr:

Der Sinn der Sache ist ja, dass man einen guten Kurs, bzw. Nachlass bekommt!

Ich konnte meinen Vorführer ab dem ersten Tag jungfräulichem Tachostand übernehmen! Ohne €1.000,- zu entrichten...!

Sonst kann ich mir ja gleich einen Neuwagen ordern...!

Entweder +- 10% für Neumaterial, oder +- 20% für einen individuell konfigurierten Vorführer...!

-:)

Grüssle

Nico

Das glaube ich nicht. Das geht nicht. oder wann hast du den vorführer übernommen? nach den 3 monaten geht logischerweise ohne zusatzkosten. vor den 3 monaten kostet es. auch mit gibt es keinen vorführer mit null kilometern

gruß

-:)

Ab dem Tag der Zulassung habe ich den Vorführer übernommen!

Nach drei Monaten konnte ich ihn dann auf meinen Namen umschreiben!

-:)

am 13. März 2016 um 21:24

Wenn jetzt noch jemand vom Daimler und vom Finanzamt mitliest hole ich Chips und Bier...

am 14. März 2016 um 6:25

Zitat:

@uf66 schrieb am 13. März 2016 um 22:24:09 Uhr:

Wenn jetzt noch jemand vom Daimler und vom Finanzamt mitliest hole ich Chips und Bier...

Warum das Finanzamt? Klärst du mich auf? Mit dem Daimler versteh ich.

 

Gruß zumaseltof

Geldwerter Vorteil...!

-:)

Deswegen sollte man sich an bereits erwähnte Tipps halten...!

am 14. März 2016 um 8:07

Zitat:

@princeton schrieb am 14. März 2016 um 08:06:40 Uhr:

Geldwerter Vorteil...!

-:)

Deswegen sollte man sich an bereits erwähnte Tipps halten...!

Ok, der muss doch eh nach dem Neupreis versteuert werden! Und meine Kunden die was reduziertes Kaufen müssen das doch auch nicht versteuern!

Theoretisch könnte der Daimler den V auch für 1,-€ verkaufen, wäre dann nicht wirtschaftlich, aber keiner kann doch die Preise bestimmen, außer der Monopolist.

Ne, es geht darum, dass für den Zeitraum von drei Monaten für den Nutzer ja eigentlich das Fahrzeug nichts kostet.

Also, dass die Daimler AG einem für ein Quartal kostenneutral ein Fahrzeug stellt. Und das wäre dann fiskaltechnisch ein geldwerter Vorteil, welcher versteuert werden müsste...!

-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Vorführwagen eher übernehmen.