- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
- Vivaro 2.0 CDTI Tempomat nachrüsten
Vivaro 2.0 CDTI Tempomat nachrüsten
Hallo zusammen,
wir haben uns vor ein paar Tagen einen Vivaro BJ 2012 gekauft.
Diesen gab es damals ab Werk mit Tempomat (GRA).
Ich würde den Tempomat gerne nachrüsten.
Hat jemand damit Erfahrung, bzw. hat das schon mal gemacht?
Bei den Opel PKWs ist das ja meist keine große Sache, Lenkstockschallter tauschen, freischalten, fertig.
Beim Vivaro sitzen die Taster direkt am Lenkrad, aber gut, die könnte man auch woanders unterbringen.
Freue mich über jegliche Unterstützung.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Für alle die daran interessiert sind, habe erfolgreich den originalen tempomaten nachgerüstet!
Hi Cisport69 ich habe ebenfalls einen Vivaro Baujahr 2012 und vermisse den Tempomaten sehr! Kannst Du mir einen Link oder Beschreibung schicken wie Du es geschafft hast? Wäre sehr nett! Liebe Grüsse aus der Schweiz! Jorel
Hallo Opeli,
sehr gerne, anbei eine Anleitung, damit müsste es klappen.
Falls es Fragen gibt, einfach melden.
Viele Grüße!
Hallo @Opeli ,
hast du dir die Anleitung mal angeschaut, hat dein Vivaro die Vorbereitung drin?
Schreib mal, würde mich interessieren.
Zitat:
Hallo @Opeli ,
hast du dir die Anleitung mal angeschaut, hat dein Vivaro die Vorbereitung drin?
Schreib mal, würde mich interessieren.
Hi cisport habe erst mal die Anleitung studiert. Scheint doch aufwändiger zu sein als ich erhofft hatte. Habe dies vor über 10 Jahren bei meinem Combo Nachgerüstet was ebenfalls nicht einfach war. Mal sehen wann ich die Zeit finde. Besten Dank nochmals.
Hallo Opeli,
schau erst mal ob der blaue Stecker unter der Abdeckung vorhanden ist, dann siehst du gleich ob es ganz einfach. oder doch aufwendiger ist. Fahrzeuge mit besserer Ausstattung haben oft die Vorrüstung drin, bei reinen Transportern fehlt diese eher, da wurde gespart.
Bei der Umsetzung hat mir übrigens ein Landsmann von dir in einem anderen Forum sehr viel geholfen. Anschließend habe ich die ganzen Infos in der Anleitung aufgeschrieben, um diese auch anderen zur Verfügung zu stellen. Deshalb freut es mich ganz besonders, wenn ich einem Forumsmitglied aus der Schweiz weiterhelfen kann.