- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- VKRIS!!!! Automatlåda strular KRIS!!! KRISE!!!! Automatikgetriebe stottert KRISE!!!
VKRIS!!!! Automatlåda strular KRIS!!! KRISE!!!! Automatikgetriebe stottert KRISE!!!
C5 aircross hybrid-22
Hej på er.
Får inte i backen. Den hoppar direkt till P igen.
Kan köra framåt OM jag bromsar, lägger i D och sen gasar.
Problemet är dessutom att jag parkerat i Carporten och kommer inte längre. Att lägga i N funkar inte heller. även då hoppar den direkt till P
Finns det ngt sätt att kringgå allt, så att jag åtminstone kan komma ur carporten? Dvs gm att få i N.
Hallo an dich.
Ich komme nicht auf den Hügel. Es springt direkt wieder auf P.
Kann vorwärts fahren, WENN ich bremse, D einlege und dann beschleunige.
Das Problem ist auch, dass ich im Carport geparkt habe und nicht mehr kommen werde. N einzugeben funktioniert auch nicht. selbst dann springt es direkt zu P
Gibt es eine Möglichkeit, alles zu umgehen, damit ich wenigstens aus dem Carport herauskomme? Das ist GM, um in N zu kommen.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hast du das schon versucht?
Auszug aus der Betriebsanleitung:
Wechseln zum Freilauf
Um das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor in den
Freilaufmodus zu bringen:
Stellen Sie den Wählhebel bei stehendem
Fahrzeug und laufendem Motor auf N.
Schalten Sie den Motor aus.
Schalten Sie die Zündung innerhalb von
5 Sekunden wieder ein.
Treten Sie das Bremspedal und drücken Sie den
Wählhebel einmal nach vorne oder nach hinten,
um die Stellung N zu bestätigen und lösen Sie
manuell die elektrische Feststellbremse.
Schalten Sie die Zündung aus.
Wenn Sie diese Zeitspanne überschreiten, bleibt
das Getriebe im Modus P. In diesem Fall muss der
Vorgang wiederholt werden
Byta till frihjul
För att sätta bilen i frihjulsläge med avstängd motor
frihjulsläge med avstängd motor:
När bilen står stilla och motorn är igång flyttar du väljarspaken
fordonet står stilla och motorn är igång.
Stäng av motorn.
Slå på tändningen igen inom
5 sekunder.
Trampa ned bromspedalen och tryck växelväljaren framåt eller bakåt
framåt eller bakåt en gång,
för att bekräfta N-läget och lossa den elektriska
lossa den elektriska parkeringsbromsen manuellt.
Slå av tändningen.
Om du överskrider denna tidsperiod förblir växellådan
växellådan kvar i läge P. I detta fall måste
måste proceduren upprepas
Hallo und danke für Ihre Antwort. Nun, ich habe das versucht, aber ich kann es nicht auf N stellen. Schließlich habe ich das Auto für ein paar Minuten ausgeschaltet und nach einer Stunde funktionierte es wie gewohnt. Und damit verschwand der Fehlercode. Dies führte dazu, dass die Werkstatt den Fehlercode nicht auslesen konnte. Gestern Nachmittag ist es wieder passiert. Nun hieß es, das Auto in die Werkstatt zu schleppen...
Hej, och tack för svar. Jo, försökt med det men det går inte att lägga i N. Till slut så gjorde jag bilen strömlös i några minuter och efter 1 h fungerade det som vanligt. Och med det försvann felkoden. Detta gjorde att verkstaden inte kunde läsa av felkoden. I går eftermiddag hände det igen. Nu blev det bärgare till verkstaden…..
Ich tippe auf den Bremspedalsensor. Eventuell hat der zu viel Abstand, deswegen funktioniert es, wenn du bremst.
Zitat:
@thehoern schrieb am 18. März 2025 um 06:50:55 Uhr:
Ich tippe auf den Bremspedalsensor. Eventuell hat der zu viel Abstand, deswegen funktioniert es, wenn du bremst.
Danke für den Tipp. Aber jetzt ist das Auto in der Werkstatt, also werden wir sehen, was sie sich einfallen lassen.