Vlt. KAuf dieses TT
Nach langem suchen hab ich einen TT gefunden, aber ich möchte eure Meinungen dazu, und ob er nicht zu viel verlangt
wäre sehr dankbar kenn mich nicht so gut aus
hier mal der link dazu mit den ersten Fotos + Daten
http://www.autoscout.at/aut/detail.asp?ts=789002.5&id=2suuxbptzya
Das hat mir der Verkäufer erzählt, weil er hat nen CHip eingebaut auf 190 PS.
Zustand des wagens ist wirklich TOP, da geb ich dir recht... ;-)
Was die PS angeht ebenso, darum hab ich mir von "Sperrer Motorsports" (der mit Sicherheit bekanntesten und besten Tuningfirma in dem Bereich in Ö, arbeitet mit MTM zusammen, ist ja die Audi-Tuningfirma) eine nicht gerade billige Leisungssteigerung von 40 PS machen lassen (Steuergerät angepasst). Jetzt hat er 190PS. Glaubs mir, der geht echt gut ab, den stärkeren 180PS TT lass ich locker stehen, hab's bei einem Freund ausprobiert der einen hat. Hab es nur deswegen nicht gleich in dem Inserat angegeben, weil viele - die sich mit Motoren nicht so auskennen - gleich glauben dass er dann verbastelt ist, was aber Blödsinn ist.
Der 150PSler hat exakt den gleichen Motor wie der 180er, nur ein anderes Steuergerät damit Audi 2 Motorisierungen anbieten konnte, ist eh bei allen Turbos so. Nur der 225er TT ist vom Motor her ein wenig anders bzw. vom Turbo her.
D.h. der Motor ist drauf ausgelegt, genauso wie die Bremsen und alles andere. Darum kann man den 150PSler um 40 PS steigern ohne dass es dem Motor oder was anderem schadet, den 180er um wesentlich weniger.
Da Sperrer (ist in Kirchdorf - Nähe Linz) meine Originaldaten gespeichert hat kann er jederzeit - falls man das nicht (mehr) will - den TT wieder in den Originalzustand der Leistung zurückversetzen. Würde ich machen lassen wenn der Käufer das nicht will.
Zum Preis: Aufgrund des Zustands und der Ausstattung/Extras ist er ok, aber da kann man noch drüber reden. Habe auch noch Winterreifen auf original 17 Zoll S-Line-Felgen (die gleichen wie im Sommer), wollte ich eigentlich extra verkaufen, also vielleicht wird man sich ja mit denen und mit dem Preis irgendwie einig.
3. Besitzer, obwohl der erste das so gemacht hat:
weil anzumerken ist, dass der Wagen "als erster Besitzer" genau 1 Tag als Audi Werkswagen angemeldet war... hat sich mein Vorgänger so ausgehandelt mit dem Verkäufer, also den TT nach seinen Wünschen neu bestellt, Audi hat ihn dann als Vorführer angemeldet/abgemeldet und ihm daher mehr Prozente geben können weil er somit offiziell ein Vorführer war. Gut verhandelt... aber machen inzwischen eh viele.
"2. Besitzer" war eben dieser ältere Herr, hat den TT dann in 2 Jahren genau 16000 km bewegt
Winterreifen auf original 17 Zoll S-Line-Felgen (die gleichen wie im Sommer)