- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Vmax 1.6T & 20" Erfahrungen gesucht
Vmax 1.6T & 20" Erfahrungen gesucht
Hi,
möchte mich hier gerne mal nach euren Erfahrungswerten bezüglich der Vmax des 1.6T erkundigen.
Ich musste jetzt nach ein paar Vollgasfahrten feststellen das ich die angegeben Vmax von 220kmh nur einmal erreichen konnte. Selbst dabei hat es sehr lange gedauert und leicht Berg ab ging es auch. Ab 200kmh kommt fast nichts mehr und in der Regel ist noch vor 210kmh Schluss.
Sämtliche von mir genannten Werte sind Tacho abgelesen und daher von den echten 220kmh, die eingetragen sind, natürlich noch weiter entfernt.
Ich fahre einen Astra GTC 1.6T mit den 20“ Reifen die ja bekanntlich 245 breit sind.
Sind es die 20 Zöller die derart viel kosten oder liegt es an der Tatsache das mein Motor mit ~3000km noch nicht völlig frei ist.
Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen mit derselben Kombination hier posten könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerKleineChris
Ich war auch kurz den Tränen nahe als ich das Video gesehen hab
War gestern endlich mal auf der Autobahn und es war TROCKEN (wuhuu) laut Tacho waren's 240km/h. Motor is der 1,6 Turbo - 180 PS - 6000km gelaufen - und 245/40/20 BiColor aufgezogen. Wollte GPS mal anmachen aber habs verballert werd's mal nachholen und gespannt sein! Mit den Winterreifen (225/55/17 - zugelassen bis 270 km/h) waren es laut Tacho 255km/h. Wie schnell ich real bin muss ich auch erst noch per GPS machen aber optisch sieht's schon geil aus . Muss aber auch dazu sagen es ging minimal Bergab!
Dein Tacho zeigt 30 Km/h zu viel an. Damit wuerde ich mal zur Werkstatt und den eingegebenen Radumfang korrigieren lassen.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Schalt mal in den 5. und versuchs nochmal der 6. ist sehr lang übersetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Xorit
Danke für den Tipp :-)
Zitat:
Das muss ich auch mal testen.. Ich kam im 6. Gang nicht sehr weit.. habe die 19er Felgen drauf..
Mir kam es auch so vor, als wenn da nicht sehr viel geht..
Zitat:
Original geschrieben von Kolumbus1991
Zitat:
Das muss ich auch mal testen.. Ich kam im 6. Gang nicht sehr weit.. habe die 19er Felgen drauf..
Mir kam es auch so vor, als wenn da nicht sehr viel geht..
Mit den 20 Zöllern geht da noch weniger.
Also mit den sommer reifen muss ich mal testen aber mit winterreifen waren 245 laut tacho drin. Da der tacho wahrscheinlich auf die sommer reifen abgeglichen ist, kann ich frühestens am we sagen was geht.
Zitat:
Original geschrieben von billygtc
Also mit den sommer reifen muss ich mal testen aber mit winterreifen waren 245 laut tacho drin. Da der tacho wahrscheinlich auf die sommer reifen abgeglichen ist, kann ich frühestens am we sagen was geht.
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt
Mir wären vergleichbare Werte am liebsten. Das ein Auto im Freien Fall schneller ist wird jedem klar sein.
Mein Wert von etwa 205-210kmh laut Tacho ist auf einer Geraden ohne nennenswertes Gefälle entstanden.
Wenn hier jemand Werte mit den 20" auf möglichst ebener Strecke hätte wäre ich dankbar.
Hallo ,ich fahre auch den 1,6 T Sport aber als 5 türer mit 8jx19 235/40/19 Conti,ich habe meinen auf ganz gerader Strecke ohne Seiten-gegen-rückenwind auf 231 km/h gehabt.Da konnte ich nicht meckern weil er ja auch fast 1500 kg auf die Waage bringt.Wie schon von einigen beschrieben ist der 6.Gang zu lang übersetzt,aber wen störts.Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen
Das Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit keine Rolle, nur beim Beschleunigen.
Im Navi kann man sich übrigens auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen, die ist dann unabhängig vom Durchmesser der Räder ...
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Das Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit keine Rolle, nur beim Beschleunigen.
Im Navi kann man sich übrigens auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen, die ist dann unabhängig vom Durchmesser der Räder ...
wie kann man sich dort die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe das Navi 900 eingebaut..
Kenne es nur von externen Navis..
Mit 17 Zoll Reifen 231 laut Tacho und 224 laut Navi. Kein Gefälle. Aber ab 200 dauerts dann schon eine Weile bis er das erreicht hat.
Zitat:
Zitat:
wie kann man sich dort die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe das Navi 900 eingebaut..
Da gibt es ein verstecktes Menü, die Settings-Taste länger drücken und dann durchscrollen ...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da gibt es ein verstecktes Menü, die Settings-Taste länger drücken und dann durchscrollen ...
Wenn das so ist werde ich es gleich mal ausprobieren danke ;-)
Nicht Settings-Taste, sondern Config-Taste! Mit Info-Taste scrollen, DR: Speed oder GPS: Speed glaube ich ...