- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Vmax 163 PS V6 TDI
Vmax 163 PS V6 TDI
So, ich war heute auf der 31 mit dem Passat.
Der Tacho ging mit Mühe auf 220, was mich doch verwundert hat.
Läuft der nicht schneller?
Ich hab mir da mehr erhofft.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zunächst mal einige Fragen...
Limo oder Variant? Handschalter oder TT5?
Wieviel hat der gelaufen?
Vielleicht geht dein Tacho sehr genau, was sagt denn das Klimadisplay wenn du es dir dort anzeigen lässt?
Moin!
Ach, da fährt ja also noch jemand auf dem "Ostfriesenspieß" (A31)...
Passat 3BG (Variant) 120 kw V6 TDI-Technische Daten:
http://server5.pictiger.com/.../...20-kw-v-6--tdi-technische-daten.jpg
Grüsse aus dem Kreis RE (Dorsten: "Hürland-Abfahrt" beim Parkplatz Fahrtrichtung Emden) in den Nachbarkreis COE!
ja diese enttäuschung kenn ich auch.
Hatte mir von 163 PS etwas mehr erhofft. In der Zulassung sind bei mir 220 Km/h eingetragen.
Ich hatte auch nur sehr zäh mit viel Anlauf manchmal die 220 erreicht, Tachoangabe.
Okt.2005 hab ich eine Chiptuning machen lassen bei tcm-fahrzeugtechnik.de, seitdem erreiche ich die 220 km/h sehr viel schneller und es geht bis 230 auch schon mal 240 km/h langsam weiter.
Besonders merke ich die Verbesserung so ab 180 km/h da kam vorher nicht viel, jetzt setzt ordentlich Schub ein, macht richtig Spaß, im unteren Drehzahlbereich sowieso.
Alle Angaben sind nur Tachowerte
Wie geht das mit der Klimaanzeige?
Gruß
Ist ein Variant mit Automatikschaltung.
Der hat ca. 70000km gelaufen.
hier findest du das mit der Klimaanzeige:
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm
Ich hatte leider keine Zeit, mir das bei 200 Sachen nochmal einzustellen
Und nen Gruß nach Dorsten!
Zitat:
Original geschrieben von andreb
Ist ein Variant mit Automatikschaltung.
!
Dann ist 220 doch vollkommen okay bei einem korrektem Tacho oder wäre dir ein Lügentacho lieber ???
Ging nur darum, dass ich ein Stück mehr erwartet hatte
Dann bin ich ja jetzt beruhigt.
Zitat:
Original geschrieben von Bonk79
Moin!
Ach, da fährt ja also noch jemand auf dem "Ostfriesenspieß" (A31)...
Ey, nix gegen Ostfriesen hier
Unser Passat Variant läuft zwischen 217 und 220 km/h (Tacho) ebenfalls Automatikgetriebe.
Gruß Dirk
hab den 163PS mit TT5 als Limo, eingetragen ist er auch mit 220.
Erfahrungen (immer nur mit 225/45/17 sowohl als Sommer-als auch als Winterreifen):
im Normalbetrieb (gerade Straße) dauert es schon etwas bis 220 (lt. Tacho), dann quält er sich auf etwas über 230.
Das schnellste (bergab) war mal 243, lt GPS entsprechend 235.
Ich denke mal, dass generell die Diesel eigentlich nur VMax laufen, die Benziner habe ich immer locker über den eingetragenen Wert bekommen, aber der Diesel ist obenrum (über Nenndrehzahl) wie zugeschnürt...
Allerdings dürften auch die 225er einen Einfluß haben: der Vorgänger (3B, 110PS, 4-Stufen-Automatik, Vmax 194) war mit den Sommer 225er deutlich langsamer als mit den Winter 195ern ...
Und eingetragen sind die 220km/h bei mir mit 205er 16"...
220? => 216!
Hallo liebe Vollgasgemeinde,
ich wollte nur mal einwerfen, dass bei meinem Fahrzeug (Variant + TT) im Schein 216 als Vmax eingetragen sind. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Im Prospekt stehen übrigens auch 216.
Die 216 habe ich auch genau erreicht, auf dem Tacho stand dann 225 und lt. GPS bzw. Klimaanzeige waren es exakt 216. Das ganze auf ebener Fahrbahn, mit 17"-Reifen und 2 Leute Besatzung mit ein bisschen Gepäck. War aber auch nicht der erste Anlauf und ich war schon 200km unterwegs.
Viele Grüße
E.
Nicht ganz zum Theama:
Ne Freundin hat behauptet, deren 3gb würde 260 auf den tacho bringen.
gibts sowas?
Zitat:
Original geschrieben von andreb
Nicht ganz zum Theama:
Ne Freundin hat behauptet, deren 3gb würde 260 auf den tacho bringen.
gibts sowas?
aufm Tacho ist alles möglich :-) aber normal kann das nur sein wenn es ein W8 ist alles andere schafft das nicht.
Eure Vmax beim V6 TDI passt doch. Dass er nicht ganz so flott wie vielleicht erwartet ist, liegt an der Automatik. Die kann eben nicht mithalten mit richtig guten Getrieben wie der 7Gang von Mercedes oder dem DSG bei VW.
Ich schieb es eher auf den Diesel, auch die Handschalter TDI in der Firma erreichen ihre Vmax gerade so bzw. leicht drüber, Benziner ziehen da gerade bergab locker drüber... Schaut mal im A6 Forum nach, 3.0 V6 TDI vs. V6 Benziner, da ist das genauso: die Diesel erreichen mit Ach und Krach VMax, die Benziner ziehen da obenrum viel besser
ist ja auch eigentlich egal ^^
(ich glaube nicht, dass hier viele vmax-prollhengste rumlaufen )