- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- VMax 180kmh - erkennbar via Tacho?
VMax 180kmh - erkennbar via Tacho?
Hallo Zusammen
Ich hatte eine Probefahrt mit einem V60 T6 PIH.
Nun wurde der zu Beginn 2021 eingelöst in der Schweiz.
Kann das Tachoblatt ein indikator sein, ob das Fahrzeug schon von der Geschwindigkeitsbegrenzung betroffen ist? (Siehe Foto) Der Besitzer konnte es mir nicht sagen.
Danke für die Hilfe.
Grüsse
Ähnliche Themen
29 Antworten
Weisst du welches MJ der Wagen ist?
Laut Volvo erfolgte die 180 km/h Limitierung ab MJ 2021.
Nicht genau, in der Schweiz gilt die Ersteinlösung. Ich geh aber von 2020 aus, da er im Januar 21 eingelöst wurde.
Moin, da bei Volvo das Modeljahr schon im April des Vorjahres auf den Markt kommt, würde ich davon ausgehen das ein Fahrzeug mit EZ 01.2021 ein Modeljahr 2021 ist, also mit Limit von 180 Km/h
Sollte für die Schweiz aber kein so grosses Problem sein.
LG
PS: meiner ist EZ 03.2020 und damit einer der letzten mit Limit 250Km/h
Hat der Wagen sichtbare Auspuffblenden? Wenn nein: 180kmh Limit.
Zitat:
@BANXX schrieb am 2. November 2024 um 10:05:16 Uhr:
Ich würde sagen ja? (Siehe Foto)
Der Tacho zeigt doch, dass gute alte Sensus-system und wäre für mich der Indikator ohne Limit.
Aber kann der Besitzer nicht einfach in die Zulassung schauen, steht doch dort drin.
MfG C
Nicht in der Schweiz.... steht bei uns nich auf den Papieren...
Echt nicht?
Wird da keine Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeuschein erfasst?
Gruß Didi
Nope
Hat es nicht einmal geheissen, dass die Volvos mit originaler schwarzer Kühlergrillumrandung von dieser Begrenzung betroffen sind?
Zitat:
@Grisu1974 schrieb am 2. November 2024 um 10:51:57 Uhr:
Hat es nicht einmal geheissen, dass die Volvos mit originaler schwarzer Kühlergrillumrandung von dieser Begrenzung betroffen sind?
Die hat er nicht.
Zitat:
@BANXX schrieb am 2. November 2024 um 10:05:16 Uhr:
Hey, der hat auch Auspuffblenden, ist aber kastriert:
Moin, kann man das vielleicht an den Reifen erkennen, evtl. auch in den Papieren? Also Speed-Index.
Zitat:
@haaaaasi schrieb am 2. November 2024 um 12:30:16 Uhr:
Moin, kann man das vielleicht an den Reifen erkennen, evtl. auch in den Papieren? Also Speed-Index.
Hey, ich weiss nicht, wie zuverlässig diese Annahme ist. Unsere Freundlichen verbauen oft Standartmässig höhere Speed-Index , weil sie die besseren Preise machen können aufgrund grösserer Einkaufsmenge...