ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. vmax 200k

vmax 200k

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 12:17

hi

wollte ma fragen wieviel kmh ihr es mit euren 200k geschafft habt?

ich hab gestern 231 geschafft,manuelle schaltung,laut bordcomputer 15l/100km:D, im kfz schein steht ja 235 ich glaub bis dahin muss der ziemlich arbeiten

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2008 um 17:14

Ich finde die Frage nach Vmax in der heutigen Zeit und Verkehrssituation überflüssig. Es ist doch wirklich egal ob das Auto 220, 230 oder 240 läuft.

Die Gelegenheiten so schnell zu fahren sind viel zu selten.

Das Auto soll Spass machen, Rennen fahren tut man auf dem Rundkurs.

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2008 um 12:20

habe amg paket mit 18 zoll amg felgen. ist es deswegen schwerfällig die 235 zu knacken? wegen den felgen?

Hallo,

meiner geht laut Tacho 241km/h auf gerader Strecke. Bis 225km/h locker und den Rest mit etwas Geduld. Fahrzeug hat Automatik und 17 Zöller mit 225er Reifen. Verbrauch ist dann auch bei 15L (lt.BC); sonst 10 bis 10,5L/100km.

234 km/h, konnte aber den Tachometer nicht genau beobachten aufgrund der Verkehrssituation. Ab 200km/h beschleunigte der Wagen sehr schwerfällig und es dauerte im Gegensatz zum 220 CDI eine Ewigkeit bis er seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hatte. Verbrauch um die 19l, aber die Strecke Richtung Singen war sehr kurvenreich und trotz der in der Nacht relativ viel LKWs auf der Strasse.

Ach ja ich würde die Höchstgeschwindigkeit lieber etwas ernsthafter nehmen und nicht als Spiel beobachten, kann sehr schnell schiefgehen.

Hallo

Ich habe das AMG Paket mit R18 und Manuelle Schaltung. Hatte am Anfang auch schwierigkeiten, bis 200 kein problem dann sehr langsames vorangehen und hatte nach einer weile auf dem Tacho 228km/h.

Nach dem Chiptuning ist bis 220 kein grosses ding, danach gehts schon ein wenig langsamer voran. Aber trotzdem hatte ich 248 laut B.C.

In wirklichkeit ca. gute 242km/h:)

Cank@n

 

Laut Tacho 231 km/h mühelos eine leichte Anhebung rauf (W204 200 Kompressor mit Automatik und 16"-Felgen). Danach lieber Abbruch wg. Verkehrssituation.

am 5. Mai 2008 um 17:14

Ich finde die Frage nach Vmax in der heutigen Zeit und Verkehrssituation überflüssig. Es ist doch wirklich egal ob das Auto 220, 230 oder 240 läuft.

Die Gelegenheiten so schnell zu fahren sind viel zu selten.

Das Auto soll Spass machen, Rennen fahren tut man auf dem Rundkurs.

 

 

 

Hallo elchfan65

Ich denke nicht das jemand einen termin fürs rennen vereinbaren will:) Canki war neugierig habe ich das Gefühlt, und ich persönnlich finde es auch intressant wieviel man bis jetzt erreichen konnte.

Zb. nach meinen Angaben weiss man das der getunte Kompr. gute 242 km/h

auf die Strecke bringt:)

Cank@n

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 17:30

@cankan

auf wieviel ps hast du denn dein 200k getuned?

merkst du den unterschied von 184 zu 2xx ps?

am 6. Mai 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von elchfan65

Ich finde die Frage nach Vmax in der heutigen Zeit und Verkehrssituation überflüssig. Es ist doch wirklich egal ob das Auto 220, 230 oder 240 läuft.

Die Gelegenheiten so schnell zu fahren sind viel zu selten.

Das Auto soll Spass machen, Rennen fahren tut man auf dem Rundkurs.

Mir persönlich ist diese Frage nicht egal. Wenn man es nicht braucht, kauft man sich ein solches Auto nicht, wenn doch, dann nutzt man es auch. ;)

Zügig fahren hat nichts mit Rennen fahren gemein.

 

Zitat:

Original geschrieben von elchfan65

Ich finde die Frage nach Vmax in der heutigen Zeit und Verkehrssituation überflüssig. Es ist doch wirklich egal ob das Auto 220, 230 oder 240 läuft.

Die Gelegenheiten so schnell zu fahren sind viel zu selten.

Das Auto soll Spass machen, Rennen fahren tut man auf dem Rundkurs.

Unterstütze diese Meinung. Wenn schon ist Drehmoment wichtig, aber doch nicht Höchstgeschwindigkeit. Beim Fixieren des Tachos kann man doch höchstens den Kopf verlieren.

 

Grüsse

am 6. Mai 2008 um 11:03

Sehe ich auch so... zumal man selten die Möglchkeit hat voll zufahren...

Bei meinen alten SLK konnte ich bis 200 bequem und über eine längere Zeit fahren. Ohne das ich mich besonders konzentrieren mußte. Bis zu der Geschwindigkeit kam ich ermüdungsfrei am Zielort an... Vermute das es bei der C-Klasse nicht viel höher sein wird...(bin bisher noch keine Autobahn mit meinen C200 gefahren).

Also über 200 und vorallen über 220 (laut Tacho) fand ich extrem anstrengend. Ich hatte das Gefühl vom tunnelblick. Mit so einer Geschwindigkeit kommt man nicht mehr ausgeruht an und Spaß machen tut das auch nicht da habe ich viel zu viel Angst das dem Auto aber vorlallen mir etwas passiert (Z B. unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers).

Deshlab ist die Höchstgeschwindigkeit wohl eher nebensächlich zumal bei so einen Auto. Oder ist es abhängig vom Alter?

Drehmoment und Beschleunigung sind eher die entscheidenen Kriterien. Ich finde es schon wichtig zu wissen das ich jederzeit überholen kann wenn ich will....Ob ich es mache ist eine andere Frage denn ich fahre ja gemütlich. Deshalb habe ich auch einen Mercedes...

Cash

am 6. Mai 2008 um 12:12

Mit der Höchsgeschwindigkeit ist das so ne Sache. Ich selbst fahre selten die Höchstgeschwindigkeit, allerdings interessiert es mich schon was die "Kiste" so bringt. Meine Reisegeschwindigkeit, bei der das Auto noch mühelos vom Motor  vorangetrieben wird und bei der man noch ein bißchen Reserve hat, ist meist so ca. 80% Vmax, zumindest bei nicht abgeregelten Fahrzeugen. Da werden die Karten sicher neu gemischt.

Allerdings ist für mich der Wert auf dem Papier ausreichend. Ob es tatsächlich 4 oder 5 km/h mehr oder weniger sind spielt keine Rolle. Das hat lediglich sportlichen Charater.

Zitat:

Original geschrieben von Baenker

Sehe ich auch so... zumal man selten die Möglchkeit hat voll zufahren...

 

Bei meinen alten SLK konnte ich bis 200 bequem und über eine längere Zeit fahren. Ohne das ich mich besonders konzentrieren mußte. Bis zu der Geschwindigkeit kam ich ermüdungsfrei am Zielort an... Vermute das es bei der C-Klasse nicht viel höher sein wird...(bin bisher noch keine Autobahn mit meinen C200 gefahren).

 

Also über 200 und vorallen über 220 (laut Tacho) fand ich extrem anstrengend. Ich hatte das Gefühl vom tunnelblick. Mit so einer Geschwindigkeit kommt man nicht mehr ausgeruht an und Spaß machen tut das auch nicht da habe ich viel zu viel Angst das dem Auto aber vorlallen mir etwas passiert (Z B. unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers).

 

Deshlab ist die Höchstgeschwindigkeit wohl eher nebensächlich zumal bei so einen Auto. Oder ist es abhängig vom Alter?

 

Drehmoment und Beschleunigung sind eher die entscheidenen Kriterien. Ich finde es schon wichtig zu wissen das ich jederzeit überholen kann wenn ich will....Ob ich es mache ist eine andere Frage denn ich fahre ja gemütlich. Deshalb habe ich auch einen Mercedes...

 

Cash

Hallo Cash

 

vermutlich hat es auch mit dem Alter zu tun, aber ist m. E. auch OK so. Zu wissen, dass die Kiste läuft wenn ich es brauche ist wichtiger, als permanent am Limit zu fahren. Vor 15 Jahren konnte ich mal ein Paar Stunden 200-220 Km/h fahren, heute wäre ich danach erledigt. Auch OK.

 

Gruss

 

 

Mario

am 6. Mai 2008 um 16:41

da ich noch grade mal ca. 800km drauf habe kann ich noch keine vmax fahren aber nach einigen ausgiebigen AB Fahrten war mir die angenehmste Reisegeschwindigkeit so zw. 180-200km/h.

War auch angenehm überascht das im 6.Gang und Tempo 182km/h mal grade der zeiger bei 4000 rpm war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen