VMAX 318i
Hallo,
da ich erst seit 1 Woche meinen 318i Toruring 146 PS 2,0 habe wollte ich mal fragen was IHR für Erfahrungen mit der Endgeschwindigkeit habt ??
Da ich im Augenblick Winterräder 91H konnte ich nur mal kurz die 200 überspringen, da war aber noch etwas Luft nach oben :-)
Ähnliche Themen
49 Antworten
bisher haben alle Autos das erreicht, was im Fahrzeugschein steht...und eben die Tachoabweichung nach oben noch hinzu...
Das Coupe dreht bis in den Begrenzer.
Aber, zu dem Zeitpunk wie das Bild gemacht wurde, waren ein paar Defekte am Motor.. Daher könnte gut möglich sein, dass er auch bis in den Begrenzer dreht. Sind beim Coupe knapp 230.
Hallo Phönix, herzlich willkommen hier.
Wenn Du mir bitte folgende Dinge beantwortest, kann ich Dir sagen, welche Endgeschwindigkeit andere bei gleicher Bedingung erreicht haben:
- Asphaltbeschaffenheit, welcher Belag wurde verwandt
- Aus welcher Richtung kommt der Wind mit welcher Geschwindigkeit
- Reifen. Hierzu nicht nur Reifengröße, Reifenbreite, sondern auch bitte Marke und Gummimischung, um den Reibwerten nach der Reibwiderstand zu ermitteln
- was wurde am Fahrzeug verändert, wie sieht der dadurch neu entstandene cw-Wert aus?
- Welche Steigung ist auf der Teststrecke zu erwarten (bitte in % angeben)
- wie viel wiegst Du, was ist sonst noch im Fahrzeug
- wie sieht es mit Lagern und Wellen aus, ist genug Öl in allen Behälter, ist die Schmierung in Ordnung?
So, das war's, immer noch wichtig?
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Hallo Phönix, herzlich willkommen hier.
Wenn Du mir bitte folgende Dinge beantwortest, kann ich Dir sagen, welche Endgeschwindigkeit andere bei gleicher Bedingung erreicht haben:
- Asphaltbeschaffenheit, welcher Belag wurde verwandt
- Aus welcher Richtung kommt der Wind mit welcher Geschwindigkeit
- Reifen. Hierzu nicht nur Reifengröße, Reifenbreite, sondern auch bitte Marke und Gummimischung, um den Reibwerten nach der Reibwiderstand zu ermitteln
- was wurde am Fahrzeug verändert, wie sieht der dadurch neu entstandene cw-Wert aus?
- Welche Steigung ist auf der Teststrecke zu erwarten (bitte in % angeben)
- wie viel wiegst Du, was ist sonst noch im Fahrzeug
- wie sieht es mit Lagern und Wellen aus, ist genug Öl in allen Behälter, ist die Schmierung in Ordnung?
So, das war's, immer noch wichtig?
scherzkeks
Auf ebener Strecke, nach langer Zeit Vollgas, ca. 230km/h laut Tacho, also bis zum Begrenzer
Habe leider kein Foto davon, aber war auf der A92 Nahe Ausfahrt Erding, auf einer schönen langern Geraden...
Gruß,
Torti
Mit meinen Touring habe ich es auf knapp über 220km/h geschafft, vielleicht 225km/h. Das sollten dann aber die eingetragenen 213km/h sein.
Berg runter könnte man die 230km/h schaffen, bis der Begrenzer kommt.
Gehen aber gut die 318er
143 PS was er wartestest du? Wieviel sind denn im Fahrzeugschein angegeben?230 abzgl 3% wären ca. 222Km/h aber mal ganz ehrlich, ist es so wichtig?
Also mit dem Cabrio schaffe ich 215 wenn ich das Dach offen habe und das Windschott hoch. Wie schnell es geschlossen geht, kann ich noch nicht genau sagen, sollte aber laut Tacho knapp über die 220 /225 sein.
hatte mal einen leih 318er gehabt,und der ist laut tacho 224 gefahren
Ich frag mich vielmehr wie man auf die Idee kommen kann bei Tempo 230 ein Foto vom Cockpit zu machen statt auf die Strasse zu achten?
Zitat:
Original geschrieben von Winoo
Ich frag mich vielmehr wie man auf die Idee kommen kann bei Tempo 230 ein Foto vom Cockpit zu machen statt auf die Strasse zu achten?
Wenns geradeaus geht und frei ist warum nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Winoo
was sagst du dazu,....?
Das Prinzip ist das Gleiche - und die Frage die sich mir stellt ändert sich dadurch nicht und wird auch nicht beantwortet.
Ich erinnere mich an einen Beitrag im TV (vor zig Jahren). Auf der Landstrasse fährt einer mit seinem getunten Omega, Beifahrer filmt das Ganze (Tacho über 200). Auf einer Bodenwelle hauts ihm die Kamera aus der Hand, naja, die hats überlebt...