ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vmax A3 1.6 und 1.6 Fsi

Vmax A3 1.6 und 1.6 Fsi

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 15:50

Hi,

schon möglich das es so einen Thread schon mal gab, habe aber über die Suchfkt. nichts gefunden.

Mich würde mal interessieren was die 1.6 oder 1.6 Fsi so Spitze laut Tacho laufen.

Wäre für Meinungen dankbar

 

 

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Angegebene Höchstgeschwindigkeit + 10 = reale Höchstgeschwindigkeit

reale Höchstgeschwindigkeit + 10 = Tachogeschwindigkeit

So ists zumindest bei meinem 1,9tdi.

1,6 angegeben mit 185 km/h

Laut Tacho 200km/h im FIS 190 Km/h grade strecke.

habe es letztens sogar auf ca 208 lauf tacho geschaft, mit mächtig anlauf hab jedoch dazu kein FIS wert dazu.

am 11. Januar 2006 um 16:19

Hi!

Ich habe einen 1,6 FSI. Bin noch in der Einfahrphase, konnte deshalb leider noch keine Vmax fahren - werde das aber bald nachholen ;-)

Bei der Übergabe in NSU sprach ich den Übergabe-Typ auf den Winterreifenaufkleber "Max. 210km/h" an und meinte, dass mein 1,6er das ja eigentlich laut Audi gar nicht schafft. Der freundliche Audi-mann meinte dann nur "...und ob der die 210 schafft! Da können sie sicher sein..."

Mal sehen ob er Recht hatte...

Zitat:

Original geschrieben von KROQ

Mal sehen ob er Recht hatte...

Natürlich hat er Recht. Mein 1,9tdi (187 lt. Schein) schafft lt. GPS 198 auf der Ebene. Da wird dein 1,6fsi doch auf 210 kommen...

am 11. Januar 2006 um 17:15

Cool! Das werde ich bald ausprobieren können - *freu*

Grüße KROQ

am 11. Januar 2006 um 17:19

Also mit dem 1,9 TDI hab ich schon 210 laut tacho geschafft. War ein leihwagen . der ging echt gut. Im Sportback.

 

aber der 2,0 TDi geht um welten besser.

Zitat:

Original geschrieben von KROQ

und ob der die 210 schafft! Da können sie sicher sein..."

Mal sehen ob er Recht hatte...

mit Sicherheit nicht!! Wovon träumt Ihr eigentlich Nachts??

Um 210 Km/H zu fahren braucht Ihr ca. 146PS beim A3

Und die habt Ihr nicht, Punkt aus.

Also mal realistisch bleiben und froh sein wenn der Hobel 5 Km/H mehr läuft als angegeben. TDI´s streuen schon mal mehr nach oben aber ein Benziner: No Way

Gruß

am 11. Januar 2006 um 18:06

Hi Brain,

Dir ist aber schon klar das Du soeben einen Traum zerstört hast;):D.

Und ich habe mich gerade gefragt warum ich den 2.0FSI Aufpreis gezahlt habe;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

mit Sicherheit nicht!! Wovon träumt Ihr eigentlich Nachts??

Um 210 Km/H zu fahren braucht Ihr ca. 146PS beim A3

Und die habt Ihr nicht, Punkt aus.

Les mal bitte ab wie viel PS man lt deiner Liste im A3 für 198 reale Kilometer/Stunde braucht....

am 12. Januar 2006 um 2:24

Moin!

Habe vor ca. 1 Woche eine Probefahrt mit einem 1.6 FSI Sportback durchgeführt und war wirklich sehr vom Motor angetan.

Laut Tacho konnte ich auf der Autobahn mehrmals die 210 km/h erreichen/leicht überschreiten. Allerdings werden es keine "echten" 210 km/h sein...... trotzdem ein tolles Ding.

P.S.:Ein Aufkleber oberhalb der Lichschalteinheiten wies darauf hin, nicht schneller als die besagten "210" zu fahren. Den Aufkleber könnten sie sich doch eigentlich sparen, wenn der 1.6 FSI keine "210" schaffen würde! Oder etwa nicht ??

 

Gruß Corniche

Es kommt nur darauf an, welche VMax im Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn die Winterreifen bis 210 Kmh zugelassen sind, das Auto aber laut Schein nur (angenommen) 206 schafft, dann ist der Aufkleber nicht vorgeschrieben! Ob das Auto tatsächlich etwas schneller kann, ist hier nicht von belang...

Zitat:

Original geschrieben von KROQ

Hi!

Der freundliche Audi-mann meinte dann nur "...und ob der die 210 schafft! Da können sie sicher sein..."

Mal sehen ob er Recht hatte...

Mist, warum hat mir keiner gesagt das mein 2.0TDI bei ca. 220 (laut Tacho) abgeregelt ist. Wie bekomm ich das weg - der laeuft doch dann bestimmt ueber 250, oder? Bitte um schnelle Hilfe, sonst werd ich vielleicht noch von einem 1.6 ueberholt!??! ;)

Gruss

Endlich

Bilder A3 Sportback 2.0TDI

Mein 2.0 TDI 16V hat jetzt gerade 2500 km auf der Uhr und läuft laut Tacho gerade mal 210 (201 laut GPS).

Daher kann ich es ebenfalls nicht glauben, daß ein Wagen mit 102 oder 115 PS fast gleich schnell sein soll.

am 12. Januar 2006 um 9:27

hi,

schreibt doch nicht so hämisch über die 1,6er...jeder freut sich doch über seinen neuen audi. bemerkenswert finde ich, wo wir gerade dabei sind, die tachoabweichungen. meiner scheint langsamer zu fahren als angegeben. es sein denn mein tacho ginge tatsächlich exakt....er zeigt 235 an.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vmax A3 1.6 und 1.6 Fsi